abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Es ist einfach unfassbar, was eBay sich da erlaubt.

Vor einigen Wochen war es schonmal Thema in einem anderem Beitrag, dass bei den Anzeigentarifen das Komma nicht angenommen wird, wenn man dieses über den Nummernblock eingibt.

Gibt man also über den Nummernblock der Tastatur bspw. 8,8% ein, kann es passieren, dass der Artikel mit einem Anzeigentarif von 88% verkauft wird.

Laut der eBay Mitarbeiterin wurde das Problem an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Leider ist bis heute nichts passiert. (Ist wohl nicht so wichtig)

 

Aber es kommt noch schlimmer.

Ebay hat nun die "Banner Anzeigen" ausgerollt (die uns VK natürlich auch wieder Geld kosten) und auch dort wird das Komma über den Nummernblock nicht akzeptiert.

So kann es auch hier passieren, dass man ein Tagesbudget von 10,00 Euro eingeben möchte, aber 1000 Euro Tagesbudget bucht.

Will eBay uns in den Ruin treiben?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Fehler für einige Händler den Genickbruch bedeuten könnte.

Man stelle sich mal vor, der Fehler fällt erst nach 30 Tagen auf, wenn die eBay Rechnung kommt. Dann fallen im schlimmsten Fall 30.000 Euro an Anzeigengebühren an.

 

Meine Vermutung ist, dass eBay das billigend in Kauf nimmt und sich eher über die zusätzliche Einnahmequelle freut, als das man daran etwas ändern möchte.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass man einfach zu Dumm ist etwas vernünftig auf die Beine zu stellen, bevor es für die VK ausgerollt wird.

 

Jeden Tag nervt mich dieser Laden mehr und mehr an. 😡

Was für eine Kasperbude. 🤡

 

Ich erwarte von eBay nichts mehr. Auch nicht, dass dieser Fehler jemals behoben wird, aber ich möchte gerne meine Verkäuferkollegen warnen:

 

BITTE SEID VORSICHTIG BEI DER EINGABE DER ANZEIGENTARIFE UND KONTROLLIERT LIEBER DOPPELT UND DREIFACH EURE EINGABEN. ‼️

 

Nachricht 1 von 130
Neueste Antwort
129 ANTWORTEN 129

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

wer anzeigen bucht ist selber schuld

Nachricht 2 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?


@gtoo522  schrieb:

wer anzeigen bucht ist selber schuld


Da magst Du vollkommen Recht haben, aber dennoch ist es ein Unding was sich eBay da wieder erlaubt.

Die scheinen uns echt für dämlich zu halten.

Nachricht 3 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Moin @ha-ha-hatschi 

 

ich habe zwar derzeit nicht vor, Anzeigen zu buchen, aber trotzdem danke für den Hinweis. Sollte ich jemals die Anzeigen nutzen, werde ich nun sicher darauf achten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 4 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ha-ha-hatschi 

Uns ist diese Störung bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik. Ich werde Dein eBay Konto dieser offenen Meldung hinzufügen. Damit stelle ich sicher, dass unsere technische Abteilung weiß, dass Du von dem Problem betroffen bist. Liebe Grüße 
 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?


alena@ebay  schrieb:

Hallo @ha-ha-hatschi 

Uns ist diese Störung bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik. Ich werde Dein eBay Konto dieser offenen Meldung hinzufügen. Damit stelle ich sicher, dass unsere technische Abteilung weiß, dass Du von dem Problem betroffen bist. Liebe Grüße 
 

Dann frage ich mich aber, warum die neue Banner Anzeigen Kampagne so ausgerollt wurde, wenn das Problem bekannt ist. Wieso beseitigt man bekannte Fehler nicht, bevor neue Funktionen an den Start gehen? Lieber die Verkäufer ins offene Messer laufen lassen?

Das darf doch alles nicht wahr sein. 😡

Das ist doch der Beweis dafür, dass wir eBay am Hintern vorbei gehen.

Nachricht 6 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Anonymous
Nicht anwendbar

alena@ebay  schrieb:

Hallo @ha-ha-hatschi 

Uns ist diese Störung bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik. Ich werde Dein eBay Konto dieser offenen Meldung hinzufügen. Damit stelle ich sicher, dass unsere technische Abteilung weiß, dass Du von dem Problem betroffen bist. Liebe Grüße 
 

Gibt es für Verkäufer irgendwo eine Veröffentlichung dass auf die Problematik hingewiesen wird?

 

Was ist mit den Verkäufern, denen das  noch nicht bewusst ist? Findet die technische Abteilung das heraus? Denn es liest sich für mich so, dass die technische Abteilung nur den kennt, der sich meldet.

Nachricht 7 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

alena@ebay 

Wie muss ich mir das mit den Tickets eigentlich vorstellen?

Gibt es dann vielleicht irgendwann eine Änderung nur bei den Usern,die

sich gemeldet haben ?

Ist das mit dem Komma kein Problem, das alle haben?

Und wieso dauert so etwas so lange?

Ich bin übrigens auch betroffen, sollte allerdings schon auf der "Liste" drauf stehen

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?


@Anonymous  schrieb:

alena@ebay  schrieb:

Hallo @ha-ha-hatschi 

Uns ist diese Störung bereits bekannt und wir arbeiten an der Beseitigung der Problematik. Ich werde Dein eBay Konto dieser offenen Meldung hinzufügen. Damit stelle ich sicher, dass unsere technische Abteilung weiß, dass Du von dem Problem betroffen bist. Liebe Grüße 
 

Gibt es für Verkäufer irgendwo eine Veröffentlichung dass auf die Problematik hingewiesen wird?

 

Was ist mit den Verkäufern, denen das  noch nicht bewusst ist? Findet die technische Abteilung das heraus? Denn es liest sich für mich so, dass die technische Abteilung nur den kennt, der sich meldet.


@Anonymous 

Du erwartest nicht wirklich, daß Ebay öffentlich auf Fehler hinweist😀

Ich glaube, das wäre eine ziemlich umfangreiche Veröffentlichung!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@dmary56 das z.B mit dem Komma betrifft leider nur einige Kunden. Wir geben es intern weiter und dann wird geprüft. Bei manchen Problemen auf unserer Seite geht es fix, bei manchen dauert es leider länger. Ich werde dein Konto trotzdem mal weitergeben. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

@ha-ha-hatschi 

Und was das seltsamste an der Geschichte ist...

gebe ich zum Beispiel den Verkaufspreis für einen Artikel ein

oder die Versandkosten, dann funktioniert die Kommaeingabe

über den Nummernblock einwandfrei!

 

Und mir tun Verkäufer leid, die nicht sorgfältig genug geschaut haben

und das mit dem nicht funktionierenden Komma übersehen haben.

Wie sollen die denn nachträglich beweisen, daß sie z. B. nicht 25%, sondern 2,5 % geschrieben haben!

Die werden doch notwendigerweise in den sauren Apfel beißen und zahlen!

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 11 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Dann schreibe mich mal mit auf die Liste, denn bei mir tritt das Problem ebenfalls auf !

 

Und sorry, nimm es nicht persönlich - aber das es nur wenige betrifft ist sowas von unglaubwürdig.

Ist aber klar, das Du nichts anderes schreiben kannst  bzw. darfst.

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 12 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

alena@ebay 

wenn man mich vor einigen Tagen nicht angeschwindelt hat, um mich zu beruhigen,

sollte ich eigentlich schon längst auf der Liste stehen😎

Aber in einem gebe ich Ihnen durchaus recht: Bei manchen Problemen dauert es bei Ebay länger....

sehr viel länger!

Mit freundlichen Grüßen

dmary

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 13 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Hallo @imperial-modellbau dich hab ich hier mit eingefügt. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Hallo, wer ein gutes Produkt zu einem eben solchen Preis verkauft braucht weder Werbung noch Anzeige !!! Bei Angeboten die dem nicht entsprechen sollte bedacht werden das der Interessent prominent auf der Angebotsseite die Konkurrenzangebote sieht !

Weiterhin habe ich hier und auch im Netz noch nie von nachvollziehbaren / adäquarten Umsatzsteigerungen bei Ebay durch Werbung / Anzeige gelesen !? Eigendlich ist der Tenor genau umgekehrt !!

 

Gruß

Nachricht 15 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

@over_dog 

Darum geht es doch gar nicht...ob Werbung was bringt oder nicht!

Es geht um einen technischen Fehler, der seit Wochen nicht behoben wird

und das u. U. zu Lasten von Verkäufern, denen dieser Fehler nicht bewußt ist.

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 16 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals darauf hinweisen, daß auch die mehrmalige

Anfrage bzgl. der Mehrwertsteuer, die Ebay auf die Anzeigengebühr nochmals draufschlägt,

obwohl sie eigentlich bereits im Tarif enthalten ist, noch nicht beantwortet ist.

Leider Ist Miriam wohl bis Ende des Monats hier nicht erreichbar.

Vermutlich wird es da bis Anfang November dann auch keine verbindliche Antwort geben...

Wenn ich den nächsten beworbenen Artikel verkaufe und die Berechnung wieder nicht korrekt

ist, werde ich mich wohl an anderer Stelle um Klärung bemühen müssen!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 17 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Hallo, stimmt, paßt nur am Rande zum Thema ! Mag mich der schelten der hier immer 100% beim Thema bleibt !

Gruß

 

Nachricht 18 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?


@over_dog  schrieb:

Hallo, stimmt, paßt nur am Rande zum Thema ! Mag mich der schelten der hier immer 100% beim Thema bleibt !

Gruß

 


@over_dog  da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Du hast ja nicht das Thema verfehlt, dein Beitrag liest sich für mich nur so, als sei man

quasi selbst schuld, wenn man sinnlose Anzeigen schaltet und in die Kommafalle tappt.

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 19 von 130
Neueste Antwort

ACHTUNG: Komma geht nicht bei Anzeigentarifen / Absicht, oder Blödheit?

Moin alena@ebay 

 

mich kannst Du auch auf die Liste nehmen, Beispiel

 

Eingabe mit normaler Schreibtastatur:

 

Anzeige mit Normaltastatur.jpg

 

Eingabe mit Num-Block:

 

Anzeige mit Num-Block.jpg

 

Ich finde, bei der Vielzahl von Usern, die sich jetzt schon hier gemeldet haben, solltet Ihr dringendst öffentlich alle Ebayer auf diesen Fehler aufmerksam machen und schnellstens ein Warn-Pop-Up installieren, sobald der Prozentsatz einen zweistelligen Prozentsatz oder höher erreicht. Beim jetzigen Systemverhalten lasst Ihr wissentlich unerfahrene User ins offene Messer laufen. Das ist m.E. nicht nur rotzfrech, sondern sittenwidrig:

 

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher. (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 130
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: