abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Pflichten hat ein privater Verkäufer bei Rückgabeanfragen ?

Hallo liebe Community,

 

ich stehe vor folgendem Problem:

 

Und zwar habe ich vor ca. 1 Woche das iphone 6s 16GB meiner Frau hier bei ebay verkauft.

Ich habe im Infotext auf alles wichtige hingewiesen - gerne kopiere ich den Text hier rein:

 

"Apple iPhone 6s - 16GB - Roségold (Ohne Simlock) - gebraucht


Sie bieten hier auf ein gebrauchtes Apple Iphone 6s mit einer Speichergröße von 16GB und der Farbe rosegold.

Es ist ca. 2 Jahre alt und in einem guten Zustand. Auf der Front sind zwei kleine leichte Kratzer, welche ich auf einem Bild versucht habe darzustellen ( mittig, rechts ). Aber da sie sehr fein sind, sind sie kaum zu fotografieren und bei normalem Benutzen des Iphones nicht zu erkennen.

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt und um das Gerät war stets von einer Hülle umgeben. Die Kopfhörer möchte ich nach 2-jährigem Gebrauch Niemanden mehr zumuten.


Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Iphone wurde gelöscht und auch von der Apple ID korrekt getrennt. Simlock ist nicht vorhanden.

Viel Spaß beim bieten.

----------------------------------

Da es sich um eine private Auktion handelt, übernehme ich keine Gewährleistung oder Garantie auf Funktion, Lebensdauer uvm. nach dem Versand oder Schäden welche durch den Versand verursacht wurden.

"

 

 

 

 

Wie ihr seht weise ich auf alles hin, sogar auf einen Kratzer, welche man kaum sieht. Ansonsten war das Iphone voll funktionsfähig, ohne Mängel. Es wurde lediglich verkauft, da ich meiner Frau ein Iphone mit mehr Speicher gekauft habe.

 

Artikel im original Karton und Umkarton, gefüllt mit Zewa verschickt. Nun behauptet der Käufer das das Iphone nicht immer auf seine Fingereingaben reagiert.

 

Ich weiß aber das das Gerät in einem super Zustand war, habe es vorher noch selbst auf Werkseinstellung gesetzt, vorher Bilder gesichert etc. Es lief alles reibungslos.

 

Ich habe extra darauf hingewiesen das ich keine Garantie übernehmen kann, auch im Angebot habe ich Rücknahmen ausgeschlossen.

 

Und ich möchte auch ehrlich gesagt kein iphone zurücknehmen, welches vor einer Woche noch super lief und nun bekomme ich dann ein defektes Gerät zurück ?!? Weiß ich ob der Käufer es nicht vielleicht hat fallen lassen ? Klar auf meine Nachfrage hin war seine Aussage das es nicht hingefallen ist.

 

Ich habe ihm auch sogar schon mehrere Ratschläge mit auf den Weg gegeben - nochmal zurücksetzen, oder evtl. fehlerhaftes Backup eingespielt etc.

 

Aber er behauptet weiterhin fest das es nicht funktioniert und er es gerne von mir repariert oder sein Geld zurück möchte.

 

 

Wie bitte soll ich nun dabei vorgehen ?!?!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

 

"daher werde ich jetzt hier vernünftig rückabwickeln."

 

Das würde mir im Traum nicht einfallen.

 

Du wirst sicherlich deine Gründe dafür haben.

Hoffentlich kommt es heile bei dir an.

 

du bietest Pay Pal an

du hast die Pay Pal AGB nicht durchgelesen, stimmt es?

 

ein Käufer hat 180 Tage nach dem Kauf Käuferschutz

und ob gelogen wird

wird von Pay Pal nicht geprüft

 

schicke dem Käufer das Geld für einen sendungsverfolgten Rückversand

 

nach Eingang serstattest du über Pay Pal alle Kosten

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder