abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche reklamation

christine-1405
Auf Erkundungstour

Ich habe nun zum zweiten Mal eine unberechtige Reklamation wegen angeblich falscher Maße bei Kleidung erhalten.

Das erste Mal dachte ich noch, ich habe falsch gemessen und habe die Ware zurückgenommen. 

Jetzt bin ich aber absolut sicher.

Ich habe das Gefühl, die lassen sich die Sachen "zur Ansicht" schicken, und wenn es nicht ganz den Vorstellungen entspricht, finden sie einen "Fehler".

So macht Ebay keinen Spaß...

Und man kann dann auch nicht ablehnen, da man sonst eine schlechte Bewertung bekommt.

Wer kann schon prüfen, welche Aussage stimmt?

So ist man gezwungen, solche falschen Reklamationen zu akzeptieren.

Ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll.

Finde das einfach nur unfair!

Christine   

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ja das ist unfair. Ich habe mir angewöhnt nicht mehr zu messen.

Ich gebe nur noch die Größe an also

z.b. 36 lt. Etikett vom Hersteller und mehr nicht.:-x

Messen tue ich nur noch nach ausdrücklichem Wunsch.

Aber veröffentlichen tue ich diese Daten auf keinen Fall.

Die Käufer melden einen abweichenden Artikel wegen 1,5 cm., da habe ich auch keinen Bock drauf.

Ich würde also die Maße weglassen.

Antworten (4)

Antworten (4)

Und ich finde es unfair, daß Du Deinen gewerblichen Second-Hand-Versandhandel

als privat deklarierst und Deine Kunden um ihre Verbraucherrechte betrxgst.

Wenn Du ein Problem mit Reklamationen hast, solltest Du ein Ladengeschäft eröffnen.

Dann können Deine Kunden die Ware vor Ort prüfen.

Es gibt Sachen, die kann man auf Ebay nur mit Stress verkaufen, oder man lässt es.

Kleidung gehört definitiv mit dazu.

Bei PVK kann man das Stück nicht zurück geben, wenn es nicht passt, oder doch nicht gefällt. Also gibt es eine fiktive Reklamation, Loch, Fleck, Naht offen etc.

Dann muss jeder VK für sich entscheiden, wie er mit so einer Geschichte um geht.

Lässt Du es durchgehen und der K lobt dieses Vorgehen vlt noch in seiner BW, ist das eine Einladung an alle anderen, dass man es ja bei Dir mit Reklamation versuchen kann.

Kassierst Du eine Rote, ist das dann zumindest für alle anderen ein Zeichen, dass sie es bei Dir nicht versuchen brauchen.

Nur meine Meinung, entscheiden musst Du es für Dich selber.

Oder Du lässt das Verkaufen von Kleidung hier ganz.

Btw. habe ich mich fürs lassen entschieden.

zur Reklamation:

wenn ich mir 100% sicher bin, daß die AB korrekt ist, würde ich einer Rücknahme oder Teilerstattung nicht zustimmen - auch wenn ich dann eine schlechte BW erhalten würde ... man sollte im übrigen nicht immer "nur" an sich denken: wenn die Käufer einmal damit durchkommen, machen sie lustig bei anderen Verkäufern  weiter (findet sich dann durchaus auch in den BW-Kommentaren)

ehrlich gesagt erwarte ich die gängigen Maße (bei Oberteilen Brustweite + Gesamtlänge, bei Hosen Bundweite und Gesamtlänge) in der AB, wenn es nicht dort steht, frage ich nur bei wirklich außergewöhnlichen Teilen nach (was selten ist), ansonsten gehe ich zum nächsten Verkäufer - ich habe nämlich keine Lust, jedesmal nachzufragen und dann auf die Antwort zu warten (die auch mal mit "Maße weiß ich nicht" enden kann :_| )

wenn ca.-Maße angegeben sind, können / dürfen sie auch etwas abweichen, aber nur die Größe anzugegeben ist einfach nicht ausreichend, da diese selbst beim gleichen Hersteller unterschiedlich ausfallen und bei verschiedenen Herstellern natürlich deutlich variieren kann

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder