15-02-2017 17:13
Hallo!
Ich habe eien Artikel (351974970731) bei einem VK ersteigert, wo der Versand mit US $3,00 angegeben ist.
Zur sicherheit habe ich ich das auch vor dem Bieten mit mit der Funktion "Kosten Anzeigen" kontrolliert.
Als ich den Artikel bezahlen wollte, sehe ich dass in der Kaufabwicklung der Versand mit US $8,00 angegeben ist.
Eine Option zur Wahl einer anderen Versandart gibt es nicht.
Ich habe den VK darauf hin 2 mal angeschrieben und als Antwort den Schriftverkehr von Juni 2016 bekommen, als ich Artikel im Wert von über US $90,00 ersteigert hatte und damals um versicherten Versand gebeten hatte.
Eine Antwort warum er mir ein Schreiben auf eine vergangene Transaktion sendet welche nichts mit der aktuellen zu tun hat steht aus.
Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen -
Um vorweg einige Argumente zu beantworten:
Da ich in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen mit dem VK hatte bin ich etwas enttäuscht von dem Verhalten.
Ich bin aber, schon aus Prinzip, nicht bereit zusätzlich US $5,00 zu bezahlen. Vor allem, wenn man den roten Bewertungen Glauben schenkt, diese Praxis anscheinend häufiger angewendet wird.
Wie sehen die Experten unter Euch diesen Fall? Habe ich Etwas übersehen und bin im Unrecht?
Wie soll ich mich weiter verhalten?
Einen Fall kann ich bei ebay erst mit 21.2. eröffnen.
Artikelbeschreibung und Kaufabwicklung habe ich als Screenshot zur Beweissicherung.
Natürlich würde ich das Ganze gerne direkt mit dem VK lösen.
Ich sage mal Danke für den Input!