15-07-2011 18:33
Hallo, am 12. Juli 2011 wurde mein Verkäuferkonto dauerhaft eingeschränkt, wegen meiner Versandzeit; obwohl sie sich verbessert hatte. Was kann ich machen? Heißt das; das ich nie mehr verkaufen darf? LG Sandra
Hallo auch meine Konto wurde gesperrt....Käufer bewerten oft schlecht weil sie auch einmal als käufer schlecht bewertet werden - SPIRALE !!! Ich werde nun bei allen Käufen auch grundsätzlich immer negativ bewerten. Wir sollten dies alle tun, dann hat ebay bald keine Verkäufer mehr...weil alle gesperrt werden. Aber immer mehr Leute verlasen ebay!!!! Nun weis ich warum!!!!!!!!
Ich habe um einen persönlichen Termin mit der Geschäftsführung bei ebay gebeten. Sollte ebay sich nicht durchringen mein Konto freizugeben hätte ich Lust die Medien einzuschalten RTL und Pro 7. habe gute Kontakte in die Branche...![]()
Wir könnten doch alle zusammen vor ebay protestieren und einige Reporter dazu herbrinegn. BILD kommt garantiert.
Aber ich bin voller Hoffnung, daß man meinen account wieder freigibt.
Gott schütze auch diese Leute!
Hallo taroderrammler,
habe soeben Ihren Beitrag gelesen. Mir ist es genauso gegangen, wurde auch am 04.05.2015 am Abend ohne Vorwarnung geseperrt. Laufende und fast beendete Auktionen wurden einfach abgebrochen. Hatte dann den ebay-Kundenservice telefonisch kontaktiert, diese hatten mir nur gesagt, dass sie für mich Einspruch einlegen und ich abwarten soll. Der Mitarbeiter selbst hat während des Telefonats einfach aufgelegt. Soetwas ist doch kein Geschäftsgebahren! Am 05.05.2015 wurde mir dann schriftlich von der zuständigen Stelle mitgeteilt, dass ich dauerhaft für das Verkaufen gesperrt bin, hatte an die bei ebay zuständige Stelle nochmals gemailt mit dem Ergebnis, dass die Entscheidung endgültig wäre und sie auch keine weitere Mail meinerseits beantworten werden. Angeblich hatte ebay mich vorher rechtzeitig auf meinen Servicestatus aufmerksam gemacht, was nicht der Fall war, und ich wurde auch nie im Verkaufen eingeschränkt, wie in der Mail geschrieben. Bin seit 2001 Mitglied und hatte bisher immer einen hervorragenden Verkäuferserivce mit überdurchschnittlich, habe in diesem Jahr eine einzige negative Bewertung (aber nur weil manche Käufer nicht lesen können oder wollen und gleich Fälle eröffnen), im vergangenen Jahr 4 neutrale, alle aber auch zu Unrecht, es stimmt schon als Verkäufer tut ebay nichts für seine "Geldbringer" sondern steht immer auf der Seite seiner Käufer, denen ist wohl noch nie aufgefallen, dass sie von den Verkäufern leben. Hatte meine Gebühren immer rechtzeitig bezahlt, aber man hat keinen Einfluss, ob ein Käufer die sog. "Sternebwertung" nutzt oder nicht. Im Gegenteil: Ich hatte von ebay im April sogar noch die Einladung bekommen 100 Artikel ohne Angebotsgebühr einzustellen und wäre ab dem 20.05.2015 auch wieder auf überdurchschnittlich gekommen. Ebay hatte mich nie eingeschränkt, mit einer kurzfristigen Sperrung hätte ich leben können, aber so sollte es auch nicht laufen! Man sollte wirlich die Medien einschalten, damit die Manchenschaften von ebay ans Licht kommen! Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, denn je mehrere Betroffene mitmachen desto besser! P.S: Ich hatte bis jetzt 2637 Bewertungen, davon 1 in diesem Jahr negativ, und vier Neutral! Sie können mich gerne über [entfernt] kontaktieren! Denn: Nur gemeinsam ist man Stark!