abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Sinn hat das "Verkaufslimit"?

Nachdem ich gestern bei eBay angerufen und gefragt habe, warum ich (nach 5 Jahren Mitgliedschaft und 164 Bewertungen) plötzlich ein "Verkaufslimit" bekomme - und brieflich dessen "Aufhebung" beantragen muß - obwohl ich längst "zertifiziertes" Mitglied mit bestätigtem Paypal-Konto bin, bekam ich (allen Ernstes) zur Antwort:

das Verkaufslimit sei "zu meinem Schutz", weil ich ansonsten vielleicht den "Überblick" verlieren würde - und dann später gegenüber dem Finanzamt nicht mehr "nachweisen könne", was ich alles umgesetzt hätte.

Ich schwöre, das war exakt der Wortlaut.

(Bei 133 verkauften Artikeln in 5 Jahren; 28 pro Jahr,

zweieinhalb im Monat.)

Eine kleine Umfrage bei Bekannten ergab jedoch:

KEINER außer mir hat ein Verkaufslimit bekommen (trotz weniger Verkäufe bei einer noch längeren Mitgliedschaft - einer hatte z.B. nur 147 Verkäufe in 10 Jahren gehabt, und konnte trotzdem locker 30 Artikel auf einmal einstellen).

Also, was soll das Verkaufslimit dann sein?

Eine gezielte Strafmaßnahme, die nur bestimmte Mitglieder trifft?

Gesamtes Thema betrachten

Auf meinem privaten Verkaufsaccount habe ich kein Limit.

Ich nutze es aber auch monatlich.

Verkaufe zwar wenig, weil ich für die Teile nie viele Interessenten habe- und vor allem, weil ich eingepreisten Versand im Startpreis habe (also: Versand kostenlos).

Aber das reicht wohl aus, um Ebays Sicherheitsautomatik nicht anspringen zu lassen.

Bei großen Verkaufspausen werden die meisten Verkaufsaccount erst mal so behandelt, als ob sie frisch, neu wären.
und die sind nunmal verdächtig.

gerade vor Weihnachten.

Die Aussage bzw. die Mail vom Kundendienst ist der völlig falsche Textbaustein.

Selbstverständlich musst du dich nicht gewerblich anmelden.

Das ist völliger Quark.

Als ich meinen Nebenerwerb hier bei Ebay angemeldet hatte (mit neuem Account), hatte ich, obwohl ich das damals noch gültige PostIdentverfahren zur Identitätssicherung durchlief, nur 75 Artikel im Monat frei.

Bei meinen Bemühungen, das Limit anzuheben (hatte ein Shop abo, was somit völlig überteuert war - das lohnte ja nicht), bekam ich auch auf jede Mail die Antwort, ich solle mich gewerblich anmelden.

Kam sogar als rot umrandete Einblendung auf dem Bildschirm.

War mal wieder eine Glanztat X-( der Ebay-Programmierer.

Mein Account war doch als Gewerblich angemeldet. U'Stnummer und Gewerbeanmeldung war schon seit Wochen bei Ebay und ich hätte ja gewerblich verkaufen können.

Kannst dir vorstellen, wie blöd ich geguckt habe, als ich erfuhr, dass ich fürs verkaufslimit-Anheben mit gewerblich anmelden solle.

-------

Nach den vielen, vielen Berichten hier im Forum in den letzten 2 Jahren kann ich dir nur raten:

Akzeptiere das.

Mache Pakete und stelle Gebündelt ein.

Wenn wieder gute Verkäuferbewertungen da sind, kann das Verkaufslimit angehoben werden.

Mache nie wieder eine längere Verkaufspause. Dein Account muss ganz einfach auch als Verkäufer "leben".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder