26-04-2015 03:30
So verliert man private Verkäufer.
Gebühren auch noch für Porto bezahlen.
Lächerlich.
Hat sich da auch schon jemand über den rechtlichen Aspekt einen Kopf gemacht?
Die 10 Prozent Verkaufsgebühr sind ja schon mehr als heftig.
Na ja, wechseln wir eben das Verkaufsportal.
Morgen,
warten wir doch mal ab.
Am Ende sind alle noch da die jetzt empört Ebay verlassen wollen.
Schon deshalb weil es ja keine vernünftige Alternative gibt.
Was hoffentlich nicht mehr da ist, sind die 100000 ende 1 Euro Verkäufe
@Anonymous:
Es gibt genug Alternativen zu eBay, Peter.
Okay für dich als priwerblichen Hobby-Laptop-Einkäufer, -Reparierer und -Wiederverkäufer sind die Alternativen nicht so üppig wie für normale echte Privatverkäufer wie mich.
Dir tut die Portoprovision vermutlich auch nicht weh, weil sich für Laptops immer gute, mindestens zweistellige Preise erzielen lassen. Das ist jedoch kein Grund, den anderen 1-€-Verkäufe vorzuwerfen.
Du hast bei mir auch schon eine Software gekauft, für 1 € im top Zustand und OVP, gut verpackt zum reinem Portopreis obwohl mich der Luftpolsterumschlag 0,23 € gekostet hat. Aber das war Okay, ich wollte hier nicht reich werden, sondern aus ökologischen Überlegungen die Müllberge dieser Erde nicht vergrößern.
Ich habe mich gefreut, dass die Software noch jemanden hilft und du hast dich gefreut, dass du es so günstig bekommen hast. Warum du dich jetzt in allen Threads zu diesem Thema freust, dass die 1-€-Verkäufer verschwinden, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Ist dir klar, dass wir nicht nur als 1-€-Artikel-Verkäufer, sondern auch als deine potentielle Käufer verschwinden? Ich hatte dein Account bis gestern in meiner Favoritenliste gehabt, weil ich irgendwann, wenn mein Desktop-PC den Geist aufgibt, explizit bei dir einen Laptop kaufen wollte. Zwar mag ich Priwerbliche nicht besonders, aber dich hielt ich für einen "ehrlichen Lumpen" und deinen Einsatz, der Technik durch Reparatur zu neuem Leben zu verhelfen, fand ich sehr lobenswert. Ich dachte, du willst auch dem unökologischem Trend der Wegwerfgesellschaft entgegen steuern. Hm, habe dich wohl falsch eingeschätzt.
Ist jetzt aber auch egal. Da ich ja am 6. Mai als Verkäufer verschwinde, werde ich hier natürlich auch als Käufer nicht mehr bleiben. Waren in letzter Zeit sowieso mehr als enttäuschende Kauferlebnisse.
Freue dich, wenn es dich glücklich macht. Ach ja, wenn du mal wieder günstige Software brauchst, ich bin dann mal bei Fairmondo. Es gibt eben doch Alternativen.
artexen , ich habe in 16 Jahren 187 Verkäufe und da schwafelst du von priwerblich.
Gehts noch?