abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsfrist - Wieviel Tage kann/sollte ich einräumen?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen!

Mit stellen sich viele Frage!

- Artikel am 03.12., 22.15 Uhr verkauft (Privat - Privat)

- PayPal oder Überweisung möglich

- Rechnung am 04.12. gesendet (bereits zum zweiten Mal)

Heute, am 05.12. alle Symbole sind noch grau unterlegt

Nun möchte ich ihm eine Zahlungsfrist senden (schreiben), sozusagen als weitere Erinnerung.

1. FRAGE: Macht das Sinn?

Habe eine Seite gefunden "Probleme klären" mit dem Unterpunkt

"Ich habe einen Artikel verkauft" weiter

"Ich möchte eine Transaktion abbrechen"

2. FRAGE: Muss ich eine Anzahl an Tagen verstreichen lassen bevor ich das tun kann?

3. FRAGE: Was mache ich wenn der Käufer dann immer noch nicht reagiert?

4. FRAGE: Ich vermute, erst wenn das geregelt ist, kann ich einem unterlegenen Bieter das Angebot unterbreiten - Richtig?

Ich danke im Voraus!

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Ui-ui-ui...

Da dachte ich, ich stelle hier mal ein paar Fragen an "alte Hasen" bzw. Leute, die sich im Gegensatz zu mir, richtig gut auskennen, nun aber habe ich das das Gefühl, dass ich nur bombardiert werde.

Ich erkläre mich jetzt mal...

Bisher habe ich mehr gekauft als verkauft.

Gekauft habe ich immer sehr bequem über Paypal! 

Weil es bequem ist, habe ich diese Option auch meinen Käufern angeboten. Es gibt Leute, die haben gar kein Konto bei PayPal, die können dann eben per Überweisung zahlen. Deshalb habe ich auch noch diese Möglichkeit angeboten.

Da man hier sehr kritisch ist, stellt sich nun schon wieder die Frage... Was spricht dagegen?

Ich für Tipps und Ratschläge SEHR DANKBAR, deshalb habe ich hier Fragen reingestellt!

Bisher habe ich nicht länger als 3 Tage auf eine Überweisung warten müssen!

Ich gestehe...

Erst vor kurzem erfuhr ich (weil ich mich detailliert damit beschäftigt habe), dass PayPal auch noch eine Gebühr verlangt, darauf habe ich bisher nicht geachtet - mein Fehler! und unter "Erfahrungswerte" abgehakt.

Wie komme ich auf "Transaktionsabbruch"?

Da die Symbole immer noch grau unterlegt sind, wusste ich nicht weiter, das ist FAKT! Was nun?

In einem anderen Forum erwähnte jmd. dass dieser "Transaktionsabbruch" eine Möglichkeit sei aber er ist sich nicht sicher.

Ich schrieb, dass ich mich besser an das ebay-Hilfeforum wende, da ich nicht weiß was ich tun soll/muss/kann.

Tja und dann stellte ich hier meine 4 Fragen rein.

Außerdem...

Ich versende nur versichert! Sind 2,20 Euro als Standardversand angegeben, versende ich trotzdem für 4,30 Euro über Hermes schon wg. PayPal. 

Das "mehr" für Porto geht dann auf meine Kappe! Auch das waren mal wieder Erfahrungswerte!

Also, wie ihr lesen könnt, bin ich nicht gerade... was auch immer.

So, ich gehe jetzt jeden Tag zur Bank und schaue nach, ob man mir den Betrag überwiesen hat - RICHTIG?

Lass die Symbole mal weiterhin grau erscheinen.

Sollte das Geld nach 7 Werktagen immer noch nicht auf meinem Konto sein, wende ich mich wieder an euch!

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder