Umgang mit Portoerhöhung durch Versanddienstleister nach Kaufabschluss
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24-06-2019 23:27
Hallo,
am 15.06.2019 habe ich ein Artikel verkauft (1€), der bis heute nicht gezahlt wurde. Das Porto für die DVD beträgt 1,45€. Natürlich verschicke ich den Artikel aber erst dann, wenn ich auch den Zahlungseingang feststellen konnte.
Erhalte ich das Geld aber erst nächsten Monat, haben sich bis dahin die Versandgebühren erhöht, da die Deutsche Post zum 01.07.2019 das Porto anpasst.
Wie gehe ich nun damit um? Habe ich nun Pech gehabt und muss von meinem ganzen Euro auch noch die Versandkostendifferenz bezahlen weil der Käufer nicht rechtzeitig zahlt?
Oder habe ich in einem solchen Fall die Möglichkeit die Versandkosten nachträglich zu erhöhen?
Laut eBay-Kundenservice wohl nicht: Versandkosten erhöhen
Natürlich habe ich den Käufer bereits kontaktiert und auf den Umstand aufmerksam gemacht - keine Reaktion bisher.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Auf diverse Hinweise und Erinnerungen hat der Käufer nicht reagiert, erst nachdem ich den Fall eröffnet habe. Nun habe ich ihn nochmals kontaktiert... keinerlei Reaktion...