abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei vielen gewerblichen VK fehlt im Impressum die Adresse

Bei vielen gewerblichen VK fehlt im Impressum die Adresse.
Ist das Problem bekannt ?

Nachricht 1 von 114
Neueste Antwort
113 ANTWORTEN 113

Hallo zusammen,

habe schon zweimal telefonisch bei ebay angemeldet, dass nur "Germany" erscheint im Impressum.

Bitte mich in die Liste aufnehmen, vielleicht bringt es ja was.

Nachricht 101 von 114
Neueste Antwort

Bin ebenfalls betroffen Screenshot (248).png

Nachricht 102 von 114
Neueste Antwort

werde ebenso beobachten was passieren wird im Bereich Philatelie.

Nachricht 103 von 114
Neueste Antwort

Hallo Miriam,
du schreibst: "...Daher empfehlen wir, bei Unsicherheit in dieser Situation rechtlichen Rat einzuholen oder eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt zu kontaktieren..."

Deine Aussage ist absolut richtig und genau so weltfremd aus meiner Sicht. Was glaubst du, wie viele der hier Betroffenen jemals mit einem Rechtsanwalt über ihre "Frittenbuden und Resterampen" gesprochen haben? Hier ist ein ganzer Schwung (ich sage gerne Zwangsgewerbliche) unterwegs, der am Monatsende froh ist Miete, Strom, Gas, Wasser und was zu Essen bezahlen zu können und eventuell auch den Taler fürs Finanzamt übrig hat. 
Die Stellen, auf die der kleine (und auch große) Verkäufer keinen Einfluß hat, rechtlich aber mehr als relevant sind, müssen doch von der Plattform IMMER fehlerfrei bedient werden. 

Leider ist es wie überall, so lange es nicht den Konzernertrag schmälert und keiner fluchtartig den Raum verlässt, ist die Arbeit mit Hochdruck überschaubar und auf die Beschwichtigungsebene (z.B. Community) beschränkt. Oder liege ich ganz falsch?

Nachricht 104 von 114
Neueste Antwort

Hallo Sonja,

können Sie bitte die Adresse auch in meinem Shop aktualisieren, diese fehlt!

Shop: vilatec24

Vielen Dank im Voraus

Nachricht 105 von 114
Neueste Antwort

Auch mein Shop ist davon betroffen, dass auf den Produktseiten das Impressum nicht korrekt angezeigt wird. Ich bin seit 2012 hier gewerblich unterwegs, allerdings nur mit einem Kleingewerbe. Ich lebe da nicht hauptberuflich von, wie viele andere hier. Ich habe alle Artikel aus dem Shop entfernt, da ich keine Lust verspüre eventuell abgemahnt zu werden. Ich mag Ebay sonst würde ich hier nicht auf der Plattform sein. Man muss aber festhalten, dass in den zurückliegenden Jahren die Qualität immer mehr nachgelassen hat.

Die fachliche Qualität der Mitarbeiter, wo manche das von zu Hause aus machen und im Hintergrund Kleinkinder quengeln. Eine KI die nicht ausgereift ist ( automatischer Assistent ) usw. Es wundert mich nicht, das der Fehler immer noch nicht behoben ist, aber bis zum kommenden Weihnachtsfest sollte es schon klappen.🙄

Nachricht 106 von 114
Neueste Antwort

Bei mir läufts wieder, sagenhaft!😁

Nachricht 107 von 114
Neueste Antwort

"Ich bin seit 2012 hier gewerblich unterwegs, allerdings nur mit einem Kleingewerbe. Ich lebe da nicht hauptberuflich von, wie viele andere hier. " usw., usf.

Mit Verlaub, dafür bist du ganz allein verantwortlich. Sprich, du hast dich vollständig/vollkommen den Repressalien/Anforderungen/Vorgaben des sog. "Hausherrn" zu unterwerfen gedacht; so hast du im Resultat eben auch mit allem was daraus entsteht "Rechnung" zu tragen. Das ganze Lamentieren dürfte dir kein einziges Iota weiterhelfen. Andere Entscheidungen dagegen durchaus.

Nachricht 108 von 114
Neueste Antwort

Auch Helmstedt meldet wieder vollständige Adresse im Impressum.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 109 von 114
Neueste Antwort

Sagenhaft, Impressum ist wieder sichtbar. Interessieren würde mich mal den Grund dafür bzw. warum es 13 Tage gedautert hat...

Nachricht 110 von 114
Neueste Antwort

Impressum ist wieder sichtbar ! Dann warten wir mal ab, was als nächstes kommt.

Nachricht 111 von 114
Neueste Antwort

Bei mir auch.

Nachricht 112 von 114
Neueste Antwort

Der ein oder andere muss sein Impressum noch einmal überprüfen, besonders die Einzelunternehmer.

Ein ebay-Name ist kein Unternehmensname. Richtigerweise muss da Vor- und Nachname des Verkäufers stehen.

Abweichungen sind nur bei GmbH, KG, Co. KG, AG, LTD, UG etc. zulässig.

So ist man dann auch nicht „Geschäftsführer“, sondern „Inhaber“. (Google weiß mehr)

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 113 von 114
Neueste Antwort

Für unsere Verkäufer aus Drittländern gilt:

https://www.ecommerce-verbindungsstelle.de/internet-auftritt/impressum.html

Besonders der Absatz:

„Unterliegen auch Anbieterinnen und Anbieter mit Sitz im Ausland der Impressumsflicht?“

stellt klar heraus, dass auch diese ein vollständiges Impressum führen müssen. Im Besonderen die Händler, die Waren und Dienstleistungen auf dem deutschen Markt zum Zwecke des Wettbewerbs anbieten.

Es besteht nach wie vor Handlungsbedarf.

Als Lesezeichen z.B. für miriam@ebay 

Nachricht 114 von 114
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: