abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werden Gebühren für Zusatzoptionen, wie Mindestpreis auch fällig, wenn Artikel nicht verkauft wird

Hallo,

mir wurde von meinem Konto ein Betrag von 149,99 € am 28.10.2014 abgebucht.

Rechnung Oktober 2014:

Transaktionsgebühren

Datum: 16.09.2014, Artikel-Bez. Audi A3 8l showcar, Artikel-Nr. 221551121732, Gebühr für Mindestpreis: 150,00 €

Angebotsgebühren fielen nicht an, Verkaufsgebühren nur wenn Artikel verkauft.

Wann fallen denn die Gebühren für die Zusatzoption Mindestpreis an?

Fallen diese nur an, wenn der Artikel verkauft wurde oder auch wenn kein Verkauf stattgefunden hat?

Ich kann darüber auf Ihrem Portal nichts finden.

Bitte geben Sie mir schnellstmöglichst Bescheid.

Mit freundlichem Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Hätten Sie Ihr Fahrzeug in der richtigen Kategorie eingestellt und nicht als 

wären die Gebühren deutlich niedriger gewesen.....

http://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-fuer-private-verkaeufer-fahrzeuge-boote-flugzeuge#13756anc...

Hallo

@gartengott2013

du schreibst es ja selbst: "Zusatzoption" .

Die Option Mindestpreis ist eine gebührenpflichtige Zusatzoption, also zahlst du sie auch. Unabhängig davon, ob der Artikel verkauft wurde oder nicht.

Die Gebühr für den Mindestpreis ist eine kostenpflichtige Zusatzoption. Die Gebühren fallen auch an wenn du den Artikel nicht verkauft hast. .

Diese Gebühr wurde dir ja beim Erstellen des Angebotes angezeigt. Hättest du mal lieber eher gefragt, dann wär dir einiges erspart geblieben.

Kleiner Hinweis: Wenn der Artikel nicht verkauft worden ist, dann hat die Mindestpreis-Option doch funktioniert... Warum sollte also die Gebühr dafür nicht berechnet werden?

Die Zusatzoption "Mindestpreis" ist auch fällig, wenn der Artikel nicht verkauft wurde.

Warum nicht vor dem Einstellen informieren ?

Weshalb nutzt Du nicht das Angebotsformat: Festpreis mit Preisvorschlag ?

"Wann fallen denn die Gebühren für die Zusatzoption Mindestpreis an?"

Die fallen immer dann an wenn sie genutzt werden, unabhängig ob verkauft oder nicht.

Hi,

du bist hier im User-Forum gelandet, nicht beim Kundenservice.

Die Gebür für den Mindestpreis fällt beim Einstellen an - sie wurde dir auch vor dem endgültigen Einstellen des Artikels angezeigt.

Sie ist auch fällig, wenn nicht verkauft wird.

Allerdings hast du 20 Angebote im Monat mit beliebigem Startpreis kostenfrei ohne die Grund-Angebotsgebühr.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder