16-09-2025 17:28 - bearbeitet 16-09-2025 17:30
Hallo,
eBay hat mal wieder gebastelt, hatte mich über eine Bewertung gewundert wo ein Kunde einen Karton zu seiner Uhr erwartet hat ... jetzt weiß ich warum.
Aus "Neu mit original Verpackung ..." wurde "Neu mit Karton und Unterlagen"
Räusper, kann das bitte schnellstens wieder geändert werden !? Neu mit original Verpackung ist bei uns (und vielen Mitbewerbern) eine Uhr in einer Plastiktüte, ggf auch noch auf einer Pappunterlage mit Herstellerlogo ... aber so gut wie NIE mit Karton und auch NIE mit Unterlagen (jedenfalls die billigen Uhren) .... und jetzt bitte keinen Vorschlag wir sollen abändern auf
"
Neu ohne Karton oder Unterlagen
"
... da NICHTS fehlt !!
... mag hier bitte ein Mentor zuständige eBay-Mitarbeiter mal markieren (will hier nicht alle reinsetzen die ich kenne 😋 )
16-09-2025 17:44
Moin @sammlerkiste-1-2-3
vielleicht kann Dir die liebe nina@ebay dazu aktuelle Infos geben, danke Nina.
16-09-2025 18:03
@sammlerkiste-1-2-3 Hey. 🙂 Du kannst den Artikelzustand selbst wieder ändern auf "Neu ohne Karton oder Unterlagen". Es gab eine Änderung bei der Auswahl von Artikelzuständen, wodurch nun mehr zur Verfügung stehen. Das diese einfach so geändert werden, sollte natürlich nicht passieren.
@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-09-2025 18:08
nina@ebay schrieb:@sammlerkiste-1-2-3 Hey. 🙂 Du kannst den Artikelzustand selbst wieder ändern auf "Neu ohne Karton oder Unterlagen". Es gab eine Änderung bei der Auswahl von Artikelzuständen, wodurch nun mehr zur Verfügung stehen. Das diese einfach so geändert werden, sollte natürlich nicht passieren.
@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
Danke fürs melden nina@ebay , ABER:
Meinen Beitrag hast du aber gelesen ?
Die zweite Funktion ist NICHT richtig da nichts fehlt !!!
Ich schreibe gerade mal ein paar Kollegen an, einer hat sich bereits per Tel gemeldet und ist am gffgrggs 😠
Die Frage ist hier mal wieder: Wer zahlt die Arbeitszeit für euren Fehler ?
Meine Bitte noch immer: Den Text wieder Rückgängig machen wie er war !!!! Mit OVP, und das ist auch korrekt. OVP ist nicht ein Karton !
18-09-2025 16:41
Hallo,
wir müssen dem Kollegen zustimmen das eBay hier nicht im Interesse seiner Händler die Zustandsbeschreibung geändert hat. Beides ist wie der Kollege schreibt falsch was viele Produkte betrifft.
Die Lösung eine eigene Kartonverpackung und eigene Unterlagen zusätzlich zu der OVP (Plastiktütchen und Aufkleber) des Herstellers zu den betreffenden Uhren hinzuzupacken ist zum einen teuer und zum anderen sehr aufwendig. Die Änderung in die zweite Option ist auch falsch, da nichts fehlr und der Käufer unnötig abgeschreckt wird.
Wir bitten auch darum das eBay den ursprünglichen Zustand "Neu, unbenutzt mit OVP" wieder herstellt und ggf. zusätzlich diegeänderte Option anbietet.
Freundliche Grüße
abereda
18-09-2025 16:50
Hallo,
wir müssen dem Kollegen zustimmen das eBay hier nicht im Interesse seiner Händler die Zustandsbeschreibung geändert hat. Beides ist wie der Kollege schreibt falsch was viele Produkte betrifft.
Die Lösung eine eigene Kartonverpackung und eigene Unterlagen zusätzlich zu der OVP (Plastiktütchen und Aufkleber) des Herstellers zu den betreffenden Uhren hinzuzupacken ist zum einen teuer und zum anderen sehr aufwendig. Die Änderung in die zweite Option ist auch falsch, da nichts fehlr und der Käufer unnötig abgeschreckt wird.
Wir bitten auch darum das eBay den ursprünglichen Zustand "Neu, unbenutzt mit OVP" wieder herstellt und ggf. zusätzlich diegeänderte Option anbietet.
Freundliche Grüße
abereda
P.S. Ich telefoniere eh öfters mit dem Concierge Support und melde dann bei nächster Gelegenheit das Problem.
Wäre doof wenn ich Lisa Haak oder andere höhere eBay Mitarbeiter wegen so nem Müll belästigen müsste, zwar gehört das auch zu derren Aufgaben das Gejammer von uns anzuhören aber ich will nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen feuern.
19-09-2025 12:17
Hallo,
da kann ich mich meinen Mitstreitern nur anschliessen.
Ist schon ein Knaller das ad hock einfach zu ändern und es niemandem mitzuteilen.
Den Ärger mit den Kunden haben ja auch wir.Was soll eigentlich die Angabe "mit Karton",was soll damit gemeint sein? Der Versandkarton, oder soll ich ein Stück Kartonage dazulegen? Die OVP ja wohl nicht mehr,sonst stände ja weiterhin OVP dabei. Jede Woche anderer Zirkus hier. Soll das jetzt so bleiben und ich muss wieder über 1000 Artikel überarbeiten?
Grüsse in die Runde
Andree
22-09-2025 12:31
Hallo @sammlerkiste-1-2-3 ,
Ich bin noch an dem Thema dran, bisher hab ich noch keine weiteren Rückmeldungen erhalten.
Beste Grüße
Patrick
11-11-2025 10:57
patrick@ebay schrieb:Hallo @sammlerkiste-1-2-3 ,
Ich bin noch an dem Thema dran, bisher hab ich noch keine weiteren Rückmeldungen erhalten.
Beste GrüßePatrick
Halli Hallo,
dem Kunden aus Kauf 02-13812-43027 bitte ein Retourenetikett zukommen lassen, er vermisst Karton und Unterlagen (also "euer" Fehler)
Danke + Grüße
11-11-2025 11:44
ich markiere patrick@ebay für dich, damit er dir antworten kann.
Ohne Markierung sieht patrick wohl nicht, dass du geschrieben hattest. 😉
11-11-2025 15:01
Ich habe deine neuste Erfahrung eben intern geschildert. Es wurde in verschiedenen Kategorieren so geändert. Es ist weiterhin in Klärung, dein neuster Fall hilft sehr stark dabei zu schildern, was schief läuft und könnte.
Beste Grüße
Patrick
11-11-2025 17:50
Hallo Swen,
gerade eben auch wieder eine Anfrage nach Karton und Unterlagen erhalten,
habe versucht dem Kunden die Sachlage zu erklären.Bin mal auf die Antwort gespannt.
Eine Grossteil meiner Angebote habe ich inzwischen geändert, aber eben noch nicht alle,habe ja auch sonst nichts zu tun.
Gruss Andree
11-11-2025 18:07
Moin Patrick,
Du schreibst, daß dies in verschiedenen Kategorien so geändert wurde. Darf ich mal fragen in welchen Kategorien?
In der Hilfe finde ich diese Zustandsbeschreibung nur hier:
Es wäre mal an der Zeit, diese Seite zu aktualisieren oder, bis das passiert, solche Änderungen in den Seller-News zu veröffentlichen.
Ich weiß, daß dies ein Wunschtraum ist, gebe allerdings nicht auf, daran zu glauben, daß dieses "global agierende Wirtschaftsunternehmen" sich endlich mal wieder darauf besinnt, seine zahlenden Kunden ernst zu nehmen.
😃
11-11-2025 20:42 - bearbeitet 11-11-2025 20:43
Moin Peter,
mach doch zusammen mit Marc den Club der Träumer auf ! 😉
Denn Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das sich etwas zum Guten ändert oder ?
Um mal fair zu bleiben, hier eine leider sehr kurze Auflistung der positiven Veränderungen (Basteleien) in den letzten Jahren:
- Anzeige "Wiederholungskäufer"
- Anzeige "Auslandsverkauf"
- Schaltfläche bei den PM´s bezüglich getätigter Bestellung
Dann noch was wieder zurück geändert wurde, nach massiven Exkrementsturm hier im Forum:
- Farbliche Anzeige bei Auktionen
- "Teilweise" Abschwächung des Lieferzeit-Algorithmus
Das war es, mehr fällt mir nicht ein !
Kann aber auch was übersehen haben - wenn, dann berichtigt mich bitte !
Alle anderen Probleme hängen in der Luft, werden totgeschwiegen, beschwichtigt, verzögert oder verdrängt.
Damit meine ich ausdrücklich nicht die Forummitarbeiter, die können wahrscheinlich am wenigsten dafür !
11-11-2025 22:39
Moin Andy,
ich sehe mich selbst nicht in irgendeinem Club der Träumer mit irgendeinem anderen Ebay-Mitglied (entschuldige bitte Marc, @mmstore74 )
Sondern ich vertrete hier nur meine eigene Meinung in der Hoffnung, punktuell Verbesserungen für die Nutzer dieser Old-school-Plattform zu erreichen.
Ich weiß allerdings auch, daß dies meist nicht von Erfolg gekrönt wird. Aber meine persönliche Einstellung ist nunmal "Never give up".
Also mache ich weiter, auch wenn's für mich persönlich nicht mehr nötig wäre.
Allerdings bin ich in gewissen Punkten wie ein Terrier. Wenn der mal etwas im Maul hat, lässt er nicht mehr los.
Und was die Forenmitarbeiter hier angeht, kann ich nur schreiben, daß diese ihr Bestes tun, um hier die Wogen zu glätten. Mehr dürfen sie halt nicht, selbst wenn sie es wollten.