abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Es ist einfach unfassbar, was eBay sich da erlaubt.

Vor einigen Wochen war es schonmal Thema in einem anderem Beitrag, dass bei den Anzeigentarifen das Komma nicht angenommen wird, wenn man dieses über den Nummernblock eingibt.

Gibt man also über den Nummernblock der Tastatur bspw. 8,8% ein, kann es passieren, dass der Artikel mit einem Anzeigentarif von 88% verkauft wird.

Laut der eBay Mitarbeiterin wurde das Problem an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Leider ist bis heute nichts passiert. (Ist wohl nicht so wichtig)

 

Aber es kommt noch schlimmer.

Ebay hat nun die "Banner Anzeigen" ausgerollt (die uns VK natürlich auch wieder Geld kosten) und auch dort wird das Komma über den Nummernblock nicht akzeptiert.

So kann es auch hier passieren, dass man ein Tagesbudget von 10,00 Euro eingeben möchte, aber 1000 Euro Tagesbudget bucht.

Will eBay uns in den Ruin treiben?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Fehler für einige Händler den Genickbruch bedeuten könnte.

Man stelle sich mal vor, der Fehler fällt erst nach 30 Tagen auf, wenn die eBay Rechnung kommt. Dann fallen im schlimmsten Fall 30.000 Euro an Anzeigengebühren an.

 

Meine Vermutung ist, dass eBay das billigend in Kauf nimmt und sich eher über die zusätzliche Einnahmequelle freut, als das man daran etwas ändern möchte.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass man einfach zu Dumm ist etwas vernünftig auf die Beine zu stellen, bevor es für die VK ausgerollt wird.

 

Jeden Tag nervt mich dieser Laden mehr und mehr an. 😡

Was für eine Kasperbude. 🤡

 

Ich erwarte von eBay nichts mehr. Auch nicht, dass dieser Fehler jemals behoben wird, aber ich möchte gerne meine Verkäuferkollegen warnen:

 

BITTE SEID VORSICHTIG BEI DER EINGABE DER ANZEIGENTARIFE UND KONTROLLIERT LIEBER DOPPELT UND DREIFACH EURE EINGABEN. ‼️

 

Nachricht 1 von 130
Neueste Antwort
129 ANTWORTEN 129

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Spätestens bei  einer Aufsichtsbehörde muss ebay die Karten auf den Tisch legen und sich damit offenbaren 🤗

Nachricht 41 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Ich frage mich in wie weit die Polizei bei einer Anzeige ermitteln würde, wäre das nicht als versuchter Betrug zu werten ?? Immerhin ist der Fehler seit mindestens Anfang des Jahres vorhanden und geändert wird nichts, nicht mal ne Informationsmail. Ist schon grenzwertig. Werd mir das mal am Wochenende schmackhaft machen und am Montag wohl Anzeige erstatten. Mal ne andere Anzeige als die Anzeigenschaltung bei Ebay.

Nachricht 42 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Schmackhaft brauch ich es mir gar nicht mehr zu machen, wenn ich die Abzocke hier allgemein betrachte und meine Abneigung gegen diese Firmenpolitik der letzten Jahre betrachte ist die Anzeige bei der Bullizei safe. Dazu füge ich noch ein paar Punkte dazu wie der HAndel mit Elfenbein. Wenn ihr was darüber in den Medien liesst, war ich das 😉 Erinnert euch bitte an mich und zündet dann auch eine Kerze an, ich denke der HAndel wird dann hier für mich ein Ende finden 🙂

Nachricht 43 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Anonymous
Nicht anwendbar

@wahreware Meinst du nicht, dass der Verbraucherschutz die richtigere Stelle wäre??

Wenn man da mal liest, hielte ich das für die zutreffendere Wahl.

Nachricht 44 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Stimmt schon, den könnte man auch noch informieren, wenn das schon nicht jemand gemacht hat.

Jedoch hat eine polizeiliche Anzeige mehr Schmackes und der Staat holt sich ein wenig mehr raus als nur eine Abmahnung und eine lapidare Unterlassungserklärung.

Nachricht 45 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

@wahreware 

 

Eine Finanzbehörde wäre wohl die richtigere Wahl, da es sich hier wohl um Steuerangelegenheiten dreht und für die ist die Polizei nicht zuständig 🤔

Nachricht 46 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Bei der Anzeige würde ich mal behaupten, geht es nur um den reinen Straftatbestand, das zieht dann natürlich weitere Ermittlungen mit sich, eventuell auch in den steuerrechlichen Bereich. Beim Thema Elfenbeinhandel ist soweit ich weiss ein Straftatbestand vorhanden, man verstösst ja damit gegen vorhandene Gesetze. Steuerlich könnte man da sicher auch was drehen, allerdings haben Konzerne wie Ebay und Co. steuerlich meiner Meinung nach Sonderfahrkarten. Die zahlen doch kaum was hier in Deutschland. Zumindest ein prozentualen Bruchteil von dem was tatsächlich bezahlt werden müsste im Vergleich zu uns in Deutschland ansässigen Händler/innen...

Nachricht 47 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Sorry, falscher Hintergrundgedanke 😐

Nachricht 48 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

in der bude interessiert das niemanden die tun was sie wollen in diesem tollhaus

Nachricht 49 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Oh doch mein lieber, wenn es um Geld geht, wird mit "Hochdruck" daran gearbeitet 😉

Das wird dann auch sicherlich bis zur Chefetage weitergeleitet. Nicht wie üblich in den Papierkorb geschoben. Da bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche. Wir werden sehen ob es fruchtet. Das ist auch kein Bluff wie man hier oft lesen konnte gegen Einbehalt von Zahlungen gerichtlich vorzugehen.

 

Ich möchte hier viersektoren zitieren und absolut recht geben

"Nicht zu vergessen, dass auch ebay Sorgfaltspflichten unterliegt. In der Programmierung und der Prüfung dieser."

Nachricht 50 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Kommen wir auf das nicht funktionierende Komma zurück😎

 

Im folgenden Thread schildert jemand, daß er

dieses Thema (u.a.) beim Kundendienst angesprochen habe.

Laut Kundendienst ist darüber nichts bekannt, aber man werde ein Ticket

aufnehmen.😎

Wurde jetzt der Anrufer beim Kundendienst veräppelt oder wir hier oder

alle?

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/R%C3%BCckruf-Ebay/m-p/4752205#M12193

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 51 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Habs mit meinen Kollegen getestet, von 7 Personen die es probiert haben, sind alle 7 (3 davon im Homeoffice)  an einen 2-stelligen Anzeigentarif geraten obwohl unter 10 % getippselt wurde.

Ich denke wir alle werden für Dumm gehalten. Wenn ein neues Ticket erstellt wurde ist ja das Ticket welches hier in der Community eröffnet wurde nie exsistent gewesen.  Habe auch noch kein Mitglied hier gesehen welches behauptet das sein Komma im Nummernblock funzt. Zufall ? Eher nicht !!

Nachricht 52 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Yeep, ich war der jemand und nee ich denke das war ihr nicht bekannt😉

Nachricht 53 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

@wahreware 

Ich habe es mit zwei Familienmitgliedern auch ausprobiert, keiner konnte das Komma über den Nummerblock eingeben!

Bei der Auskunft vom Kundendienst bin ich mir jedoch nicht ganz sicher. Die Frage ist ja, ob die überhaupt alle Einblick in bestehende Tickets haben...es könnte sich also auch um eine reine Standardantwort handeln

....könnte....oder auch nicht...nichts genaues weiß man nicht.... aber die Gedanken sind frei😎

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 54 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Anonymous
Nicht anwendbar

"Die Frage ist ja, ob die überhaupt alle Einblick in bestehende Tickets haben..."

 

Warum kann man hier dann manchmal lesen, dass jemand zu einem Ticket hinzugefügt wurde? Und da etliche Kunden das natürlich telefonisch machen wenn es irgendwo hakt, müssen Tickets einfach für solche Mitarbeiter beim Kundendienst einsehbar ein. 

Natürlich arbeitet jede Firma anders, von uns kenne ich es so, es muss einfach produktiv sein. Schliesslich soll der Fehler beseitigt werden. 😎

 

 

Nachricht 55 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Man will ja auch nicht in die Firmenpolitik sich einmischen, auch wenn so manch Entscheidungen gegen uns gehen. Allerdings erwarte ich für das Geld was wir hier an Ebay blechen ein funktionierendes System.

Gerade wenn es sich um einen Milliardenschweren Konzern handelt. Man kann mir auch nicht erzählen das es solange dauert solch kleinen Fehler zu beheben.

 

Vielleicht sieht jemand der sich mit HTML auskennt den Fehler hier im Quelltext des Anzeigenbuttons 🙂

 

<span><span class="field__label">Anzeigentarif für Angebote</span><span class="field__infotip"><span><span><span class="infotip" id="nid-typ-22"><button class="infotip__host icon-btn icon-btn--transparent" type="button" aria-label="Hilfe-Tipp zu Feld Anzeigentarif für Angebote" aria-expanded="false" aria-controls="s0-0-0-24-8-23[18]-3-36-6-2-0-14-8-2-0-3-30-1-0-overlay"><svg aria-hidden="true" class="icon icon--information-16" focusable="false"><use xlink:href="#icon-information-16"></use></svg></button><span id="s0-0-0-24-8-23[18]-3-36-6-2-0-14-8-2-0-3-30-1-0-overlay" class="infotip__overlay" style="transform:scale3d(1,1,1);left:auto;right:-5px;top:auto;bottom:calc(100% + 12px);"><span class="infotip__pointer infotip__pointer--bottom-right"></span><span class="infotip__mask"><span class="infotip__cell"><span class="infotip__content"><p><span class="textual-display">Der Prozentanteil des Gesamtverkaufsbetrags für einen Artikel (einschließlich Artikelpreis, Versand, Steuern und sonstiger anfallender Gebühren), der berechnet wird, wenn ein Käufer auf eine Ihrer Anzeigen klickt und dann innerhalb von 30 Tagen einen beliebigen anderen Ihrer beworbenen Artikel kauft. Ein höherer Anzeigentarif kann zu mehr Aufrufen beitragen.</span></p></span><button aria-label="Tipp zu Feld Anzeigentarif für Angebote schließen" class="icon-btn icon-btn--transparent infotip__close" type="button"><svg aria-hidden="true" class="icon icon--close-16" focusable="false"><use xlink:href="#icon-close-16"></use></svg></button></span></span></span></span></span></span></span></span>

 

Nachricht 56 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

@Anonymous 

ich sagte ja bereits: Die Gedanken sind frei!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 57 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Moin @dmary56 

moin alena@ebay 

 

ich habe heute auch mal den Kundendienst wegen dises Fehlers kontaktiert, Ergebnis:

 

Fehler Anzeige2.jpg

 

Scheinbar weiß bei Ebay inzwischen die rechte Hand nicht mehr was die Linke macht 🤔

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 58 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Na bitte, da hast du ja das richtige Team angeschrieben, wird so schnell wie möglich behoben!
Nachricht 59 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Moin @daduc_345 

 

ich habe kein Team angeschrieben, sondern den "normalen" Kundenservice. Außerdem wird erstmal schnell geprüft.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 60 von 130
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: