abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

habe eine uhr für 642 euro versteigert, versand nur in deutschland! jetzt hat ein pole die uhr ersteigert, kann ich den kauf abbrechen?

farfalle1001
Auf Erkundungstour

habe dem verkäufer 2 optionen angeboten:

1. versand mit dhl, aber nur bis 500 euro versichert. Risiko soll er übernehmen.

2. versand mit kurier, versichert, aber 104 euro.

was ist wenn er mit pp bezahlt und sein geld später wenn er den artikel hat zurückfordert? mir ist nicht wohl dabei und möchte den kauf gerne abbrechen. verschicke  ja eigentlich nicht ins ausland.

bis jetzt hat der käufer nicht auf meine mails reagiert.

wenn ich den kauf abbreche und der käufer reagiert nicht, muss ich dann die gebühren bezahlen?

wie lange muss ich auf eine reaktion warten? 4 tage? oder kann ebay den kauf abbrechen, bzw ich dem unterliegenden bieter anbieten.

über eine hilfreiche antwort würde ich mich freuen...

Akzeptiert Lösungen (5)

Akzeptiert Lösungen (5)

Vielleicht hat der Pöle auch eine deutsche Lieferadresse ?

Die muss dann aber auch bei Paypal hinterlegt sein, damit das klappt.

Ich glaub', ich würde den K - erst einmal - fragen, ob er denn nicht gelesen hat, dass ich nur nach DE liefere.

Netterweise bin ich aber bereit, den Deal durchzuziehen, WENN er mit Überweisung zahlt ...

Mit dem DHL Wertpaket kannst Du nach Polen bis 4500€ versichern, so wahnsinnig teuer ist das auch nicht - glaube 17€ plus die extra Versicherung.

Allerdings würde ich nur verschicken, wenn er per Überweisung zahlt - IBAN und BIC mitteilen, dann ist das kein Problem. Paypal ginge in dem Fall nur mit Fedex oder UPS!

"versand nur in deutschland! jetzt hat ein pole die uhr ersteigert, kann ich den kauf abbrechen?"

Nein, da du diese Einschränkung nicht in deinem Angebot hast!

Du hast zwar nur die Versandkosten für Deutschland angegeben, das bedeutet aber nicht, dass du nicht ins Ausland liefert. Dazu musst du eine Länderausschlussliste eingestellt haben.

Warte erst einmal die Antwört des Käufers ab. Außerdem befasse Dich mal mit Versand nach Pölen und PayPal.

Schau mal bei PayPal nach welchen Versandanbieter sie akzeptieren, wenn Du sendungsverfölgt nach Pölen schicken möchtest. Die haben da auch ihre Bedingungen!

Einfach abbrechen wäre nicht körrekt!

Vielleicht hat der Pöle auch eine deutsche Lieferadresse ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hast du den Paypal angeboten? Bei dem Preis ist das riskant.

Antworten (7)

Antworten (7)

Falls bei höheren Summen PP ins Spiel kommt kann es durchaus sein daß Dir das Geld des Käufers aus "sicherheitsgründen" eingefroren wird oder der Käufer meldet einen abweichenden Artikel.

Ein von Paypal verlangets " Gutachten" macht in Polen jeder für ein Trinkgeld! Dann ist Geld und Uhr weg!

Von daher lehne Paypal ab oder schenke mir die Uhr. Da weist Du wenigtsens vorher woran Du bist.

moin

du hast abholung im deiner AB!

das hebelt deine ausschlussliste wieder aus.

"hab das auch so angegeben."

WO hat du das so angegeben?

eBay ist ein Portal, auf das weltwseit zugegriffen werden kann!

Liest du auch was man dir schreibt?

Wenn du nicht ins Ausland verkaufen möchtest, dann musst du das über eine Länderausschlussliste ausschließen.

farfalle1001
Auf Erkundungstour

ja, hab ich so hinterlegt...in deutschland ja auch kein problem.

meinste ich kann den kauf abbrechen, ich will ja gar nicht ins ausland verkaufen. hab das auch so angegeben. sollte ich mich da bei ebay melden?

farfalle1001
Auf Erkundungstour

hab das eben noch mal gecheckt, im angebot das steht versand: Deutschland, dachte so ist das o.k.

dann denke ich mal positiv...ist halt nicht wenig geld! 

Der Käufer hat sich noch nicht gemeldet,vielleicht hat er ja eine Lieferadresse in BRD,also warte mal ab,es gibt überall Gut und Böse

farfalle1001
Auf Erkundungstour

wieder was gelernt, danke für die info

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder