abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelbeschreibungen ganz oder teilweise verschwunden

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen,daß bei vielen Artikeln teilweise oder ganz die Artikelbeschreibungen fehlen.

mmstore74_0-1752229983199.png

....klicke ich dann auf das leere weiße Feld,erscheint die Beschreibung wieder,oder ich habe nur einen ganz schmalen Spalt

mmstore74_1-1752230096497.png

...auch müsste es so aussehen.

mmstore74_3-1752230351616.png

...es sieht aber so aus.

mmstore74_2-1752230249727.png

Kann sich dies bitte mal wer anschauen steffi@ebay  miriam@ebay  patrick@ebay ?

Danke im voraus

Marc😀

Nachricht 1 von 52
Neueste Antwort
51 ANTWORTEN 51

@mmstore74 

Moin Marc,

heute ist Freitag, warte mal etwas ab. Auch ich sehe bei vielen Deiner Angebote keine Artikelbeschreibung.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 52
Neueste Antwort

Hallo Peter,

@petersmodellbahnstuebchen ist nicht erst seit heute so sondern seit Dienstag 😔

Wollte es auch erst gar nicht ansprechen da es sonst wieder heißt ob ich nichts anderes zu reklamieren hätte oder ähnliches aber ich denke das auch dies wieder mit dem Kaufrückgang zu tun hat,denn die Verkäufe waren echt wieder gut und seit Dienstag null

Nachricht 3 von 52
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

dann wird sich sicherlich bald einer der drei von Dir markierten Ebay-MA bei Dir melden.

Ich habe mal bei einigen meiner gestern eingestellten Auktionen nachgesehen. Da scheint alles o.k. zu sein. 

Peter
Nachricht 4 von 52
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen ,warte seit dem 04.07.2025 auf eine Antwort aus eines anderen Beutrag und bis heute keine bekommen,war aber auch die letzte zeit wieder sehr kritisch vielleicht deswegen ?

Nachricht 5 von 52
Neueste Antwort

@mmstore74 

wenn Du Deinen Beitrag 51 aus dieser Diskussion meinst solltest Du vielleicht steffi@ebay  nochmals daran erinnern. Vielleicht besser statt der Nummer Datum und Uhrzeit Deiner Frage nennen, denn die Nummer wechselt mit der Art der Sottierung. Nur als Tipp, insbesondere wenn die Diskussion etwas unübersichtlich ist.

Peter
Nachricht 6 von 52
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Habe ich schon mehrmals  Peter aber es wäre nicht das erste mal das ich ignoriert werde und ja ich weiß das ich nicht der einzige bin und ich möchte auch nicht den Posteingang der 3 sehen aber es ist schon komisch

Nachricht 7 von 52
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 ,

bei Vorlagen ist die Hilfestellung eher eingeschränkt. Unsere Technik würde sich das nicht anschauen, um dort auf Fehlersuche zu gehen. 

Mir ist nur aufgefallen, einige Angebote wird es korrekt dargestellt, bei anderen eben nicht. 

Auktionsvorlage Version 2.4
  Design & Programmierung: Daniel Rojas
  Copyright 2021 by rojas-design.de

226858624839

patrickebay_0-1752237629539.png

226858624832

patrickebay_1-1752237664449.png

326679907451

patrickebay_2-1752237704544.png

226858624783

patrickebay_3-1752237754302.png

Ich empfehle, mal die Vorlagen in den jeweiligen Angebote zu vergleichen, oder eben zu übernehmen, wo es geht. Evlt. hat sich da ein Fehler eingeschlichen, alternativ wäre eine andere Vorlage zu nutzen. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 52
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

schau mal hier  nach. @ttd4it Thomas scheint die Lösung gefunden zu haben.

Peter
Nachricht 9 von 52
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Hallo Patrick,

ganz so einfach ist das natürlich nicht ...

Einige Benutzer haben keine Vorlagen in der Artikelbeschreibung, sondern verwenden nur "Reintext".

Vielleicht liegt es an der SEO-Verknüpfung (Werbeoptimierung), die der AD-Blocker nun filtert?

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 52
Neueste Antwort

@ttd4it ich weiß nicht ob das vielleicht auch relevant ist aber ich nutze für meine Angebote ein Responsives Tamplate (HTML).

Wie geasgt,bin kein Computer Genie😁

Nachricht 11 von 52
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

@ttd4it ich weiß nicht ob das vielleicht auch relevant ist aber ich nutze für meine Angebote ein Responsives Tamplate (HTML).

Wie geasgt,bin kein Computer Genie😁

Ich habe mir mir dein Angebot 

https://www.ebay.de/itm/226703071183?itmmeta=01JZZQ3AEY7E9E7C3W5361K45C&hash=item34c88e57cf:g:PKQAAO...

angeschaut. Das Template wird erst nach ca. 40-120 Sekunden geladen.
Da sind die Besucher natürlich schon längst wieder weg.

Das Template wird über einen SSL Proxy von Host Europe ausgeliefert.

Da wird das Problem liegen. Das dauert einfach zu lange.

Nachricht 12 von 52
Neueste Antwort

Hallo @deichchef und vielen Dank.

Das war aber noch nie so extrem.

Nachricht 13 von 52
Neueste Antwort

@mmstore74 

Marc,

da kann ich Dich beruhigen ...

es funktioniert wirklich nur wegen des AD-Blockers nicht.

Außerdem wird da nur "Text" von einer externen Quelle geladen und keine großen Dateien wie Filme oder Betriebssysteme.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 14 von 52
Neueste Antwort

Hier getestet mit Edge ohne Adblocker und es dauert 1 Minute bis das Template geladen ist.

Getestet mit Brave und aktiven UBlock Origin auch 1 Minute.

Wende dich mal an "machhtml" und schilder das Problem. Von denen ist doch das Template.

Nachricht 15 von 52
Neueste Antwort

Sieht sehr gut aus und wird schnell geladen. 👍

Auch mit Adblocker Ublock.

Nachricht 17 von 52
Neueste Antwort

@deichchef  schrieb:

Hier getestet mit Edge ohne Adblocker und es dauert 1 Minute bis das Template geladen ist.

Getestet mit Brave und aktiven UBlock Origin auch 1 Minute.

Wende dich mal an "machhtml" und schilder das Problem. Von denen ist doch das Template.

Kann ich bestätigen,

das erste lädt erst ewig später und der zweite Link sofort.

Sogar wenn ich die Seite aktualisiere, ist wieder alles weg und er lädt nochmals ewig.

Blocker habe ich auch keine an.

Das scheint dann an deinem Template zu liegen.

Nachricht 18 von 52
Neueste Antwort

Guten Morgen und Danke euch allen und dann weiß ich das ich nur dieses Templat dann nutze 👍🍻

Nachricht 19 von 52
Neueste Antwort

@mmstore74 

Guten Morgen Marc,

dich wollte ich eigentlich nicht wecken, als ich heute aus dem Bett gefallen bin.

Sorry, dass Du am Sonntag nicht ausschlafen konntest. 😂

Ein weiteres Problem könnte nun aber sein, dass die Seite nicht mehr barrierefrei genutzt werden kann.

Nur weil sich eine handvoll Benutzer über einen AD-Blocker unterhält, nutzt bis jetzt nicht jeder die Community.

In Zukunft kann es also passieren, dass die Artikelbeschreibung, die auch ein wichtiger Teil des Angebotes ist, nicht mehr von jedem gelesen werden kann.

Ich bin überzeugt, dass ebay für den Code, der jetzt blockiert wird, zuständig ist.

Man kann also annehmen, dass es in Zukunft vermehrt Differenzen zwischen Verkäufern*innen und Besteller*innen geben wird.

Schöne Grüße

Thomas

Nachricht 20 von 52
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: