Angaben zur Produktsicherheitsverordnung - Restbestände - Hersteller nicht mehr aktiv
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-11-2024 16:59
Guten Abend,
wir nutzen Ebay um einen Teil unserer Restbestände zu veräußern.
Die Hersteller dieder Produkte sind aber teilweise ( es betrifft drei Stand heute) nicht mehr Aktiv, bzw können wir daher keinerlei Impressums Angaben zum Hersteller machen welche aktiv bzw korrekt sind - auch nicht zu einer Ansprechperson da es keine mehr gibt.
Wir gehe ich da vor - unser Impressum angeben?
Angaben zur Produktsicherheitsverordnung - Restbestände - Hersteller nicht mehr aktiv

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-11-2024 17:26

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-11-2024 19:21
Der erste Satz zur Verordnung sagt doch eigentlich alles 😉
Wenn der Hersteller also nicht mehr wirtschaftsaktiv ist, kann man ihn zwar benennen, aber keine weiteren Angaben zum aktuellen Ansprechpartner machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-11-2024 19:42
@ttd4it
Hi Thomas,
Du weisst auf welcher Plattform Du hier bist.
In der GPSR steht Mitgliedstaaten dürfen nicht behindern, denoch sieht es aktuell hier auf ebay so aus das die Angebote innerhalb der EU trotzdem ausgeblendet werden bei nicht konformen Angaben.
Evtl. bekommt man diese anschließend mit persönlicher Einzelklärung wieder aufgeschaltet.
Ich denke Du hast bereits auch schon Erfahrung mit telefonischen Support hier gehabt und weißt was passieren kann.
Ausserdem glaube ich es werden vom 13.12 bis ins neue Jahr hinein die Drähte vermutlich hier glühen weil viele Angebote dunkel werden. (ebay Grundsätze / Hausrecht zur Durchsetzung GPSR)
Ich habe bei meinen Kollegen noch nicht wirklich viel entdeckt im Sinne der Verordnung. 🤔
Gruß
Micha
Luggi

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-11-2024 20:12
Micha, die Antwort darauf gebe ich besser im PN. 🙂
Deshalb wundert mich das immer, dass Regeln und Gesetze neu interpretiert werden.
Gesetze sind nicht als Remix, Cover als Eigeninterpretation etc. pp. geeignet.
Schöne Grüße aus dem "verschneiten" Helmstedt
Thomas