19-01-2015 20:58
Ich möchte als privater Verkäufer (ich habe seit Monaten nichts mehr eingestellt) ein paar Artikel als Auktion ab 1 Euro über den Turbo-Lister einstellen. Bei der Gebührenberechnung werden dabei immer 50 Cent Angebotsgebühr berechnet. Ich habe daher die Artikel noch nicht eigestellt.
Da die ersten 20 Auktionen kostenlos eingestellt werden können, kann ich nicht nachvollziehen, warum die Gebühr berechnet wird, da ich keine Zusatzoptionen gewählt habe. Mein mögliches Kontingent ist auch ausreichend.
Ich hatte über den Turbo Lister schon wiederholt den Kundenservice angemailt, jedoch nie eine Antwort erhalten. Allerdings habe ich gesehen, dass ähnliche Probleme bereits in der Vergangenheit bestanden haben, jedoch ergibt sich aus den Antworten keine Lösung, um das Problem abzustellen. (http://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Angebotsgeb%C3%BChr/qaq-p/2432615#).
Kennt jemand eine Lösung? Bin für Antworten dankbar.
Bitte keine PN und keine Mails, Antwort bitte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Hallo @old-reptile ,
der Turbo Lister ist ein Offline-Tool und berechnet immer erst die regulären Angebotsgebühren.
Ein Abgleich mit den tatsächlichen Gegebenheiten (übrige Kontingente kostenloser Angebote) findet erst nach den Hochladen statt.
Wenn du keine kostenpflichtigen Zusatzoptionen ausgewählt hast, wird dir auch nichts berechnet.
Du kannst es ja mal probehalber mit 1 Angebot ausprobieren.
das kann mehrere Ursachen haben .......
der TL, ist ein Tool, welches nicht deine bisherigen Angebote zählt (weiß also nicht, ob du in diesem Monat 5 oder 500 Artikel online hattest)
auch wäre es möglich, das du kostenpflichtige Zusatzoptionen nutzt
und zu guter letzt......... bis zu......
als unregelmäßiger Vk, wäre es denkbar, das du einer Limitierung unterliegst
Der Turbo-Lister berechnet die Gebühren erst mal "offline". Da weiß der noch nicht, ob Du noch "Frei-Auktionen" hast.
Wenn Du dann den Artikel zu ebay hochlädst (und noch "Frei-Auktionen" hast), kommt eine Meldung "Sie haben 0,50 € gespart".
Kannst es ja mal mit einem Artikel testen. Dann wirds nicht so teuer, falls es nicht funktioniert 😉
die Anzahl der Dir möglichen freien Angebote siehst Du in "mein eBay" - sofern kein Verkaufslimit besteht, sind das bei privaten Verkäufern 20 Angebote zu einem beliebigen Start-/Festpreis bzw. 100 Auktionen mit Startpreis 1 Euro (ohne Zusatzoptionen)
wenn der TL jetzt 50 Cent pro Angebot berechnet, ist alles bestens - genauer hinschauen solltest Du, wenn mehr angezeigt wird
... ich stelle nur mit dem TL ein, und hatte da bislang noch keine Probleme mit den kostenlosen Angeboten