- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-02-2025 15:27
Bei vielen gewerblichen VK fehlt im Impressum die Adresse.
Ist das Problem bekannt ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei vielen gewerblichen VK fehlt im Impressum die Adresse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 11:44
um zum Thema was zu sagen - auch ich sehe zu meinem Mitgliedsnamen zur Adresse jenen Hinweis GERMANY und fordere ebay auf in dieser Angelegenheit ebenso zu handeln, um jenes Problem sachlich so konstruktiv zu lösen, damit meine Adressdaten wieder in meinen impressumspflichtigen Angaben sichtbar werden, danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 12:02
moin - ich sehe ebenso den Hinweis GERMANY bei meinen Kontaktinformationen und scheinbar hat ebay kein Interesse diesen Fehler zu beheben. Ich hoffe, daß ebay daran arbeitet diesen BUG zu beheben. Ich selber habe definitiv nicht rumgefummelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 12:04
ich habe mein Konto korgi38 ebenso zur Meldung dieses Problems eingereicht und möchte darum bitten, daß der BUG behoben wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 13:21
Auf der Seite von IT Recht-Kanzlei wird auf diese Problematik ebenso hingewiesen.
Achtung, viele Impressen bei eBay sind seit dem Wochenende kaputt!
So steht es dort so man den link anklickt und sich die Inhalte genauer ansieht. Ausschließlich ebay kann dieses Problem lösen - wir als derer Mitglieder nicht.
In dem Artikel steht sehr deutlich und informativ auch zum Telemediengesetz was es bedeutet was ebay angestellt hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 22:30
bei uns steht auch nur noch "Germany"
Warum wird das nicht schnellstmöglich korrigiert?
Die Abmahnkosten zahlt dann ja wohl Ebay, wir können da ja nichts dafür!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 06:07
Solange ebay sich dieses BUGS nicht annimmt, ist es sinn-und zwecklos momentan einzustellen, ich hab meine zwei letzten Angebote entfernt und warte ab, wie ebay sich diesem Sachverhalt annimmt. Das dazu.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 08:54
Hallo @tinten-jockel, @ddr-fundgrube, @directtechdeals, @biketech-poehlmann, @legobausteinconny, @petz-82, @korgi38 und @superrocky!
Wir beobachten die Entwicklungen sehr genau und haben euch zeitnahe nach euren Meldungen hier in das weiterhin offene IT-Ticket eingetragen - Danke dafür!
eBay wird gegenüber Dritten nicht für euch aktiv und darf zudem keine Rechtsberatung erteilen. Daher empfehlen wir, bei Unsicherheit in dieser Situation rechtlichen Rat einzuholen oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.
@korgi38 der von dir verlinkte IT-Rechtkanzlei-Artikel wurde im März 2024 veröffentlicht. eBay arbeitet daran, die bereits laufenden Überprüfungen zeitnahe abzuschließen beziehungsweise das Problem - falls erforderlich - zu beheben.
Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 09:24
Sorry miriam@ebay - aber es ist völlig irrelevant ob der Artikel bereits von 2024 ist, denn an der Impressumspflicht in Deutschland hat sich seitdem nichts geändert.
Außerdem ist es doch sehr bezeichnend das es anscheinend ein wiederkehrender Fehler ist !
Allerdings dahingehend jetzt in Panik zu verfallen und möglicherweise Angebote zu beenden halte ich auch für falsch !
Ich als gewerblicher Verkäufer habe einen Vertrag mit dem Dienstleister Ebay - wenn dieser seine vertraglichen Verpflichtungen (hier die ordnungsgemäße und rechtssichere Darstellung des Impressums) nicht hinbekommt, ist das nicht meine Schuld.
Etwaige Ansprüche die sich daraus ergeben, darf sich Ebay gerne ans Bein binden ! 😊
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 09:57
Guten Morgen @imperial-modellbau ,
du als alter Hase denkst doch nicht wirklich,wenn du wegen des mangelhaften Impressums eine
Abmahnung erhälst,dass sich ebay irgendetwas davon annimmt.
Es ist mir unbegreiflich,dass Ebay das Problem in 12 Tagen nicht auf die Reihe bekommt.
Und das im abmahnfreudigsten Land im Internet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 10:19
Hallo @chrono-shop
ehrlich gesagt doch, genau das glaube ich !
So versicherte mir zumindest mein Anwalt, den ich danach gefragt habe.
Allerdings glaube ich auch das es gar keine Abmahnungen geben wird, weil die entsprechenden Anwälte ebenfalls eine Kosten/Nutzen Rechnung durchführen und wissen das sie sich hier auf sehr dünnes Eis begeben würden.
Andy
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 11:38
Ich glaube das hier mittlerweile nicht mehr.....
Jetzt 12 Tage abmahnfähiger Internetauftritt und Ebay macht NIX. Ach ne, doch: "wendet Euch ggf. an Euren Rechtsanwalt". Super, danke ! Es gibt hier nur 2 Möglichkeiten: entweder man will nicht oder man kann nicht, was soll man dazu noch sagen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 12:01
Moin Miriam,
ich bin zwar von dem Problem nicht betroffen, ziehe aber aus diesem Problem meine Rückschlüsse auf das Verhalten von Ebay und den technischen Fähigkeiten Eurer IT.
Was gibt es denn hier noch zu überprüfen? Es haben sich doch wohl schon genug Betroffene hier gemeldet, deren Adresse im Impressum unvollständig angezeigt wird.
Und hier solche Äußerungen im Forum zu lesen, daß man in diesem Fall Rücksprache mit einer Rechtberatung halten soll, ist schlichtweg eine Unverschämtheit von Ebay. Wer trägt denn die Kosten für die Rechtsberatung?
Es wäre mal interessant zu sehen, wie schnell Ebay reagieren würde, wenn ein Abmahnanwalt Ebay im Auftrag eines Eurer Wettbewerber eine Abmahnung nebst Unterlassungserklärung zukommen lassen würde.
Vermutlich wäre der Fehler innerhalb von Minuten behoben.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 12:11
@sammlerkiste-1-2-3 schrieb:Huhu,
schau mal in die letzten Beiträge von mir, da habe ich einmal aufgezeigt wie man das eBay-Problem umgehen/beheben kann (empfehle ich Jedem, da das sicher nicht der letzte Fehler von ebay dieser Art ist)
... und die meisten Richter kann man auch mit der "eBay-Lösung" beschwichtigen .... klicke mal auf deinen Benutzernamen , dort findest du oben für jeden sichtbar ein Impressum
... ist zwar nicht "jederzeit" und "uneingeschränkt" sichtbar/verfügbar aber in einem "vertretbaren Rahmen mit 2 Klicks erreichbar"
.... alles eine Grauzone aber die meisten Abmahnanwälte lassen da die Finger von, da diese "2 Klick-Lösung" vielen Richtern genügt 😎
Für alle die es überlesen haben hole ich meinen Beitrag nochmal hervor !
Klar ist es Mist das eBay sich so lange Zeit für eine Selbstverständlichkeit lässt aber bitte nicht in Panik verfallen !
Oben lesen und Baldriantee trinken 😎 .... wie ein Vorredner geschrieben hat "sehr dünnes Eis für Abmahnanwälte" da es hier auf die Meinung des Richters / der Richterin ankommt und den meisten genügt die "2-Klick-Lösung" ! 🤗
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 12:29
Vielen Dank für die Antwort 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 12:30
ich bin vorsichtig, Panik ist ein falsches Wort. Und außerdem kann man doch die Zeit sinnvoll nutzen, oder ? 🙂 (Vorbereitung neuer Angebote für später).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 12:32
ich werde mich nicht an einen RA wenden, ich hab anderes zu tun.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 12:36
Dieser Weg ist mir bekannt, dort stehen ebenso meine handelsrechtlichen Daten. Nur es geht um einen Fehler, der im Bereich _rechtliche Information des Verkäufers_ entstanden ist und dieser muß ebayseitig behoben werden. Solange dies nicht erreicht wird, werde ich meine Artikel hier nicht einstellen. (übrigens selbes Produktfeld. Ich habe mal etwas von sogenannten kaufmännischen Vorsichtspflichten gehört, das am Rande).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 14:36
@korgi38 schrieb:Dieser Weg ist mir bekannt, dort stehen ebenso meine handelsrechtlichen Daten. Nur es geht um einen Fehler, der im Bereich _rechtliche Information des Verkäufers_ entstanden ist und dieser muß ebayseitig behoben werden. Solange dies nicht erreicht wird, werde ich meine Artikel hier nicht einstellen. (übrigens selbes Produktfeld. Ich habe mal etwas von sogenannten kaufmännischen Vorsichtspflichten gehört, das am Rande).
.... apropos selbes Produktfeld .... da wirst du dich auch freuen da ein GPSR-konformes Einstellen aktuell dort nicht möglich ist, ebay weigert sich hartnäckig in "unseren" Rubriken das Feld "Produkthersteller" bereitzustellen 😋
Da sind nun Händlerbund und Verbraucherschutzzentrale dran, ich halte mich nun komplett aus dem Thema raus und warte ab ....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 14:43
LIebe Miriam,
auch ich habe nach wie vor das Problem - kein IMpressum, nur noch "Germany". Es wäre schön, wenn Du ich mit aufnehmen könntest. In wirtschaftlich mehr als schwierigen Zeiten und kaum noch Umsatz kann ich mir eine Abmahnung beim allerbesten Willen nicht leisten. Vielen DAnk für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
Sabine.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-03-2025 15:16
Hallo in die Runde ...
für alle die eigene HTML-Vorlagen verwenden ... natürlich kann man auch dort ein Impressum ablegen.