28-07-2012 00:36
hallo liebe ebayer,
ich habe ein problem!!! ich habe vor ca 2 wochen ein dj set verkauft und jetzt, ca eine woche nach erhalt möchte der käufer sein geld wieder haben weil angeblich ein gegengewicht vom tonarm abgebrochen ist. er hat mir geschrieben das es angeblich schon mal geklebt wurde. ich muss dazu sagen das ich das set selber vor ca 6 wochen gekauft habe. bin aber mit dem auflegen von platten nicht klargekommen deswegen wurde es auch wieder verkauft.
bei mir war aber alles ok mit den plattenspielern!!!
der verkäufer hat keinen fall bei ebay gemeldet, sondern hat direkt über paypal sein geld wieder angefordert. dies hat paypal jetzt erstmal einbehalten.
was kann ich dagegen tun???
liebe grüße deryll
moin
du hast das reloop teil doch schon mal verkauft...
war denn das gegengewicht verklebt ?
du bist für deine artikelbeschreibung verantwortlich.
falls du diesen mangel übersehen hast
(selbst vor 6 wochen gekauft:|)
rücknahme !
Moin...
Das wäre nicht der erste Plattenspieler, der beim Transport einen Schaden erlitten hat. Einen Plattenspieler sicher zu versenden ist schon fast als Kunst zu bezeichnen.
Laß Dir mal Fotos von dem Schaden übermitteln und dann kannst Du überlegen, ob Du das Ding zurücknimmst und komplett erstattest oder ob Du dem Käufer ( wenn er sich drauf einläßt) eine Preisminderung anbietest oder ob Du ihm ein passendes Ersatzteil besorgst bzw. die Reparaturkosten übernimmst.
Nö, der VK müßte beweisen, daß der Mangel bei ihm noch nicht vorhanden war.
Wenn er die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, haftet er für Mängel.
Daß der Käufer den Mangel erst nach einer Woche bemerkt hat, erscheint
plausibel. So ein DJ-Equipment benutzt man nicht jeden Tag.
Vielleicht ist das geklebte Gewicht erst nach einer Woche abgefallen.
Der Mangel war aber bereits beim Verkauf vorhanden.
Glaube nicht, daß der TE das Gerät so genau geprüft hat, zumal er ja
nach eigenen Angaben (siehe EP) nichtmal damit zurechtgekommen ist.
Käufer muß dir beweisen,dasder Plattenspiueler durch deine,nachlässigkeit Defekt gegangen ist!!!
hallo liebe ebayer,
ich habe ein problem!!! ich habe vor ca 2 wochen ein dj set verkauft und jetzt, ca eine woche nach erhalt möchte der käufer sein geld wieder haben weil angeblich ein gegengewicht vom tonarm abgebrochen ist. er hat mir geschrieben das es angeblich schon mal geklebt wurde. ich muss dazu sagen das ich das set selber vor ca 6 wochen gekauft habe. bin aber mit dem auflegen von platten nicht klargekommen deswegen wurde es auch wieder verkauft.
bei mir war aber alles ok mit den plattenspielern!!!
der verkäufer hat keinen fall bei ebay gemeldet, sondern hat direkt über paypal sein geld wieder angefordert. dies hat paypal jetzt erstmal einbehalten.
was kann ich dagegen tun???
liebe grüße deryll
das dürfte nicht dein einziges problem bleiben.
- von einem gültigen vertrag ohne grund "zurück getreten" und artikel erneut verkauft.
- handy auch zweimal verkauft.
- strafbare urheberrechtsverletungen durch bilderklau.
- kein gewährleistungsausschluss in den angeboten.
viel glück, du wirst es brauchen.
danke für die schnelle antwort.
das mit dem foto ist eine gute idee. allerdings kommt mir die sache etwas komisch vor. denn wenn ich etwas kaufe und es defekt bei mir ankommt öffne ich doch gleich einen fall bei ebay oder nicht!?! oder ich kläre das problem sofort. aber das er mir jetzt nach über einer woche nach erhalt der plattenspieler erzählen will das dass gegengewicht abgebrochen ist finde ich etwas eigenartig!!!