abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung ist unfair

Hallo,

in meiner Artikelbeschreibung habe ich angegeben, dass die Ware in der OVP per DHL versendet wird.

Nachdem der Artikel bei dem Käufer angekommen war, drohte er mir mit einer negativen Bewertung, da der Artikel nicht in einer Umverpackung sondern nur in der OVP versendet wurde. Er forderte ein bisschen Geld zurück. 
Ich erklärte ihm, dass in meiner Beschreibung stand , dass ich in OVP versenden werde und es deshalb kein Geld gibt.

Nach ein paar Wochen Ruhe, kam gestern die negative Bewertung. 
Ebay will diese Bewertung nicht löschen, da sie nicht gegen Grundsätze verstoßt. 
Ich finde es sehr unfair, wenn man in der Artikelbeschreibung alles erklärt und dann doch eine negative Bewertung bekommt. 
Ich bin der Meinung, dass EBay ihn löschen muss! Bin stinkesauer!
lg

 

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Negative Bewertung ist unfair

Nein, ebay wird nicht löschen und sauer musst du auf dich sein!

Wie kommt man nur auf die Idee eine OVP mit einem Versandaufkleber zu verschandeln und den Artikel nicht in einen Umkarton zu verpacken?

Diese Bewertung hast du zurecht erhalten und wahrscheinlich hätten sehr viele Käufer ebenso bewertet. Sowas macht man nicht!

Und deine Behauptung in deinem Zusatzkommentar ist völlig daneben....von wegen es ist gängig einen Artikel in der OVP ohne Umkarton zu verschicken....das machen nur Leute die absolut keine Ahnung haben. Die OVP gehört selbstverständlich zum Angebot!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

@perfect-sally 

Den Artikel FRITZ!Box habe ich damals genauso von Mediamarkt zugesandt bekommen. 
Was ist so schlimm daran? Ich habe schon öfters von **bleep** und co. Ware in OVP bekommen.

 

Nachricht 3 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Das macht man einfach nicht! Man nutzt dafür einen Umkarton und bringt darauf den Versandschein auf und nicht auf die OVP.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Das ist doch Gang und gebe....... ich wette du kommst aus dem Norden 

Nachricht 5 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Moin @perfect-sally,

 

ich hätte zumindest noch Packpapier benutzt und den 

Karton damit eingewickelt @rweiss1968.

 

Nachricht 6 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Moin @pennystocknomoney 

alles gut. Solange der Artikel dann nicht beschädigt wird und die OVP nicht mit dem Etikett verschandelt ist passt das.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Falsch! Ich komme aus dem wilden Süden.

Aber was hat das damit zu tun woher jemand kommt?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Vergiss es, führt ja eh zu nichts............ 

Nachricht 9 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Hallo @rweiss1968 ,

mit der Angabe OVP signalisiert man dem Käufer, dass sich der Artikel bei Lieferung in der

Originalverpackung befindet.

Und ohne jetzt näher zu recherchieren, worum es sich bei Dir handelte, ist es nun mal so, dass

die Unversehrtheit der OVP in manchen Fällen wesentlich zum Wert des Artikels beiträgt.

Insofern gehe ich davon aus, dass die Bewertung Bestand haben wird.

Und das ist auch aus meiner Sicht gerechtfertigt.

Nachricht 10 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Es geht darum, ich habe sogar in der Beschreibung hingewiesen, dass der Artikel in OVP kommt.

Warum dann diese Bewertung? Kann doch nicht sein.

Nachricht 11 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Nö, führt zu nichts da du scheinbar unbelehrbar bist.

Vielleicht merkst du es dir wenigstens für das nächste Mal 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Nochmal........ ich bekomme fast wöchentlich mehrere Pakete ohne Umverpackung, also nur in der OVP. Was ist daran so falsch? Wenn die großen Versandhäuser das machen, kann ich es auch.

Nachricht 13 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Bringt nichts....mach so weiter und es werden noch mehr negativ bewerten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Meine Fritzboxen kamen immer mit Umkarton von 1 + 1!

 

Genau so habe ich die auch schon verkauft.

 

Nachricht 15 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Egal, alles egal wie ich versende! Es geht um siehe Nachricht 11 ! 

Nachricht 16 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

 

Das glaube ich nicht. Bei unseren Hausbewohnern ist meist ein geschwungenes Zeichen auf dem Pappkarton!

Da wäre ja handyKlau Tür und Tor geöffnet!

Nachricht 17 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair


@rweiss1968  schrieb:

Es geht darum, ich habe sogar in der Beschreibung hingewiesen, dass der Artikel in OVP kommt.

Dass ein Artikel in der OVP kommt, schließt ja nicht aus, dass diese mit einer Umverpackung zum

Transport versehen wird @rweiss1968.

Das mag nicht Dein Verständnis hierzu sein, aber je nach Artikel das für viele einleuchtendste. 

In Bezug auf Begehrlichkeiten hat das außerdem auch etwas mit

"was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

zu tun.

 

Warum dann diese Bewertung? Kann doch nicht sein.

Doch, kann sein. Siehst Du ja.

Und ich würde mal behaupten, falls Du es nochmals so machst, dann sind auch zwei rote Punkte

im Bereich des möglichen.


Nachricht 18 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair

Ok, habs kapiert. Wird nicht mehr vorkommen und ist auch noch nie vorgekommen.

Allen anderen Versandhäuser die mir weiterhin Ware ohne Umverpackung schicken, werde ich in Zukunft auch anmahnen! 
Lg

 

Nachricht 19 von 26
Neueste Antwort

Negative Bewertung ist unfair


@johde_18  schrieb:

 

Das glaube ich nicht. Bei unseren Hausbewohnern ist meist ein geschwungenes Zeichen auf dem Pappkarton!

Da wäre ja handyKlau Tür und Tor geöffnet!


Hallo @johde_18 ,

ja, genau so ist es.

Ich habe in den vergangenen Jahren auch nicht eine Paketdienst-Lieferung erhalten, wo der eigentliche

Artikel ohne Umverpackung ankam.

Kann aber auch damit zusammenhängen, dass hier nichts mehr durch Vermittlung von eBay gekauft

wurde.

Nachricht 20 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: