abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben zur Produktsicherheitsverordnung - Restbestände - Hersteller nicht mehr aktiv

Guten Abend,

wir nutzen Ebay um einen Teil unserer Restbestände zu veräußern.

Die Hersteller dieder Produkte sind aber teilweise ( es betrifft drei Stand heute) nicht mehr Aktiv, bzw können wir daher keinerlei Impressums Angaben zum Hersteller machen welche aktiv bzw korrekt sind - auch nicht zu einer Ansprechperson da es keine mehr gibt.

Wir gehe ich da vor - unser Impressum angeben?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Angaben zur Produktsicherheitsverordnung - Restbestände - Hersteller nicht mehr aktiv

Hallo @k.a.0,

auf einer Unterseite vom Händlerbund siehe hier  unter Punkt 01 findest Du eine kleine Aussage dazu.

Evtl. findest du auch weiteres wenn Du deren seite mal ein wenig durchforstest.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Der erste Satz zur Verordnung sagt doch eigentlich alles 😉

ebay_13122024.png

Wenn der Hersteller also nicht mehr wirtschaftsaktiv ist, kann man ihn zwar benennen, aber keine weiteren Angaben zum aktuellen Ansprechpartner machen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

@ttd4it 
Hi Thomas,
Du weisst auf welcher Plattform Du hier bist.
In der GPSR steht Mitgliedstaaten dürfen nicht behindern, denoch sieht es aktuell hier auf ebay so aus das die Angebote innerhalb der EU trotzdem ausgeblendet werden bei nicht konformen Angaben.

Evtl. bekommt man diese anschließend mit persönlicher Einzelklärung wieder aufgeschaltet.
Ich denke Du hast bereits auch schon Erfahrung mit telefonischen Support hier gehabt und weißt was passieren kann.

Ausserdem glaube ich es werden vom 13.12 bis ins neue Jahr hinein die Drähte vermutlich hier glühen weil viele Angebote dunkel werden. (ebay Grundsätze / Hausrecht zur Durchsetzung GPSR)

Ich habe bei meinen Kollegen noch nicht wirklich viel entdeckt im Sinne der Verordnung. 🤔

Gruß

Micha

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de 

Micha, die Antwort darauf gebe ich besser im PN. 🙂

Deshalb wundert mich das immer, dass Regeln und Gesetze neu interpretiert werden.

Gesetze sind nicht als Remix, Cover als Eigeninterpretation etc. pp. geeignet.

Schöne Grüße aus dem "verschneiten" Helmstedt

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort