abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme einer Transaktion Verkäufer reagiert sehr schleppend bis gar nicht. Was kann ich tun ?

Habe hier einen Artikel gekauft und sofort per PP bezahlt.

Danach stellte sich heraus, dass die Ortsangabe nicht mit meinen Infos aus Google-Maps übereinstimmt, und der Ort wo die Ware abgeholt werden muss ca. 600km entfernt liegt.

Bei Google-Maps gibt es einen Ort mit gleichen Namen in meiner Nähe.

Verständlicherweise habe ich dem Verkäufer dann angeboten bei Poto und Versandkostenübernahme mir den Artikel zuzuschicken.

Dies lehnt er aber ab.

Auf meine Anfage, dass ich inzwischen damit einverstanden wäre, wenn die Transaktion zurück zu nehmen wäre, hat er nicht reagiert.

Was kann ich in dem Falle tun ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Tja, da wollte ich mal "überkorrekt" sein, und vorab bezahlen bevor ich den Artikel abhole. Meine Blödheit...stimmt !

 

Es handelt sich um einen "Gefrierwürfel", ca 50x50x50cm groß und ca. 30kg schwer. Ich hatte dem Verkäufer angeboten, ihm einen passenden Karton mit Styropormaterial zuzuschicken, um - nach seinen eigenen Aussagen - "Beschädigungen zu vermeiden".

Darauf hat er bis jetzt nicht reagiert !

 

Ist es nicht auch so, dass bei PP-Zurückzahlungen MIR die Zurückzahlungsgebühr angelastet wird ?

Sag mal die Artikelnummer, damit man sich ein Bild davon machen kann, worum es geht.

 

Der Verkäufer wird nicht umsonst nur Abholung angeboten haben. Lässt sich der Artikel überhaupt so ohne Weiteres verschicken?

 

Außerdem sollte man sich als Käufer Paypal-Zahlung bei Abholung verkneifen. Das kostet den Verkäufer zusätzliche Gebühren und bei Abholung hat er keinen Versandnachweis, falls der Käufer einen nichterhaltenen Artikel meldet. Üblich ist Barzahlung bei Abholung - also Geld gegen Ware.

Ggf musst du einen nicht erhaltenen Artikel melden um dein Geld erst einmal zurück zu bekommen.

 

Wie du mit deinem Verkäufer die Sache klärst steht auf einem anderen Blatt. Du kannst ihm den TA anbieten und ggf Einstellkosten (falls er kostenpflichtige Optionen genutzt hat).

 

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, kannst du wiederrufen, beim Privaten musst du dich einigen.

 

LG

 

Selbstabholung und PayPal Zahlung passt nicht.

Selbstabholung heisst eine Hand das Geld andere  nimmt den Artikel.

Artikelnummer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder