21-09-2015 10:07
Hallo
hab 2 Shirts per unversicherten Versand versendet.....sogar noch vor der Bezahlung
Nun ist die Ware nicht angekommen, ist mir und der Käuferin( auch 100 % positiv ) noch nie passiert.
Die Käuferin erwartet nun eine Art Kulanzzahlung...prinzipiell wäre das für mich okay,würde die Hälfte erstatten (11,20 € ) möchte aber dann nicht ne rote Bewertung kassieren.....
Was würdet Ihr tun ?
VG Heike
Hi!
Ich würde die K mal ansagen lassen, was für sie eine gute Lösung wäre. Eventuell will sie ja gar weniger als Kulanzleistung?
Max bis 15 EUR wär ich bereit, mich am Schaden zu beteiligen.
Deine Käuferin mit über 3500 BW-Punkten sollte eigtl. erfahren genug sein, das Risiko des unvers. Versands zu kennen. Ausserdem dürfte die Sendung ja noch nicht gar so lange unterwegs sein und kann ja noch eintreffen.
Die Verlustmeldung noch nicht erhalten-Meldung würde ich ihr glauben. Dass Du Dich kulant zeigen möchtest, finde ich sehr gut, Ich handhabe es nicht anders, unbesehen des BW-Verhaltens (hatte aber noch nie nagtives Erfahrung sammeln dürfen...).
"Die Käuferin erwartet nun eine Art Kulanzzahlung...prinzipiell wäre das für mich okay,würde die Hälfte erstatten (11,20 € ) möchte aber dann nicht ne rote Bewertung kassieren....."
warum sprichst Du das nicht ganz offen mit der Käuferin ab?
@gamze0_6 schrieb:Hallo
hab 2 Shirts per unversicherten Versand versendet.....sogar noch vor der Bezahlung
Nun ist die Ware nicht angekommen, ist mir und der Käuferin( auch 100 % positiv ) noch nie passiert.
Die Käuferin erwartet nun eine Art Kulanzzahlung...prinzipiell wäre das für mich okay,würde die Hälfte erstatten (11,20 € ) möchte aber dann nicht ne rote Bewertung kassieren.....
Was würdet Ihr tun ?
VG Heike
gar nichts - zumal ich nicht (mehr) vor der Bezahlung versende und, sofern Versand ohne Nachweis möglich ist, dem Käufer auch immer die Wahl lasse, sendungsverfolgt zu verschicken
die Käuferin erwartet eine "Kulanzzahlung" ?
kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen: ich würde, wenn überhaupt, den vollen Preis zurückverlangen, und mich mitnichten mit der Hälfte zufriedengeben (wobei bei Kauf von privat eh der Käufer das Versandrisiko trägt) ... für mich hat das ganze ein "Geschmäckle"
Tja... wenn die Käuferin nicht vernünftig ist, kannst du das eh nicht verhindern.
Ich würde einen Nachforschungsauftrag stellen, aber nichts erstatten.
Zumal es keine Kunst ist, hier als KÄUFER 100% und nur grüne BW einzufahren.
Das sagt überhaupt nichts mehr über das tatsächliche Verhalten eines Users aus.