Hallo liebe Ebayer,
habe folgendes Problem:
Habe als Privatverkäufer einen neuen, Originalverpackten Durchlauferhitzer verkauft. (In der Beschreibung angegeben, dass keine Garantie/Rücknahme besteht da keine Rechnung vorhanden)
Artikel am 10.08. an Hermes äußerlich einwandfrei (mit Zeugen) übergeben. Da der Käufer 2x nicht angetroffen wurde hat er den Artikel erst am 18. erhalten.
Gleich am selben Tag habe ich eine Mail bekommen.
Der Artikel sei nicht, wie in der Beschreibung neu.
Der Karton wäre äußerlich beschädigt.
Das Display wäre feucht, überall Kratzer auf dem Gerät.
Sie will bis 20. (also heute ihr Geld zurück 307,00€ ansonsten bekomme ich die Woche Post vom Anwalt)
Anbei Fotos des Käufers.
Ich habe daraufhin fassungslos den Karton betrachtet. Der muss ja im wasser gestanden haben!
Der Käufer meint das könnte auch fett sein??!!
Als ich den Karton abgegeben habe, war da gar nichts!
Außerdem teilte der Käufer mir mit, dass der Artikel nicht eingepackt war (weder Folie/Styropor oder sonstiges)
Ich habe ja nie in den Karton geschaut (ungeöffneter Originalkarton war ja auch angegeben.) Ich habe das Gerät geschenkt bekommen. Da hieß es, er wäre neu.
Habe dem Käufer erstmal mitgeteilt, dass ich noch nicht zurückerstatte sondern mich an Hermes wende. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man solch einen Karton ja eigentlich nicht annimmt. Ich bekomme eine Schadenskarte die ich dann ausgefüllt an Hermes zurückschicken muss.
Was soll ich denn jetzt unternehmen?
MUSS ich den betrag sofort erstatten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
... Mehr anzeigen