abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Problemfall klären?

Hallo, wie kann man heutzutage als Verkäufer einen Problemfall klären lassen. Habe auf der Seite nur drei Arten der Rückerstattung anzuklicken oder dem Käufer eine Nachricht zu senden. Letzteres habe ich getan, dass ich die Beschwerde für haltlos halte. Früher wurde das von Paypal noch geklärt. Wüsste nicht, dass ich Rückgabe angeboten hätte, Amazon oder eine andere Hin-und Her-Schick-Firma bin!?

 

Grüsse

Gesamtes Thema betrachten

Sobald Du Paypal anbietest, bist du auch als Privat-Verkäufer eine "Hin- und Herschick-Firma". Dank Paypal kann sich nämlich jeder Käufer 180 lang irgendwelche Gründe ausdenken, warum er den Artikel zurückschicken muss. Besonders gut eignet sich dafür "weicht von der Beschreibung ab".

 

Wenn du nicht freiwillig zurücknimmst, dann entscheidet Paypal - ohne Dich nochmal dazu zu befragen. Hast du mit den AGB akzeptiert, dass die das dürfen. Und wie Papyal entscheidet, das kannst Du Dir selbst ausmalen. Lasse dir das Wort Käuferschutz nochmal langsam über die Zunge gehen - und bedenke dabei, dass Du der Verkäufer bist - nicht der Käufer.

 

Wenn du ganz großes Glück hast, dann verlangt Paypal vor der Rückerstattung des Geldes noch, dass der Käufer den Artikel zu dir zurückschickt und das auch mittels Sendungsnummer belegt. Wenn Du Pech hast, dann passiert noch nicht einmal das...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder