abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geöffneter Fall - antworte nicht mehr auf Frage des Käufers

hatte hier vor ein paar Tagen schonmal gepostet, dass ich Probleme  mit einer Käuferin habe, die auf einen ersteigerten Artikel hin einen Fall wegen "erheblicher Abweichung von der Beschreibung" und "unkooperativen Verhaltens" geöffnet hat. Der Artikel ist jedoch, wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Habe alle Angaben guten Gewissens gemacht. Und das Etikett weißt auch die Größe aus.

Da ich mit der Dame nicht weiter komme, hab ich mich entschlossen auf den Fall nicht mehr zu reagieren. Sie beharrt nach wie vor auf eine Rückerstattung des Kaufpreises sowie der Versandkosten. Ich hatte ihr angeboten, bei Rückgabe des Artikels, den Verkaufspreis zu erstatten, doch das klappte nicht. Sie lässt sich hier auf keine Diskussionen ein.

Nun habe ich die Befürchtung, dass sollte sie den Fall an den Kundenservice abgeben, ich von ebay doch zur Rückzahlung des vollen Betrages verdonnert werde.

Es wurde per Überweisung und nicht via Paypal bezahlt.

Wie soll ich mich verhalten? Ich komme mit der Person einfach nicht weiter.

Muss ich hier doch die gesamte Summe zurückerstatten? 

Was passiert, wenn ich nicht mehr reagiere? Es ist wirklich eine unangenehme Situation für mich, vor allem weil ich wirklich alle Angaben guten Gewissens gemacht habe.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Also wie man darauf kommt, zu behaupten, der Mantel fällt zwei Größen kleiner aus und nicht einmal jemand mit ner 34 passe da rein ist abstrus.

Vielleicht eine selbstgerichtete Wahrnehmensstörung? :^O 

Ach so, und den Herrn Mecker darfst du ruhig ignorieren 😉

Hab jetzt nachgelesen. Mach Dir nichts draus. Es gibt solche Käufer. Damit muß man als Verkäufer leben.

Moin...

Ohne Deinen ersten Beitrag gelesen und das Angebot gesehen zu haben:

1. Ebay kann Dich nicht zur Rückzahlung verdonnern.

2. Solltest Du nochmals genau überlegen, ob der Artikel tatsächlich genau der Beschreibzng entspricht. Waren alle Mängel/gebrauchsspuren angegeben? Wenn nicht, bist Du sogar zur Rücknahme unter Erstattung aller Kosten verpflichtet.

Nur, wenn Du 100%ig im Recht bist, solltest Du den Kontakt abbrechen und nicht mehr reagieren. Eine negativve Bewertung wirst Du so oder so kaum vermeiden können.

Antworten (8)

Antworten (8)

merke: herr_mecker wird ignoriert 🙂

Also ich hab den Mantel in Größe 36 gekauft und auch getragen, auf Size 0 wie von der Dame behauptet, hab ich mich leider noch nicht runter hungern können.

Also wie man darauf kommt, zu behaupten, der Mantel fällt zwei Größen kleiner aus und nicht einmal jemand mit ner 34 passe da rein ist abstrus.

eine Entscheidung durch den "Kundenservice" würde wohl dem K sein Geld nicht zurück bringen

eine Entscheidung die (egal ob durch PP oder Ebay) getroffen wird, hat jedoch absolut keinen Rechtsbestand

eine entsprechende BW käme hinzu

Nun habe ich die Befürchtung, dass sollte sie den Fall an den Kundenservice abgeben, ich von ebay doch zur Rückzahlung des vollen Betrages verdonnert werde.

Na, dass ist zum Glück nicht möglich, dass ebay sich in Zahlung bei Überweisung einmischen kann.

Ignorieren wäre auch hier meine Devise. Die Rote wird folgen. Zweifelhaft ob Du die nicht auch bei einer Rückerstattung erhalten würdest.

Mit solchen K muss man immer rechen. Da kann man so gar nix gegen tun. Ebay halt.

Was man tun kann: Den mecker ignorieren.

Ja, genau, immer diese  phösen Käufer....

Die muß man alle mit Forenpeitsche disziplinieren.

Wie können die nur immer wieder wagen, sich bei ihren Verkäufergöttern

zu beschweren? Die Ware ist wie sie ist, das haben die Käufer zu akzeptieren.

Sollen froh sein, wenn sie für ihr Geld überhaupt etwas kriegen.

Wie gut, daß man bei Vorkasse per Überweisung die Kohle behalten kann

und nur ein Gericht einen zur Rückerstattung verdonnern könnte.

Am besten alle Käufer auf die Sperrliste setzen und die Ware behalten.

😛

kogo2004
Auf Erkundungstour

Deine K. wpanter13 hat- dezent gelinde ausgedrückt- 

nicht "alle beisammen" - 

abgesehen von ihrem Bewertungsterror und falschen Angaben ist sie als VK mehr als unzuverlässig:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=140887585792

die Handhabung bei der (evtl.) Roten Laterne ist Dir ja (oben) schon mitgeteilt worden.....

falls die Lady Probleme haben sollte, "das" zu verstehen:

lad` sie mal in diesen Forenbericht ein.....

mal schauen, ob sie dann immer noch so rumzickt B-)!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder