abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Artikel verschickt" wieder als nicht verschickt rückgängig machen, wie geht das?

Immer wenn ich einen Hermes Online Paketschein ausgedruckt, bzw. erstellt habe, aktiviert sich automatisch der Status "verschickt".

Wie kann ich diesen Status wieder rückgängig machen? Ich habe den Artikel ja noch gar nicht verschickt, sondern nur zum Versand vorbereitet.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

>>Nicht verschickt einstellen.

Das wird nicht klappen wenn man das Versandetikett über die Verkaufsabwicklung erstellt, geht genausowenig wie Zahlung gesendet zurücknehmen bei PillePalle Zahlung.

Es grüßt die NSA und der YMCA

Antworten (4)

Antworten (4)

Die automatische Markierung kannst Du nicht rückgängig machen.

Da hilft wirklich nur, Dich bei Hermes anzumelden, die Daten aus ebay dahin zu importieren und die Versandscheine direkt auf der Hermesseite auszudrucken.

sobald Du den Hermes-Paketschein über die Ebay-Versandvorbereitung erstellt hast wird die Hermes-Sendungs-ID beim Artikel eingeblendet....

dies kannst Du ausschließen in dem Du bei Hermes einen kostenlosen Account einrichtest - 

die Adressdaten importierst und dann - über den Hermes-Account- den Paketschein erstellst....

dies kannst Du dann auch vorab machen und die Sendungs-ID händisch eintippen sobald Du die Ware verschickt hast...

zur kostenlosen Hermes-Registrierung geht es hier:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/konto/registrieren

Ruf Dir den Artikel auf und klicke auf: Einzelheiten zum Einkauf.  Dann kannst Du auf: Nicht verschickt einstellen.

Um dies künftig zu vermeiden, (so handhabe ich dies u.a.) :

Direkt bei Hermes anmelden (einloggen) und dort den Versandschein erstellen.

Dadurch wird dies nicht als automatisch verschickt gekennzeichnet.

Danach kannst Du die Hermes Sendungsnummer nach dem Versenden des Artikels bei ebay hinzufügen.

eine "Automatik", da du das Versandetikett ausgedruckt hast

schau mal unter deine verkauften Artikel, hinter dem entsprechenden auf "Aktion" und dann als "nicht verschickt" klicken

könntest aber auch den K anschreiben und ihm mitteilen, wann genau du versenden wirst

diese Vorbereitung (Etikett etc) solltest du erst dann nutzen, wenn ein Käufer die Kaufabwicklung bereits durchlaufen hat

wenn er das noch nicht hat, kann er die Lieferadresse noch ändern, dann guckst du b-l-ö-d aus der Wäsche mit deinem Etikett ......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder