Ich habe am 22.07.2012 einen PC verkauft:
Artikelnummer: 280920248675
Der PC und andere Sachen die versteigert wurden, habe ich mitgenommen,um diese, nach Zahlungseingang, vom Arbeitsort zu versenden.
Der Käufer bezahlte nicht, reagierte nicht auf Email- Erinnerungen und Unstimmigkeit.
Ebay hat den Fall am 04.08.2012 geschlossen, habe taggleich ein Einschreiben mit Fristsetzung Zahlung zum 14.08.2012 versendet.
Am 07.08.2012 geht die Zahlung per Paypal, aber von anderer Person (verm.Mutter) ein.
Jetzt kommen wir zum ungewöhnlichen Teil:
Ich wurde am Montag den 07.08.2012 überraschend für zunächst 14 Tage krank geschrieben (starke Schmerztabletten,Autofahren untersagt) habe dies umgehend dem Käufer mitgeteilt und darauf hingewiesen, das der Versand erst erfolgen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe, also frühestens am 20.08.2012.
Der Käufer lehnt das ab, und verweist auf die Lieferfrist von 4 Tagen, (hätte er sofort gezahlt oder wenigstens innerhalb der ersten 14 tage, hätte er ja den PC schon lange), meldet am 10.08.2012 eine Unstimmigkeit der Nichtlieferung.Gibt in der Unstimmigkeit an, ich würde nicht auf Mails reagieren und nicht an der Lösung des Problems mitarbeiten.
Für mich ist zum einen die Einstellung des Käufers unverständlich, weiterhin ist ja keine Zahlung über paypal registiert, weil die Zahlung von einer anderen Email Adresse kam.
Wer ist hier im Recht, und was kann am 20.08.2012 passieren, wenn ich weiter krank geschrieben bin und nicht versenden kann
... Mehr anzeigen