am 16-08-2012 23:28
Ich habe nun zum zweiten Mal eine unberechtige Reklamation wegen angeblich falscher Maße bei Kleidung erhalten.
Das erste Mal dachte ich noch, ich habe falsch gemessen und habe die Ware zurückgenommen.
Jetzt bin ich aber absolut sicher.
Ich habe das Gefühl, die lassen sich die Sachen "zur Ansicht" schicken, und wenn es nicht ganz den Vorstellungen entspricht, finden sie einen "Fehler".
So macht Ebay keinen Spaß...
Und man kann dann auch nicht ablehnen, da man sonst eine schlechte Bewertung bekommt.
Wer kann schon prüfen, welche Aussage stimmt?
So ist man gezwungen, solche falschen Reklamationen zu akzeptieren.
Ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll.
Finde das einfach nur unfair!
Christine
Es gibt Sachen, die kann man auf Ebay nur mit Stress verkaufen, oder man lässt es.
Kleidung gehört definitiv mit dazu.
Bei PVK kann man das Stück nicht zurück geben, wenn es nicht passt, oder doch nicht gefällt. Also gibt es eine fiktive Reklamation, Loch, Fleck, Naht offen etc.
Dann muss jeder VK für sich entscheiden, wie er mit so einer Geschichte um geht.
Lässt Du es durchgehen und der K lobt dieses Vorgehen vlt noch in seiner BW, ist das eine Einladung an alle anderen, dass man es ja bei Dir mit Reklamation versuchen kann.
Kassierst Du eine Rote, ist das dann zumindest für alle anderen ein Zeichen, dass sie es bei Dir nicht versuchen brauchen.
Nur meine Meinung, entscheiden musst Du es für Dich selber.
Oder Du lässt das Verkaufen von Kleidung hier ganz.
Btw. habe ich mich fürs lassen entschieden.