25-07-2012 12:10
Hallo,
ein Käufer hat fristgerecht Wiederruf gestellt. Nun kam heute die Rücksendung bei mir an und ich sollte 15,- bezahlen. Ich habe die Annahme verweigert. Der Warenwert beträgt 6,80€ und Versandkosten für die Rücksendung in Höhe von 0,90-1,45€ wäre völlig ausreichend gewesen. Gibt es da ein Limit oder Vorschriften, wie hoch die Versandkosten sein dürfen? Habe ich richtig gehandelt mit der Verweigerung?
Vielen Dank für Eure Antworten
Guten Morgen,
danke für die vielen Antworten. Dann ist das dumm gelaufen, aber was sollte ich machen, als der Briefträger 15,-€ kassieren wollte. Das war ja fast ein Reflex zu sagen, "nein, bezahle ich nicht". Die Ware hat ein Gewicht von nicht mal 50g und auf dem kleinen Umschlag war eine Paketmarke für ein 30kg Paket. Für mich völlig unverständlich. Das war mein erster Widerruf und ist gleich in die Hose gegangen. Ich habe schon mehrmals versucht mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, aber zwecklos. Wir wurden damals hier im Forum auf unsere Widerrufbelehrung aufmerksam gemacht und haben sie daraufhin geändert. Wir hatten die 40,-€ Klausel drin und haben sie dann entfernt. Was soll da jetzt noch nicht stimmen?
Danke für die zahlreichen Antworten