abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

käufer zahlt nicht, eBay gemeldet. Provision erhalten, jetzt will der Käufer seine Ware ...

Hallo, wie oben beschrieben, hat der Käufer nicht gezahlt und ich habe den Fall eBay gemeldet. Die Provision habe ich schon zurückerhalten und der Fall wurde geschlossen. Jetzt meldet sich der Käufer und will die Ware haben, obwohl immer noch nicht bezahlt. Er hat jetzt einen Fall über nicht erhaltene Ware eröffnet. Ich werd bekloppt. Was kann ich jetzt tun? EBay nochmal anschreiben? Wie, wo mache ich das? 

vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

 

Hallo nochmals

 

@enziane 

@Anonymous 

@devlinvanhorn 

 

 

ich habe sehr schnell jetzt die Antwort eines sehr kompetenten Mitarbeiters vom Kundenservice erhalten.

 

Der Knackpunkt ist wohl, zu welchem Zeitpunkt ein Käufer die Kaufabwicklung durchläuft.

Hat er das schon getan oder tut es während der Nichtzahlerfall geöffnet ist, dann lässt ebay zu, dass dann auch ein Fall wegen Nichterhalt eröffnet werden kann.

ebay geht dann davon, dass möglicherweise eine Zahlung des Käufers erfolgt.

 

Der Fall wird sich automatisch schließen, weil kein Käuferschutz bei Überweisung besteht und ebay wird keine weiteren Maßnahmen einleiten.

 

 


@enziane  schrieb:

Hallo, wie oben beschrieben, hat der Käufer nicht gezahlt und ich habe den Fall eBay gemeldet. Die Provision habe ich schon zurückerhalten und der Fall wurde geschlossen. Jetzt meldet sich der Käufer und will die Ware haben, obwohl immer noch nicht bezahlt. Er hat jetzt einen Fall über nicht erhaltene Ware eröffnet. Ich werd bekloppt. Was kann ich jetzt tun? EBay nochmal anschreiben? Wie, wo mache ich das? 

vielen Dank


Moin, @enziane 

 

ein Nichtzahlerfall entbindet dich nicht aus dem Kaufvertrag nach dem BGB !

Der Käufer hat Anspruch auf die Ware bis du ihm den Kaufvertrag aufkündigst oder aber er zahlt jetzt mal flott, dann musst du versenden.

Antworte im geöffneten Fall, das bei dir keine Zahlung bis heute eingegangen ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder