abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe für den Verkäufer Ware zurückgesendet , so habe ich bei PayPal nicht bezahlt .

Hallo , ich habe am 16.06.2018 einen Klemmmarkiese vom moebelfixx gekauft .  Am 03.07.2018 habe ich wegen Beschädigungen

zurück gesendet . Ich sollte bei PayPal bezahlen was ich nicht gemacht habe . Der Rückgabe ist damit abgeschlossen .

Heute bekomme ich Eine Forderung der Firma PayPal PTE LTD weil ich Rechnung nicht bezahlte  habe. 

Meine Frage lautet : haben Sie bei PayPal die Zahlungsforderung abgestellt oder ist das offen . Wenn Sie offen gelassen haben ,

schliessen Sie bitte die Zahlungsforderung bei PayPal ab . Sonst Bekomme ich ohne Grundlage weitere Mahnverfahren . 

Danke !

mit freundlichen Grüße / zoltan1956 /

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@zoltan1956  schrieb:

Hallo , ich habe am 16.06.2018 einen Klemmmarkiese vom moebelfixx gekauft .  Am 03.07.2018 habe ich wegen Beschädigungen

zurück gesendet . Ich sollte bei PayPal bezahlen was ich nicht gemacht habe . Der Rückgabe ist damit abgeschlossen .

Heute bekomme ich Eine Forderung der Firma PayPal PTE LTD weil ich Rechnung nicht bezahlte  habe. 

Meine Frage lautet : haben Sie bei PayPal die Zahlungsforderung abgestellt oder ist das offen . Wenn Sie offen gelassen haben ,

schliessen Sie bitte die Zahlungsforderung bei PayPal ab . Sonst Bekomme ich ohne Grundlage weitere Mahnverfahren . 

Danke !

mit freundlichen Grüße / zoltan1956 /


Servus @zoltan1956

 

Vor nicht so langer Zeit hatten wir eine ähnliche Frage.

Hier war der Rückversand erfolgt,

die Ware auch angekommen,

aber der Verkäufer bestätigte das Eintreffen des Rückversandes nicht,

so dass der Käufer von Paypal mit "Mahnungen" überzogen worden ist.

Weiß leider nicht,

wie es ausgegangen ist.

 

Es handelt sich wohl auch bei Dir um einen Kauf auf Rechnung.

Hattest Du einen Austausch mit dem Verkäufer zur Sache ?

Hast Du die Tracking der Rücksendung noch ?

Hast Du den Verkäufer auf die Rücksendung angesprochen ?

Hattest Du eine Rückgabeanfrage über Ebay gestellt ?

 

 

@zoltan1956 

 

hoffentlich hast du sendungsverfolgt zurückgeschickt und kannst es belegen 

 

Hier Lektüre:

Ich habe den Artikel zurückgesendet, den ich per Kauf auf Rechnung erworben habe, erhalte aber trotzdem Zahlungserinnerungen von PayPal. 

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/kauf-auf-rechnung-faq3489  

 

 

@zoltan1956

 

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum. Hier schreiben keine Ebay-Mitarbeiter, sondern nur ebay-Nutzer wie Du.

 

Du hast wohl auf Rechnung gekauft.

Dein Problem musst Du mit dem Verkäufer klären. Der muss bei Paypal Bescheid geben, dass der Artikel zurückgeschickt wurde.

 

Beim Kauf auf Rechnung bekommt der Verkäufer sein Geld von Paypal und die wollen das Geld dann von Dir haben. Wenn der Verkäufer die Rückgabe nicht an Paypal meldet, dann hat er immer noch das Geld und Paypal erwartet von Dir die Zahlung der Rechnung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder