abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin zusammen,

 

heute Vormittag hat mich auf dem Desktop eine Neuentwicklung von Ebay angelächelt, von der ich begeistert bin, wenn sie denn funktioniert. Zu finden im Register Marketing / Käufergruppen:

 

Automatischer PV.jpg

 

Wenn diese Entwicklung denn funktioniert, ist es für mich eine große Einsparung von Arbeitszeit. Deshalb habe ich sie auch direkt gestartet und lasse mich mal überraschen, wie es läuft.

 

 

Nachricht 1 von 51
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Oh wow, @petersmodellbahnstuebchen - das ist ja toll, dass dein Wunsch umgesetzt worden ist 🤗. Zeigt mal wieder, dass es "nicht umsonst ist", wenn ihr eure Verbesserungsvorschläge hier in der Community mit uns teilt 😉.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 46 von 51
Neueste Antwort
50 ANTWORTEN 50

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin, @petersmodellbahnstuebchen  das hört sich doch gut an, wie funktioniert das genau?

Kannst du Käufer die bei dir schon gekauft haben damit erneut errreichen oder ist das ähnlich wie Preisvorschläge an Beobachter?

 

LG, booty

 

 

Nachricht 2 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Ich hab das schon seit einigen Tagen werde es aber sicher nicht nutzen. Für mich zu allgemein gehalten und nicht ausreichend erklärt. Und zudem kann man scheinbar nicht differenzieren wieviel % auf welche Artikel und soundsoviel % auf diese oder jene Artikel.

Da bleibe ich doch lieber beim Alten und mache das manuell und kann für jeden Artikel den Prozentsatz einzeln bestimmen.

Bei deiner Menge an Artikeln sicher ein großer Vorteil.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

@bootyooty 

 

Moin booty,

 

zum jetzigen Zeitpunkt ist es angedacht, hiermit potentielle Kunden zu erreichen.

 

PV1.jpg

 

Aber kein Problem, meinen Kunden und Followern kann ich ja Gutscheine zukommen lassen.

 

Gut finde ich hier vor allem die Möglichkeit, automatisch über bestimmte Shopkategorien unterschiedliche %-Sätze zu hinterlegen.

 

PV2.jpg

 

 

Anschließend Kategorie wählen

 

PV3.jpg

 

Dann nur noch %-Satz und Zeitraum wählen

 

PV4.jpg

 

Und fertig ist der Spass. Was ich vorher nur für einzelne Artikel machen konnte, kann ich nun über komplette Hauptkategorien mit einem Schlag erledigen.

 

Vielleicht wäre hier als künftige Verbesserung noch eine feinere Auswahl über Unterkategorien zu wünschen.

 

Aber erstmal abwarten, wie`läuft 😊

 

 

Nachricht 4 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen , mal auf Ihren unteren Screenshot bezogen:

Nummernblock-Problematik ist hier kein Thema?

 

Mich stört an deutschen Anwendungen grundsätzlich, wenn die Dezimaltrennung in Punkt statt mit Komma erfolgt bzw. angezeigt wird.

Weil in Deutschland nunmal die Kommatrennung gebräuchlich ist.

 

Nachricht 5 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin @viersektoren-verbannt 

 

die Nummernblock-Problematik ist hier sehr wohl präsent. So sieht es aus, wenn ich ein Preisspanne von 

 

1,20 bis 10,50 über den Num-Block eingebe:

 

PV5.jpg

 

Das ist zwar ein Fehler, aber für den Anwender längst nicht so kritisch, wie bei den Anzeigen-Prozenten.

 

Anders sieht es bei den Nachlass-Prozenten beim Preisvorschlag aus. Hier wollte ich über den Num-Block

8,5 % eingeben, Ergebnis:

 

PV6.jpg

 

Aber wenigstens ein netter Hinweis seitens Ebay.

 

Moin patrick@ebay 

moin miriam@ebay 

 

könnt Ihr den Fehler mal ans richtige Team weiterleiten??

Nachricht 6 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin patrick@ebay 

moin miriam@ebay 

 

Als Nachtrag zum Fehler mit dem Num-Block noch eine Frage zum Zusammenspiel mit Preisvorschlägen, die beim Artikel hinterlegt sind.

 

Wenn ich einen Artikel zu € 27,00 habe, habe ich beim Artikel z.B. einen Rabatt von € 2,50 hinterlegt, also automatisch annehmen wenn Vorschlag >= € 24,50 und automatisch ablehnen < € 24,50.

 

Wenn ich jetzt automatisch Preisvorschläge von 10 % rausschicke, würden dann automatisch € 24,30 genommen, obwohl im Artikel € 24,50 als Untergrenze hinterlegt sind?

Nachricht 7 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Dann von mir nochmals mit der Abbildung nachgehakt an miriam@ebay oder heute mal alena@ebay :

 

Anhand der Abbildung von @petersmodellbahnstuebchen lässt es sich zweifelsfrei erkennen, dass der amerikanische IT-"Spezialist" es einfach nicht hinbekommen will oder kann, die Programmierung nach westeuropäischen* Standards vorzunehmen, was die Nutzung der Eingabe über den Nummernblock betrifft.

 

* Westeuropäischer Standard in allen Ländern ohne UK-Großraum:

 

76 falsche Dezimaltrennung2.png

 

"10  Im „Nationalen Vorwort“ von DIN EN ISO 80000-1 steht dazu: „Im deutschsprachigen Raum ist das Komma das Dezimalzeichen“."

 

Dezimaltrennzeichen – Wikipedia

 

 

In der nachfolgend nochmal etwas größeren Darstellung kann man deutlichst die Verwendung der Trennzeichen aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum erkennen, der zudem die Tausenderstellen mit Komma trennt (1,050.00) statt in Westeuropa* üblich mit Punkt (1.050,00).

 

Vermag man das bei ebay nicht zu verstehen, oder ist es pure amerikanische Überheblichkeit?

Das ist IT-technischer Kinderkram, die Programmierung für Zahlensysteme passend darzustellen. Auch wenn die Eingabe über den Nummernblock erfolgt, der ja selbst auf Tastaturen amerikanischer Hersteller für den europäischen Markt vorhanden ist (DELL z.B.).

Nur die sogenannte Fachabteilung bei ebay ist mal wieder hoffnungslos überfordert?

 

Oder der Größenwahn von ebay verleitet noch zu der Aussage, dass die Tastaturhersteller den Fehler begingen, weil ebay bekanntermaßen ja keine Fehler macht. Nie nicht ... 😁

 

 

 

76 falsche Dezimaltrennung.png

 

 

Nachricht 8 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Macht sich hier eigentlich jemand Gedanken darüber ob die Besucher bzw. Beobachter eines Artikels wirklich Lust darauf haben ständig irgendwelche nervigen Preisvorschläge zu bekommen. Es hatte doch einen Grund warum die ungefragten, nervigen Newsletter irgendwann verboten wurden.

Nachricht 9 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen & @viersektoren-verbannt ,

 

auf euch ist Verlass 😉 Bin dran und gebe es entsprechend weiter.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Anonymous
Nicht anwendbar

@antiquariat-petersen  schrieb:

Macht sich hier eigentlich jemand Gedanken darüber ob die Besucher bzw. Beobachter eines Artikels wirklich Lust darauf haben ständig irgendwelche nervigen Preisvorschläge zu bekommen. Es hatte doch einen Grund warum die ungefragten, nervigen Newsletter irgendwann verboten wurden.


Ja, ich. Am Anfang war ich perplex, als ich nur nach dem ansehen eines Artikels irgendwann einen PV hatte.

Ich fühlte mich richtiggehend beobachtet.

Und jetzt ist das leider gang und gäbe.

Nachricht 11 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin @antiquariat-petersen @Anonymous,

 

das ist ebay doch schnurz, das grenzt m. M. nach schon an **Autsch**. 

Mit aller Gewalt $$$ generieren.

 

Nachricht 12 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Mir  persönlich würde es reichen, wenn ebay sämtliche technischen und rechtlichen Vorgaben zur Zufriedenheit aller Käufer/Verkäufer löst und nicht ständig den Marktplat für neue Innovationen verwendet.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 13 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung


@Anonymous  schrieb:

@antiquariat-petersen  schrieb:

Macht sich hier eigentlich jemand Gedanken darüber ob die Besucher bzw. Beobachter eines Artikels wirklich Lust darauf haben ständig irgendwelche nervigen Preisvorschläge zu bekommen. Es hatte doch einen Grund warum die ungefragten, nervigen Newsletter irgendwann verboten wurden.


Ja, ich. Am Anfang war ich perplex, als ich nur nach dem ansehen eines Artikels irgendwann einen PV hatte.

Ich fühlte mich richtiggehend beobachtet.

Und jetzt ist das leider gang und gäbe.


 

Ja, mir ging es genauso. Da denkt man, man habe etwas gekauft. Wie bei anderen Firmen " keinen Newsletter abonnieren" angekreuzt, findet eBay einen Weg sich trotzdem einzuschleichen.

Nachricht 14 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Moin, schön und begrüßenswert wäre es. 

Allerdings interessiert es ebay nicht, die kommen doch so und so nicht mehr hinterher. 

Obwohl, dann gäbe es keine Beschwerden mehr und das Forum mehr oder weniger 

überflüssig. Man kann aber suchen und finden und wenn es noch so belanglos ist. 

Nachricht 15 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

@viersektoren-verbannt 

 

Jetzt muß ich tatsächlich mal ebay mit seiner amerikanischen IT ein klein wenig in Schutz nehmen 🙄 Diese mangelhafte Programmierung gibt es zB. auch im Android-System von Google.

 

Ich wollte vor kurzem zum ersten Mal eine Überweisung über die Banking-App auslösen, zu überweisen war XX,XX Euro - tatsächlich überwiesen wurde XXXX Euro.

 

Glücklicherweise habe ich das gleich bemerkt und konnte die ÜW per Telefonanruf stornieren doch bis dahin (noch vor dem Anzeigenkomma-Dilemma hier) war mir persönlich diese Thematik nicht bekannt 😐

 

Seitdem läuft bei mir Online-Banking wieder old school ausschliesslich auf dem Laptop 🤗

Nachricht 16 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Anonymous
Nicht anwendbar

Mir  persönlich würde es reichen, wenn ebay sämtliche technischen und rechtlichen Vorgaben zur Zufriedenheit aller Käufer/Verkäufer löst und nicht ständig den Marktplat für neue Innovationen verwendet.

 

Volle Zustimmung. Man braucht nur hier im Forum mitzulesen um zu wissen, welche Herausforderungen hier jetzt so auftreten. 

Und als Kunde will ich selbst entscheiden wenn ich z.B. was suche und nicht sonstwas sehen, ich mag die ganze fremde Werbung bei den Artikeln nicht- die totale Unruhe- und Preisvorschläge will ich nicht.

Ich feilsche nie irgendwo um einen Preis und nachdem mir jetzt so sehr bewusst geworden ist, was Verkäufer hier so abdrücken müssen, kommt das für mich weiterhin nicht in Frage.

 

 

Nachricht 17 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

@pennystocknomoney 

 

Leider kenne ich die Reaktion von ebay ja nun auch seit Jahren.

 

Mein gedanklicher Ansatz ist es immer... wenn ebay gegenüber privaten Verkäufern gegen geltendes Recht verstößt, sollten solche Fälle bei der Verbraucherzentrale landen. Die wenigsten bemühen sich aber darum. Nach halbherzigen und unzureichenden Antworten endet das in der Community meistens.

 

Ich bin gerade am überlegen, ob man nicht über Crowfoundig eine Anwaltskanzlei beauftragt und sämtliche Rechtsverstöße von denen bearbeiten lässt.

 

Den kein Käufer/Verkäufer sollte für 16 Millionen andere Marktplatzteilnehmer seine Rechtsschutzversicherung oder seine private Geldbörse öffnen müssen.

 

Ich bleibe deshalb auch bei meinem Denkansatz. Wenn ich hier eine 5-stellige Tausendersumme für Provision in die Hand nehme, für die sich andere ein neues Auto kaufen, dann erwarte ich, das technisch und rechtlich alles in einem 1A Zustand ist. Besonders weil ich nicht der einzige bin, der Provisionen in dem Umfang zahlt.

 

Nach wie vor, finden sich aber jeden Tag immer wieder technische und rechtliche Fragen. Teils begründet oder unbegründet.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 18 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

 

Eine gute und noch dazu legale Gelegenheit, die Newsletter Beschränkung zu umgehen.

 

Kann man als User diesen PV Kram abwählen?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 19 von 51
Neueste Antwort

Automatischer Versand von Preisvorschlägen, endlich mal eine positive Neuentwicklung

Anonymous
Nicht anwendbar

Kann man als User diesen PV Kram abwählen?

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass man hier mit viel "nein" arbeiten sollte. Vielleicht ist es hier irgendwo versteckt.

 
Nachricht 20 von 51
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: