Liebe Community: Hatte sehr schwierigen Käufer der bereits in der ersten Mail Forderungen stellte die mit der Auktion nichts zu tun hatten. Verlangte ständig Telefongespräche, Kaufbelege et cetera. Wurde unverschämt und misbrauchte Email-Funktion um mich in endlose Email-Diskussion zu verwickeln, dadurch zögerte er Bezahlung ständig hinaus. Ich setzte ihm schließlich eine Frist, danach eine Nachfrist (wichtig laut BGB), er ließ beide verstreichen und nervte mich weite mit Emails und Beleidigungen. Ich sagte ihm, ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Kaufvertrag da Sie Zahlung verweigern und beide Fristen verstreichen ließen. (Er war damit sogar einverstanden, was aber gar nicht mal nötig ist - wenn K. auch Nachfrist nicht einhält, kann VK zurücktreten vom Kaufvertrag). Er misbrauchte übrigens auch noch die eBay "Rückgabe" Funktion , d.h. ich bekam nun automatische Mail von Ebay er wolle den Artikel zurückgeben. Ich hatte ihn doch gar nicht gesendet! Unglaublich, der Typ, stiftet Unfrieden und stiehlt meine Zeit. Als ich ihm vorher noch mitteilte, ich habe ihn jetzt ebay gemeldet wegen Nichtzahlung, gab er mir aus Rache eine Negativ Bewertung. Bei Ebay sehr versteckt ist eine Funktion, bei der man die Bearbeitung einer Bewertung beantragen kann. Ich füllte das Feld aus und erklärte kurz den Fall, und sendete ab, Dann entnahm ich einer automatischen Mail von Ebay, dass den Text in dem ich den Fall an Ebay schilderte, nun ER bekam! Dass nicht ebay, sondern der Käufer das "prüft". Das ist doch absurd! Der Käufer wird doch seine eigene Rachebewertung nicht "prüfen". Und dass ich bitte seine Entscheidung "respektieren" soll. Nein, ich akzeptiere keine Rachebewertung von einem Spassbieter der Zahlung verweigert. Ich finde das unglaublich von ebay, Dort stand kein Wort, dass dies an den Verkäufer gehe. Er wird seine eigene Rachebewertung 100 Prozent nicht löschen! Warum löscht ebay das nicht??? Anwalt würde wohl helfen, ist aber zu teuer und zu langwierig. Mein account hatte 100 Prozent positiv! Jetzt 96, das schadet meinem account. Bitte, was kann ich tun? Wie kann ich bei Ebay beantragen, dies zu löschen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
... Mehr anzeigen