abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt Porto nicht!

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem.

 

Am 16.03 ersteigerte ein Käufer 2 Artikel bei mir für je 1 Euro bzw. je 0,58 Cent Porto. Ich schickte ihm eine Rechnung mit einem Kombiversand. Dabei habe ich die 2 Euro für den Versand angegeben, da beide Artikel nicht zusammen in einen Brief passen und bot ihm an eine Versantasche zu nehmen. Wie ich dann anschließend leider festgestellt habe wurden die 2 Euro nicht in der Rechnung mit übermittelt, hatte ausversehen auf "Neu berechnen" geklickt.

Sofort noch innerhalb von 5 Minuten habe ich dem Käufer die richtige Rechnung mit dem Versand von 2 Euro geschickt und dazu geschrieben, dass es mir leid tue das mir der Fehler unterlaufen ist er aber bitte zwecks Kombiversand insgesamt dann 4 Euro zahlen sollte.

 

Es kam keine Reaktion und keine Zahlung, am 27.03 bat ich den Käufer dann den Gesamtbetrag von 4 Euro an mich zu überweisen, damit ich die Artikel verschicken kann. Endlich am 4.03 kam dann eine Zahlung in Höhe von 2 Euro.

 

Einen Tag später also am 4.04. hab ich den käufer kontaktiert und nochmals um verzeihung gebeten, ihm meinen Fehler nocheinmal erklärt bzw. aufgeklärt und ihn darauf hingewiesen das die Versandkosten noch überwiesen werden müssten. Keine Reaktion und keine Zahlung.

Also hab ich gestern, am 11.04 nochmals um die Zahlung der Versandkosten gebeten und eine kurze Rückmeldung.

 

 

Bin etwas ratlos wie ich jetzt weiter verfahren soll? Tippe mir bei dem Käufer die Finger wund und bekomme noch nicht mal eine Antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder