abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer ist in der Pflicht

Habe ein neues orginal Verpacktes intaktes Waffeleisen verschickt. Der K. hat noch 2 andere Artikel bei mir gek. also eine Paket 6,90 .Jetzt ist dieses Waffeleisen kaputt. Habe K.gebeten in 3 mails sich bitte mit DHL in Vernidung zusetzten wegen Schadensmeldung. Nach 2 Tagen bekomm ich jetzt mail von K. das sie mir das Paket zurückschickt und das geld wieder will. Nur ich kann ja jetzt kein Regres machen bei DHL.

Helft mir bitte weiter.Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

TE
auch wenn der K andere Artikel mitgekauft hat, mach nicht an den Versandkosten rum. Das gibt nur Ärger.
Der K kann nichts dafür, dass er einen kaputten Artikel bekommen hat.
Der K muß zur Post und den Artikel wieder zurück schicken, das ist lästig. Nicht jeder ist davon begeistert. Hat man doch im Internet gekauft, weil man nicht aus dem Haus gehen wollte und dann kommt ein kaputter Artikel an , da bekommt doch jeder nen dicken Hals.
Sei freundlich, es gehen 100 Artikel gut über die Bühne, da sollte man wegen einem Artikel als VK nicht gleich sauer sein.
Kann doch alles passieren, versetze Dich in die Lage des K.
Der hat die anderen Artikel gekauft, damit er keine zusätzlichen VSK hat.
Er hätte nie und nimmer die anderen Artikel gekauft, wenn er VSK zahlen hätte müssen.
Das Objekt der Begierde war das Waffeleisen.

Schreib der K noch einmal und mache ihr klar, dass du nur erstattest, wenn DHL bestätigt, dass der Schaden auf unsachgemäße Verpackung zurückzuführen ist.

So viel Mitwirkung ist zumutbar. Und mit dem Paket muss sie ja sowieso zur Post, braucht es so nicht mal zukleben ...

etienne_jordan
Auf Erkundungstour

Falls der Käufer unfrei geschickt hat: Verweigere die Annahme.

Warte jetzt einfach mal ab, was zurückkommt, in welchem Zustand, und ob die K nicht am Ende noch unfrei geschickt hat.

Der Käufer hat mir ja schon mitgeteilt das er das Paket versendet hat. Aber in 3 Tagen nicht auf meine mail reagiert. Und wie ist das mit Porto? Ich zahl ja nicht komplett Porto zurück die andreen artikel hat er ja behalten

"Habe ein neues orginal Verpacktes intaktes Waffeleisen verschickt."

-

Wenn Du das Waffeleisen nicht noch extra verpackt hast ist das Dein Fehler.

Falls der K über PP bezahlt hat und der K einen Schaden meldet erstattet PP an den K das Geld von Deinem Konto zurück.
Wenn Du das Eisen nicht extra gut verpackt hast, ist es kein Versandschaden sondern ein Verpackungsschaden und für die Verpackung bist Du verantwortlich.

Ein Waffeleisen, sofern es sehr gut verpackt wurde, kann auf dem Transport nicht kaputt gehen.
Der Schaden dürfte an Dir hängen bleiben.
Du solltest nur aufpassen, dass Du nicht doppelt an den K zahlst.

Einmal über PP und einmal von Deinem "normalen" Konto.
Warum brauchst Du überhaupt PP?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder