abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgang mit Portoerhöhung durch Versanddienstleister nach Kaufabschluss

Hallo,

am 15.06.2019 habe ich ein Artikel verkauft (1€), der bis heute nicht gezahlt wurde. Das Porto für die DVD beträgt 1,45€. Natürlich verschicke ich den Artikel aber erst dann, wenn ich auch den Zahlungseingang feststellen konnte.

Erhalte ich das Geld aber erst nächsten Monat, haben sich bis dahin die Versandgebühren erhöht, da die Deutsche Post zum 01.07.2019 das Porto anpasst.

Wie gehe ich nun damit um? Habe ich nun Pech gehabt und muss von meinem ganzen Euro auch noch die Versandkostendifferenz bezahlen weil der Käufer nicht rechtzeitig zahlt?

Oder habe ich in einem solchen Fall die Möglichkeit die Versandkosten nachträglich zu erhöhen?

Laut eBay-Kundenservice wohl nicht: Versandkosten erhöhen

Natürlich habe ich den Käufer bereits kontaktiert und auf den Umstand aufmerksam gemacht - keine Reaktion bisher.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gesamtes Thema betrachten
So ähnlich ergeht es mir auch gerade...der Käufer hat erst nach knapp 14 Tagen bezahlt und nun müsste ich die Differenz von Warensendung zu Päckchen übernehmen. Bei einem Verkaufspreis von 1 Euro!
Auf diverse Hinweise und Erinnerungen hat der Käufer nicht reagiert, erst nachdem ich den Fall eröffnet habe. Nun habe ich ihn nochmals kontaktiert... keinerlei Reaktion...
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder