abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsverkauf: Paket kam leer beim Empfänger an

Ich hoffe das ich in dem Unterforum richtig bin.

Mitlerweile bin ich echt am verzweifeln.

 

Ich habe mitte März Sammelkarten im Wert von 1200€ über Ebay an einen Belgier verkauft.

Dieser hat via PayPal bezahlt und nach erhalt des Pakets behauptet das es leer gewesen sei.

Das Paket wurde über die österreichische Post und in Belgien über bpost.be versandt.

 

Natürlich hat er direkt einen Claim bei PayPal eröffnet und diesen trotz Tracking und Sendungsbestätigung meiner Seits zugesprochen bekommen.

 

Das Paket war auf 1200€ versichert und ich versuche seit mehreren Tage auf eine Lösung mit der österreichischen und belgischen Post zu kommen.

 

Ich habe eine Nachverfolgung beantragt, jedoch wurde diese recht schnell abgearbeitet, da keine Schadensmeldung bei der belgischen Post ersichtlich war.

Anschließend hat der Käufer, welcher sehr kooperativ ist sich zu einem Postam begeben und  bei der belgischen Post angerufen um den "Schaden" zu melden.

Diese haben ihn jedoch immer wieder darauf verwiesen, dass ich als Versendet in der Pflicht bin den Schaden bei meinem Post Amt zu melden, was ich jedoch schon gemacht habe.

 

Ich bin echt am verzweifeln weil die Post in AT behauptet das sie eine Schadenmeldung von den Belgiern brauchen und die Belgier behaupten das ich es einfach bei meiner Post melden soll.

 

Heute wurde mir ein CN24 Formular von der belgischen Post übermittelt, welches der Käufer ausgefüllt an mich senden soll und ich an meine Post. Was macht das für einen Sinn? Ist das der normale Vorgang? Die werden mich doch erst recht wieder auf die Belgier verweisen oder?

 

Bitte um Hilfe...

Gesamtes Thema betrachten

Warum glaubst du, dass der Belgier mit PayPal gezahlt hat (und nicht mit Überweisung) ?

 

Warum glaubst du, dass der Belgier nicht zuerst bei seiner Post den (in meinen Augen angeblichen) Verlust gemeldet hat, sondern sofort bei PayPal einen Fall eröffnet hat, obwohl er dafür noch sehr lange Zeit gehabt hätte ?

 

Du wirst nur hingehalten ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder