abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir kann ich eine Rechnung zum verkauften Produkt mit MWSt ausdrucken?

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich bin privater Verkäufer, nun möchte ein Kunde von mir, der etwas gekauft hat, dass ich eine Rechnung beifüge. Wie kann ich eine Rzum verkauften Produkt ausdrucken?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@Anonymous schrieb:

Ich bin privater Verkäufer, nun möchte ein Kunde von mir, der etwas gekauft hat, dass ich eine Rechnung beifüge. Wie kann ich eine Rzum verkauften Produkt ausdrucken?

Gruß

@Anonymous

Ich sags mal etwas drastischer:

Als privater Verkäufer darfst Du keine Rechnung ausstellen, erst recht nicht mit ausgewiesener MWSt.

Eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt., da renne ich zum Finanzamt und Du hast ein echtes Problem. Wer sowas macht, dem wird sang- und klanglos gewerbliches Handeln unterstellt!

Die Mehrwertsteuer darfst Du nur ausweisen, wenn Du selbst gewerblich Waren herstellst bzw. an einen Endverbraucher gewerblich weiterveräußerst.

@Anonymous

dein Käufer möge sich die Mail, die er nach erfolgtem Kauf von ebay über das System erhielt, ausdrucken.

DAS ist seine Rechnung.

Antworten (2)

Antworten (2)

@Anonymous schrieb:

Gruß

Hallo und guten Abend

als privater Verkäufer kannst du keine Rechnung schreiben

Hallo,

du kannst keine Rechnung ausdrucken.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder