abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Probleme gibt es beim Versand nach Belgien?

Warum schließen viele Verkäufer den Versand ins Ausland, vor allem nach Belgien aus?

Ich habe gerade einen Artikel nach Österreich verkauft - muss ich da etwas Besonderes beachten? Paket bis 5 kg kostet 17 € und ist bis zu einem Wert von 500 € versichert. da kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder doch?

Ich hatte zwar nur Deutschland als Land, in das ich versende, angegeben. Wenn der Käufer aber bereit ist, die 17 € zu bezahlen, müsste das in Ordnung gehen, denke ich. Aber vielleicht wisst ihr mehr als ich...

Gesamtes Thema betrachten

Ich habe deinen Kommentar mal in eine Direktantwort kopiert, um ein deutlicheres Layout basteln zu können:

von obelix3-14 am ‎30-06-2014 10:30

In meiner Anzeige habe ich nur den Versand nach Deutschland angeboten.
1) Gelten diese Regeln auch dann, wenn ich nun trotzdem ins Ausland verschicke?
Wenn die Zahlung mit Paypal erfolgt, dann ja. Aber die gilt dann auch im Inland. Und dies ist immer nachteilig für den Verkäufer.

2) Bezahlt wurde mit PayPal, dami ich einen Verkäuferschutz habe.
Verkäuferschutz bei Paypal??? Gibt es ansatzweise, wenn du deine Artikel sendungsverfolgt verschickst. Und selbst dann kann der Käufer einen abweichenden Artikel melden und du bist dein Geld in der regel los. Bitte Paypal AGB lesen!!!

3) Der Versand als Paket ist allerdings auch versichert.
Die Versicherung interessiert Paypal nicht die Bohne. Sendungsverfolgt muss es sein!!! Lies bitte die Paypal AGB, besonders Paragraf 4, Versandbeleg.

4) Meint ihr, ich brauche in so einem Fall gar kein PayPal anbieten um mir die zusätzlichen Gebühren zu ersparen?
Du brauchst als privater Verkäufer kein Paypal. Kostet nur und birgt jede Menge Risiken für Verkäufer, auch wenn er alles richtig macht.

Bitte lies unbedingt die letzten 250 Hilfeschreie hier im Hilfe- und Diskussionsforum.
Oder gib "Paypal" in der Suche der Community ein und lies die ersten Hundert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder