26-12-2025 11:08
Jetzt komme ich nicht mehr zurecht . Habe hier meine Probleme mit dem Kauf eines Artikels geschildert . Der aber nicht geliefert wurde. Lt . meiner Bestellung ist der Name des Verkäufers ein ganz anderer als dieser ,den ich lt . Berwetung ,bewerten soll . Was ist bei eBay los. Auch habe ich festgestellt , da ich eine Anfrage an den Verkäufer gesendet habe , der Zeitraum bis wann er zu Antworten hat ,jeden weiteren Tag der vergeht , er auch immer lägere Tage zum antworten bekommt. Ich sehe mein Kauf ,als Betrug .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26-12-2025 11:50
@ollerschlosser Hey. 🙂 Deinen Käuferschutzfall habe ich mir einmal angeschaut. Dieser befindet sich aktuell noch in der Einigungsphase. Ab dem 02.01.2026 kannst du uns zur Klärung einschalten, falls du bis dahin keine Einigung mit deinem Verkäufer finden konntest.
Die Mails zur Bewertungsabgabe werden durch unser System automatisch versendet.
@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
26-12-2025 11:45
Frohe Weihnachten @ollerschlosser
die Zeit zum grüßen sollte man sich nehmen.
Du hast mit dem Kauf wohl viele Probleme,
Nenne bitte mal die Artikel- und Bestellnummer, dann kann sich die liebe nina@ebay 😘 den Vorgang mal anschauen.
Dir auch happy Christmas nina@ebay 😍😘🌲
Hier könnte Ihre Werbung stehen
@ollerschlosser Hey. 🙂 Deinen Käuferschutzfall habe ich mir einmal angeschaut. Dieser befindet sich aktuell noch in der Einigungsphase. Ab dem 02.01.2026 kannst du uns zur Klärung einschalten, falls du bis dahin keine Einigung mit deinem Verkäufer finden konntest.
Die Mails zur Bewertungsabgabe werden durch unser System automatisch versendet.
@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
https://community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/4137493
Vielleicht solltest Du mal ein wenig Geduld aufbringen - Antworten gab es doch.
Über die Feiertage ist es wohl überall ein wenig stressig.
Das hat mit Betrug eher wenig.
26-12-2025 13:58
Frohes Fest, Geduld hin Geduld her. Bin seit dem 1.12. auf der Suche nach diesem Gerät . Der Verkaufspreis steigt ständig. Nun habe ich mich für den Kauf am 14 . 12 entschlossen , bekam am 15.12 die Sendungsverfolgung und erst am 19.12 eine Antwort vom Verkäufer , Gerät ist beim Dienstleiter verschwunden . Fals der Fall bis Montag 22. nicht geklärt ist , sendet er mir einen gleichwertigen , dabei ist es geblieben . Wenn ich aber hier noch für mich ein günstiges Angebot finde , warum soll ich da warten . Was sind das für geschäftsgebahren , wie der Verkäufer sich hier verhält . Ich habe ihn Mitgeteilt , möchte den Artikel haben , da ich befürchte , bekomme mein Geld sonst wann wieder. Denn eBay ist das wie vor 14 Jahren nicht mehr . so lange bin ich dabei .
26-12-2025 14:04
Hier der Artikel , steht noch beim Verkaufer als verkauft drin.
Artikelnr.: | 397371142713
|
Bestellnummer: | 07-13975-68799 |
Verkäufer: |
|
26-12-2025 16:50
Da einige denken ich habe mich nicht gekümmert , nochmal den Grund worum es geht . Besch..... ist auch diese automatische von eBay , als ich das Problem meldete beim Kundendienst , hater nur die Meldung gelesen ... die In der Sendungsverfolgung seit 15.12 . steht ... Artikel wurde versendet. Ist doch keine Hilfe
27-12-2025 02:01
Bin seit dem 1.12. auf der Suche nach diesem Gerät ...
Nun habe ich mich für den Kauf am 14 . 12 entschlossen ...
Ist ja recht "spontan"
""den wie der Verkäufer , werden Sammeltransporte zusammengestellt , bis eine gewisse Menge zum Abtransport da ist ""
Woher weißt Du das? IMHO ist das sehr weit hergeholt !!! Vermutlich bis ca.15 Artikel in deine Wohngegend gehen - oder 😉
Das dürfte er sein...
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, was sich in unseren positiven Kommentaren widerspiegelt. Ihr Paket kann am nächsten Tag nach Eingang Ihrer Zahlung versendet werden.
Ich würde mich kurz vor dem Fest allerdings auch nicht wundern, da ist das Lieferaufkommen nicht gerade winzig.
Und wenn der Häcksler ein Geschenk sein sollte ... najaaaa. 😎
IMHO ist der Fehler bei GLS.
Vorsicht also mit dem Vorwurf des Betruges !!!
27-12-2025 05:34
Dann meine Antwort , als Verkäufer eines Artikels an Jemanden , habe ich die verdammte Pflicht meinen abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen . Was sie mir vorwerfen , ich kaufte den Artikel , weil es ein günstiges Angebot ist. Das ich den sofort bestelle ist doch verständlich . Denken sie ich bestelle aus Langeweile bei eBay. Wenn ich als Käufer zigmal den Verkäufer, Anfrage wann denn die Lieferung erfolgt ,dann die Mitteilung erhalte, der ist bei GLS abhanden gekommen , GLS mir telef. mitteilt , der Artikel wurde nicht übergeben . Wie würden sie denn dieses Katz und Mausspiel empfinden . So langsam merke ich hier bei eBay , wenn man Hilfe benötigt , wird man noch zur Angegriffen . für mich ist eBay nicht mer ............
27-12-2025 13:48
Was sie mir vorwerfen , ich kaufte den Artikel , weil es ein günstiges Angebot ist. Das ich den sofort bestelle ist doch verständlich .
FALSCH:
Ich werfe nicht vor - ich merke an !
Ein eiliger Artikel - der Häcksler zum Fest - wird erst 10 Tage vor demselbigen bestellt.
Und dann, wenn es im Weihnachtschaos bei den Versanddienstleistern brennt, wird rumgenörgelt und Betrug geschrieen.
Geht GAR NICHT !!!
27-12-2025 15:02
Ich möchte mit ihnen hier mal klarstellen , das ich, das günstige Angebot ich erst am 14 . 12 . fand und der Verkäufer den Liefertermin vom 18. 12- 23.12 mitteilte .
Für mich als Verkäufer , gebe ich den Artikel spätesten am nächsten Tag , wenn die Info der Bezahlung erfolgte , der Lieferfirma zu Versendung . Ich habe mit PayPal gezahlt und die sind sehr schnell.
Aber wie viele Verkäufer heute handeln , die Lassen den Artikel vom Lieferer abholen . bei manchen dauert das auch einige Zeit , bis zur Abholung . Auch von mir eine Anmerkung .
Ebenfalls wartet man ja als Besteller auch zu Haus auf die Lieferung .
27-12-2025 15:07
Was sie hier Antworten ist für mich keine Hilfe , wie ich schon mal schrieb , klare Anschuldigung , nächste mal dei Vorgänge mal durchlesen und nicht nur die Überschrift, Ende meiner Hilfe von ihnen .. ok
28-12-2025 02:17 - bearbeitet 28-12-2025 02:21
Naja,
also wenn ich mir die abgegeben Bewertungen so ansehe, dann würde ich hier eher den Kauf im stationären Handel beim nächsten Artikel empfehlen.
Überall das gleiche Genörgel - sorry für den Ausdruck - aber anders kann man das nicht bezeichnen.
Da wird sogar bemängelt, dass die Ware 1 Tag früher zugestellt wurde als angekündigt - oh man.
Jetzt von diesem Fall mal abgesehen, Deine Erwartungen sind anscheinend zu hoch für Online-Käufe.
Die bei ebay angezeigten Lieferdaten sind keine garantierten Termine, sondern vorraussichtliche Schätzungen.
Weihnachten ist nun eh gelaufen - und die letzten 4 Tage wird wohl niemand gearbeitet haben.
Wenn die Frist rum ist, ebay einschalten und erstatten lassen.
Ich gebe Nina mal die "Lösung" - deine Antwort war es jedenfalls bestimmt nicht.
28-12-2025 15:02 - bearbeitet 28-12-2025 15:04
Najaaaaaa .... man stolpert auch gern mal über die eigene Erwartungshaltung.
Zum Beispiel, wenn die berittene Brieftaube über die Feiertage die Tätigkeit verweigert.
Und man nur das sieht, was man will.
Oder so auslegt, wie man es braucht.
Beratungsresistenz ist schon nicht ohne 😎
28-12-2025 16:30
@gebraucht-ist-gut schrieb:Naja,
also wenn ich mir die abgegeben Bewertungen so ansehe, dann würde ich hier eher den Kauf im stationären Handel beim nächsten Artikel empfehlen.
Überall das gleiche Genörgel - sorry für den Ausdruck - aber anders kann man das nicht bezeichnen.
Da wird sogar bemängelt, dass die Ware 1 Tag früher zugestellt wurde als angekündigt - oh man.
Jetzt von diesem Fall mal abgesehen, Deine Erwartungen sind anscheinend zu hoch für Online-Käufe.
Jau - auch das Geseihere über die Versanddienstleister, soll er die ausfiltern oder sich bei denen auslassen.
DAS hier ist aber das "Allerbeste" :
Versehentlich bestellt ,schlechte Kommunikation ... Ich habe die ganze Rückgabe geschlossen . Für mich zu viel aufwand.
Ich befürchte im statonären kennt man ihn schon und nagelt die Türen zu .... 🙄
28-12-2025 18:53
Ist eben ein wenig genervt der Gute😣