abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte Bewertung entfernen !

Hallo steffi@ebay 

jetzt brauche ich doch mal Deine Hilfe !

Schau Dir bitte mal die negative Bewertung bei mir an.

Der Käufer schreibt, nicht erhalten - was laut Sendungsverfolgung einfach nicht stimmt.

Was stimmt ist, das er beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause war, beim zweiten aber schon !

Ich habe es ihm jetzt mehrfach geschrieben und auch eine Bewertungsänderung angefragt - aber der Käufer meldet sich einfach nicht mehr und reagiert auch nicht ! ☹️

Würdest Du diese falsche Bewertung bitte entfernen (lassen) - vielen Dank !

Und teile mir doch bitte mal mit ob das hier genau so ein Fall wäre, wo die Bewertung ab November stehen bleiben würde ???

Denn darüber wäre ich wirklich not amused ! 😕

Gruß
Andy
12 ANTWORTEN 12

Hallo @imperial-modellbau ,

und der Antrag auf Löschung wurde bereits von ebay abgelehnt?

https://www.ebay.de/sellerhelp/feedback

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Da sich hier noch nichts getan hat markiere ich eine ebay MA, denn auf die Antwort auf die Frage bin ich auch gespannt!

"Und teile mir doch bitte mal mit ob das hier genau so ein Fall wäre, wo die Bewertung ab November stehen bleiben würde ???"

verena@ebay  Dankeeee 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Da sich hier noch nichts getan hat markiere ich eine ebay MA, denn auf die Antwort auf die Frage bin ich auch gespannt!

"Und teile mir doch bitte mal mit ob das hier genau so ein Fall wäre, wo die Bewertung ab November stehen bleiben würde ???"

verena@ebay  Dankeeee 🙂

Hallo @perfect-sally, ich komm jetzt endlich dazu, mir das anzuschauen 😅

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

@imperial-modellbau  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

jetzt brauche ich doch mal Deine Hilfe !

Schau Dir bitte mal die negative Bewertung bei mir an.

Der Käufer schreibt, nicht erhalten - was laut Sendungsverfolgung einfach nicht stimmt.

Was stimmt ist, das er beim ersten Zustellversuch nicht zu Hause war, beim zweiten aber schon !

Ich habe es ihm jetzt mehrfach geschrieben und auch eine Bewertungsänderung angefragt - aber der Käufer meldet sich einfach nicht mehr und reagiert auch nicht ! ☹️

Würdest Du diese falsche Bewertung bitte entfernen (lassen) - vielen Dank !

Und teile mir doch bitte mal mit ob das hier genau so ein Fall wäre, wo die Bewertung ab November stehen bleiben würde ???

Denn darüber wäre ich wirklich not amused ! 😕

Hallo Andy @imperial-modellbau, da hast Du mit Deinem Kommentar zur Bewertung schon genau richtig gehandelt 👍
Ich hab mir den Fall jetzt angesehen und die Bewertung vollständig entfernt 🧹💪

Anhand des Trackings war klar zu erkennen, dass der Artikel zugestellt werden sollte, derdie Käuferin aber beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen wurde 🚚📦

Wir haben außerdem bereits um eine genauere Kommunikation gebeten, bei welchen Bewertungsfällen künftig keine Entfernung mehr möglich sein wird 📨
Sobald uns diese Infos vorliegen, teilen wir sie natürlich auch hier in der Community 💬💛

Lieben Gruß,

Steffi

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

steffi@ebay 

Moin Steffi,

das würde mich auch brennend interessieren. Ich bin mal gespannt, ob sich Eure Fachabteilung mal zu einer belastbaren Aússage hinreissen lässt oder nur heiße Luft.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

steffi@ebay 

besonders der letzte Abschnitt findet sicher großes Interesse in der Community und sehr besonders bei den Verkäufern!

"Wir haben außerdem bereits um eine genauere Kommunikation gebeten, bei welchen Bewertungsfällen künftig keine Entfernung mehr möglich sein wird 

Sobald uns diese Infos vorliegen, teilen wir sie natürlich auch hier in der Community "

Momentan sieht es so aus, dass die (gewerblichen) Verkäufer noch mehr benachteiligt werden, da laut dem Statement scheinbar auch absolut unberechtigte Bewertungen nicht mehr entfernt werden obwohl VK ebaykonform gehandelt haben und es oftmals nicht in ihrem Zutun liegt wenn etwas falsch läuft. Und zudem, wenn berechtigterweise nur eine Teilerstattung aufgrund Beschädigungen gewährt wird, die eindeutig der Käufer zu verantworten hat, ist sowas von unfair gegenüber den gewerblichen Verkäufern! Ebay schreibt den Käuferschutz im größer und größer und so wird der Verkäuferschutz mit Füßen getreten und ist bald garnicht mehr vorhanden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay 

vielen Dank für Deine Hilfe in dieser Sache ! 😘

Und wenn es tatsächlich so sein sollte (so verstehe ich zumindest das Statement) das so etwas wie hier nun ein typischer Fall für NICHT-ENTFERNUNG würde, kann sich Ebay schon mal auf etliche Anwaltsschreiben vorbereiten !

Ich schätze diese Berufsgruppe kommt gerade vor lachen nicht in den Schlaf, das Ebay sich selber so ein Bein stellt !

Aber warten wir es erst mal ab !

Gruß
Andy

@perfect-sally  schrieb:

steffi@ebay 

besonders der letzte Abschnitt findet sicher großes Interesse in der Community und sehr besonders bei den Verkäufern!

"Wir haben außerdem bereits um eine genauere Kommunikation gebeten, bei welchen Bewertungsfällen künftig keine Entfernung mehr möglich sein wird 

Sobald uns diese Infos vorliegen, teilen wir sie natürlich auch hier in der Community "

Momentan sieht es so aus, dass die (gewerblichen) Verkäufer noch mehr benachteiligt werden, da laut dem Statement scheinbar auch absolut unberechtigte Bewertungen nicht mehr entfernt werden obwohl VK ebaykonform gehandelt haben und es oftmals nicht in ihrem Zutun liegt wenn etwas falsch läuft. Und zudem, wenn berechtigterweise nur eine Teilerstattung aufgrund Beschädigungen gewährt wird, die eindeutig der Käufer zu verantworten hat, ist sowas von unfair gegenüber den gewerblichen Verkäufern! Ebay schreibt den Käuferschutz im größer und größer und so wird der Verkäuferschutz mit Füßen getreten und ist bald garnicht mehr vorhanden!

Hallo @perfect-sally - Ich möchte kurz klarstellen, dass Du mir bitte keine Worte in den Mund legen sollst 🙏
Ich bin in dieser Thematik aktuell gar nicht direkt drin – alles, was ich gesagt habe, war, dass wir bereits um eine genauere Kommunikation gebeten haben, wie es zukünftig aussehen wird. 📬

Sobald uns dazu konkrete Infos vorliegen, teilen wir sie natürlich auch hier in der Community 💬

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

steffi@ebay 

es liegt mir sehr fern, irgendjemand Worte in den Mund zulegen. Ich kann mich durchaus selbst ausdrücken und Gehör verschaffen. Falls das so rüberkam bitte ich um Entschuldigung.

Es wurde hier nur die freie Meinungsäusserung geschrieben und ich bin sicher viele VK warten mit Spannung auf eine Rückmeldung insofern es sie irgendwann gibt.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

steffi@ebay 

es liegt mir sehr fern, irgendjemand Worte in den Mund zulegen. Ich kann mich durchaus selbst ausdrücken und Gehör verschaffen. Falls das so rüberkam bitte ich um Entschuldigung.

Es wurde hier nur die freie Meinungsäusserung geschrieben und ich bin sicher viele VK warten mit Spannung auf eine Rückmeldung insofern es sie irgendwann gibt.

Hallo @perfect-sally, alles gut, ich möchte mich hier wirklich nicht streiten 🙏
Mir ist nur wichtig klarzustellen, dass die Formulierung „da laut dem Statement“ so klingt, als hätte ich gesagt, dass scheinbar auch absolut unberechtigte Bewertungen nicht mehr entfernt werden, obwohl Verkäufer*innen eBay-konform gehandelt haben – und das steht so in meiner Aussage eben nicht. 😉

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wir um eine genauere Kommunikation gebeten haben, wie es zukünftig mit solchen Fällen aussehen wird. 💬

Oder beziehst Du Dich in Deiner Antwort vielleicht auf ein anderes Statement? 🤔

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

steffi@ebay 

ich hätte vielleicht schreiben sollen: anhand der Mitteilung von ebay und nicht Statement. Dann wäre die Sache vielleicht klarer gewesen.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

steffi@ebay 

ich hätte vielleicht schreiben sollen: anhand der Mitteilung von ebay und nicht Statement. Dann wäre die Sache vielleicht klarer gewesen.

Ah, dann war es einfach ein Missverständnis 😊Alles gut, danke Dir @perfect-sally  für die Klarstellung! 💛

Lieben Gruß,

Steffi

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: