abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer lügt und bekommt recht

habe ein buch verkauft als neuwertig. käufer behauptete es wäre vergilbt u verknickt. dies ist gelogen. k meldete fall, bekam recht u das geld zurück. ich daraufhin ne schlechte bewertung aber mein buch nicht zurück!!! meldete dies ebay, dass k einfach so recht bekam, hatte ihn nach fotos gebeten u dann kam ekine antwort mehr sondern gleich meldung an ebay. ebay gab ihm einfach recht u sein geld zurück. ich meldete diese falsche behauptung UND dass k das buch behält obwohl es ja angeblich vergilbt sei u er das geld zurück bekommen hat. was tun??? ebay reagiert nicht

Gesamtes Thema betrachten
fidderallala
Auf Erkundungstour

wenn du das Buch zurückhaben willst und egal ob ebay dem Käufer das Geld zahlt oder es von dir genommen wird - dem Käufer das Rücksendeporto (am besten sendungsverfolgt) vorstrecken musst.

 

Das stimmt so nicht.

 

Wenn ebay eine Kulanzzahlung geleistet hat, hat der Verkäufer kein Anrecht auf die Ware mehr, da er sein Geld ja schon vom Käufer erhalten hat.

 

Der Käufer erhält die Kulanzzahlung von ebay und damit gehört die Ware eigentlich ebay. Die schenken dem KÄUFER sozusagen die Ware und du als Verkäufer hast kein Recht darauf, vom Käufer die Ware zu fordern.

 

Fazit:

 

Du hast dein Geld und eine Rote , Käufer hat auch Geld und bekommt von ebay noch die Ware obendrauf geschenkt.

 

So schafft man sich zufriedene KÄUFER.

Denn hier geht es hauptsächlich darum, dem Käufer ein positives Kauferlebnis zu bescheren.

 

 

:_|:-(:_|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder