abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay ändert meine Konditionen bei aktivem Angebot und fügt ungefragt Preisvorschlag dazu! no go!!!

Habe heute von eby eine Mail erhalten, daß sie so frei waren, in einem laufenden Sofortkauf-Angebot eines teureren Artikels die Angebotskonditionen zu ändern. Ich glaubte, ich lese nicht richtig. Das war nicht etwas einer dieser nervigen Hinweise, wie man was angeblich besser verkaufen kann, sondern die haben wirklich mein Angebot geändert und die Preisvorschlagsoption dazugefügt! Für einen Privatverkaufer, der einen Volltimejob hat und nicht ständig 24h am Tag seinen Computer überwachen kann, ist das ein absoluter worst case und unabhängig m.E. rechtlich ein  no go. Ich hafte für mein Angebot und nur ich entscheide, zu welchen Konditionen ich etwas verkaufen will und auch on ich Preisvorschläge zulasse.

Das ist ungefähr so. als würde ein Immobilienbesitzer, der einen Laden vermietet hat, in diesen Laden gehen und die Preisschilder beim Ladenmieter ändern.

Gibt es hier jemand der ebay klar macht, daß das so nicht geht und sein darf und sofort abstellt!

Zitat aus der Mail:

Käufer dürfen jetzt Preisvorschläge für 1 Ihrer Artikel machen

Hallo XXXXXXX

Ihr Artikel wurde vor über einer Woche eingestellt, hat im Vergleich zu ähnlichen Angeboten aber weniger Aufrufe. Eventuell ist der Preis zu hoch. Die Option Preisvorschlag verbessert Ihre Verkaufschancen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Ich hatte das heute auch. Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Das ist mein Angebot und meine Konditionen. Und wenn es nicht verkauft wird, mein Pech. Es ist unfassbar. Ich werde heute Abend bei denen anrufen. So geht's nicht. Hab die Option sofort wieder entfernt. Ich ärgere mich doch nicht mit irgendwelchen Deppen rum, die meinen, idiotische und unrealistische Preisvorschläge zu schicken!

Hallo!

Vorsicht !!! Kriminalität!!!

Auch wenn mein Angebot das billigste von allen Anbietern der gleichen Wäre ist, haut mir Ebay den Preisvorschlag rein. Damit wird potenziellen Käufern suggeriert, ich würde mit dem Preis noch runtergehen.
Es kommt aber noch krimineller: Ebay fügt dem Preisvorschlag noch einen Wert ein, der weit unter meinem Preis liegt, zu dem der Preisvorschlag automatisch angenommen werden soll. Das ist Diebstahl! Wenn ich nicht schnell genug das wieder rausmache, ist die Ware zum halben Wert weg.

Übrigens: wenn nach Einstellen die Ware innerhalb kurzer Zeit verkauft ist, hat man zu wenig verlangt.
(Hohe) Preise müssen durchgesetzt werden, das erfordert Geduld. Am Ende hat auch Ebay mehr Einnahmen, wenn die Waren teurer weggehen.

Die Frage wäre, woher eBay sich das Recht herausnimmt,

ein Angebot eines Verkäufers eigenmächtig zu ändern!

In den eBay-AGB, den Grundsätzen und im Verkäuferportal habe ich nichts dazu gefunden.

Es ist schwuppsegal, was eBay gerne würde, wenn sie Ihre eigenen AGB missachten.

Denn dort ist meines Wissens nach immer eindeutig von der Verantwortung des Verkäufers für seine Angebote die Rede.

Nicht jedoch, dass eBay durch irgendwas rechtlich in den Stand versetzt würde, den Willen des Verkäufers bzgl. freier Ausgestaltung seines Angebotes (innerhalb der Grundsätze) einseitig zu beugen.

Das geht jetzt schon seit mehren Wochen so und ich bin ebenso sprachlos und verärgert.

Dabei sendet ebay nicht für alle Angebote, die von ihnen auf "Preisvorschlag" geändert werdem eine Info.
Nein - es werden immer wieder Angebote geändert, für die man keinerlei Info bekommt.
Ich habe gerade wieder meine Angebote geprüft und es wurden massenweise Änderungen vorgenommen.
Ich finde das sehr ärgerlich, denn es kostet viel Zeit, diese Angebote wieder auf Festpreis zu ändern.

Zudem ist es nicht korrekt, dem Verkäufer diese "Entscheidung" abzunehmen.
Der Verkäufer wird wohl selbst entscheiden können, wo er einen Preisvorschlag einfügen möchte und wo nicht.

Es hat seinen Grund, wenn man es nicht macht.

Es gibt Artikel, die man eben nicht unter Preis verkaufen oder sich die Arbeit für einen VK Preis von 2,50 nicht machen will.
Ich hoffe, das ebay das endlich verstehen wird.

+++

Es ist doch unerheblich ob jemand privater oder gewerblicher VK ist.

Es geht darum das ebay unerlaubt und unbefugt in Accounts eigenmächtig Angebotskonditionen ändert.

Die stellen ihre Plattform zur Verfügung und haben ansonsten die Finger von fremden Accounts zu lassen.

Wie können die sich überhaupt ohne meine Erlaubnis einloggen?

Es ist doch Passwortgeschützt?

Steht da ein Name von demjenigen der das veranlasst hat und der die Mail geschrieben hat?

Ich würde auf jeden Fall anrufen und mitteilen das sie vom MEINEM Account und von MEINEN Angebotsbeschreibungen es zu unterlassen haben, ohne Einverständnis, dort irgendwas abzuändern.

Hallo,

dieses Angebot hier ? :

https://www.ebay.de/itm/Mantel-Damenmantel-Wollmantel-von-AMAN-A-neuwertig-reine-Wolle-grau-one-size...

Bearbeite das Angebot indem Du das Häkchen bei Preisvorschlag entfernst .

Brauchst Dich deswegen nicht ärgern. Du bist letzt endlich der Verkäufer und nicht ebay. Ebay hat es nur gut gemeint.

Wie oskar_der_wikinger Dir schon mitteilte :

Nimmste den PV einfach wieder raus @salsab6

oder

lehnst einen Preisvorschlag einfach ab !

Image and video hosting by TinyPic

Nimmste den PV einfach wieder raus @salsab6

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder