abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug: Nach Banküberweisung Verkäuferkonto nach 4Tagen gelöscht

Hallo,

ich habe am 9.2 einen Artikel gekauft, den ich auch mit Banküberweisung überwiesen habe.
Bei mir lief das über die Echtzeitüberweisung.
Am Dienstag fragte ich den Verkäufer, ob er das verschickt hat & das wollte die Person nach der Arbeit machen.
Heute laufe des Tages fiel mir auf, das sein Konto gelöscht worden ist!
https://www.ebay.de/usr/phikl-11?_trksid=p2060353.m2749.l2754


Ich habe schon gelesen, das es eine neue Betrugsmasche geben soll. Mir ist sowas in den 13 Jahren das erste mal passiert. Die Bankdaten von der Person habe ich.
Kann man bei Betrug das Geld von der Bank zurück buchen lassen, oder bleibt nur der einzige Weg mit Screenshot zur Prolizei zugehen?

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Das ist mir auch passiert,genau so! Und auch die selben Nachrichten!

Haste die Sache mittlerweile bekommen???

 

Du solltest vor allem das Zustellfenster beachten !! Je nach Angabe der Tage, kann sich das schon mal ein bisschen verschieben !!

Briefe sind normal E+1 (Empfänger +1 Tag), hat Sie/Er es am besagtem Tag nicht mehr geschafft, geht es vermutlich was später auf die Reise. Da muss man nicht n Fass aufmachen, von wegen Betrugsmasche oder Konto der Verkäufers ist gesperrt !!!

Auch hilft es meist, sich alles genau durch zu lesen, wie wird verschickt und und welchem Zeitfenster.

 

Aufregen kannst Du dich, wenn nix ankommt, nach ner Woche oder so. Dann vielleicht erstmal Verkäufer kontaktieren was los ist, kommt da nix zurück... - Du bist doch nicht erst seit gestern online !!!

 

Und ja, unter gewissen Umständen kannst Du bei normalen Betrugsfällen dein Geld von der Bank zurück ordern lassen, da müssen aber schon zig Faktoren aufeinander passen. - Natürlich musst Du dann auch alles nachweisen können.. Screen oder so.

 

Aber in diesem Falle würde ich mal sagen, warte doch noch ein paar Tage ab, falls Du noch nicht die Sache bekommen hast

 

Hy @*sacral* 

 

jetzt mach mal halblang.

 

Weder die Ware noch die Preise sprechen für einen Betrug und gelöscht wurde gar nichts.

 

Man sollte schon ein etwas festeres Nervenkostüm und mehr Geduld haben, wenn man online einkauft  wink

 

 

@*sacral* 

wo siehst du, dass der Verkäufer gelöscht wurde - mir wird das nicht angezeigt. 

https://www.ebay.de/usr/phikl-11

 

Gekauft: 9 Feb 2020, 16:49:15 MEZ.

Der Verkäufer hat angegeben: Lieferung: Innerhalb von ca. 3-4 Werktagen nach Zahlungseingang. 

 

3,79€ für DHL Päckchen.

 

Am 10.02. wurde noch verkauft.

 

Jetzt warte doch mal ab.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder