- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-10-2024 10:50
Hallo liebe Community
Ich blicke noch immer nicht durch, wieviel ich in Ebay als privater Verkäufer verkaufen kann oder darf.
Ich bin Rentner, muss bald von einem Haus in eine Wohnung umziehen und habe dieses Jahr angefangen, mich von vielen Hobby Sachen zu trennen, wegen Platzmangel und natürlich auch Geldbedarf.
Im Frühjahr diesen Jahres veräusserte ich in Ebay Hobby/Sammler Sachen für ca. 4500€.
Es waren alles Produkte mit denen ich Miese gemacht habe, als keinen Gewinn, wie Elektronik, Amateurfunk, Schallplattensammlung, H0 Modelleisenbahn, usw., usw. Ich musste Ebay daraufhin meine Steuernummer melden.
Es kann doch nicht sein, wenn ich private Dinge verkaufe und ca. 20-30% Verlust einfahre, dann auch noch Steuern zahlen zu müssen oder?
Man darf doch auch ein gebrauchtes Auto für einige tausend Euro verkaufen. ohne dass man Steuer zahlen muss. Hier sind es halt mehr Produkte.
Ich hätte heuer noch einiges zu veräußern, Modelleisenbahn, Elektronik, Bücher usw., habe aber jetzt Angst belangt zu werden.
Habe alle meine Produkte die ich verkauft habe, gelistet, wo auch die Verluste zu ersehen sind.
Kann mich vielleicht jemand aufklären. Wäre echt toll. wenn ich mal Klarheit bekommen könnte.
Viele Grüße
Werner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Artikel einstellen
Akzeptierte Lösungen
Betreff: Wieviel darf ich in Ebay als privater Verkäufer verkaufen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-10-2024 16:04
@werner58