abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin community-team@ebay 

 

ich hatte den Thread zum Bericht zur Angebotsoptimierung bereits geschlossen, da Eure Antworten dazu bisher unbefriedigend bis anmaßend waren.

 

Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, daß Ebay das Thema jemals in den Griff bekommt, musste aber heute feststellen, daß es nun nach mehr als zwei Wochen endlich einen aktuellen Bericht gibt, Chapeau dazu, zwar noch weit weg von 2 Tagen, aber 2 Wochen sind ja auch schon was.

 

Ein Weltkonzern hat es geschafft, einen Bericht, der alle 2 Tage aktualisiert werden soll, endlich wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Der Haken an der Sache ist, der Bericht lässt sich nicht aufrufen:

 

Bericht240106.jpg

 

Gleiches Ergebnis nach 10 Versuchen. Was nun?? Der Bericht ist Bestandteil des Shop-Abos.

 

Erst ratet Ihr mir, die "Aufforderungen" des veralteten Berichts zu befolgen, die laut Bericht Empfehlungen sind , nun kann ich weder den veralteten Bericht noch den "neuen" Bericht aufrufen.

 

Was nun?? 

 

Vielleicht hat jemand aus dem community-team@ebay  eine Idee dazu??

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 108
Neueste Antwort
107 ANTWORTEN 107

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo, mein Shop am 31.03.2024 geschlossen, jetzt Bericht aufgerufen und kann ich sehen Stand 27.04.2024 mit Empfehlungen für Optimierung. Grüße

Nachricht 101 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

sorry, Empfehlungen sind doch nicht anklipbar

Nachricht 102 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin Peter @petersmodellbahnstuebchen 

 

Das so etwas in dieser Richtung im Busch war haben die Teilnehmer dieses Threads doch

sicherlich geahnt 🤔

 

Ja, miriam@ebay kann nichts dafür 🤗 Mein Mitgefühl hat sie trotzdem angesichts ihrer Position als "Prellbock" zwischen Mitgliedern und der ebay-Geschäftsführung.

 

@petersmodellbahnstuebchen ist in der Tat ein Musterbeispiel wie man nach und nach immer mehr User von dieser Plattform vergrault 🙄

Nachricht 103 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @erwerbsregel ,

 

da kann ich Dir nur zustimmen.

 

Ich glaube es wird bald Zeit, hier komplett die Koffer zu packen.

 

Die ganze Salamitaktik mit scheibchenweise Informationen ist ja nicht nur in diesem Beispiel, sondern auch in anderen Fällen zu erkennen. Offner Umgang mit seinen Mitgliedern sieht für mich anders aus.

 

Vielleicht kommt dann demnächst das Angebot des kostenlosen Verkaufens für gewerbliche Verkäufer, wenn Ebay feststellt, daß aufgrund des mangelnden Preis- / Leistungsverhältnisses nicht mehr genug Anbieter auf dieser Plattform vertreten sind, um zahlungskräftige Kunden in bestimmten Marktsegmenten anzulocken.

 

Ob die, so wie ich auch, dann wirklich zurückkommen, sei mal dahingestellt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 104 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Na ein Szenario dürfte nicht völlig aus der Luft gegriffen sein:

 

Bevor man hier die Lichter ausmacht geht ebay Deutschland an einen chinesischen Anbieter, wo VK aus diesem Lande hier schon zahlreich vertreten sind 🤗

Nachricht 105 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Moin @erwerbsregel ,

 

sehe ich ähnlich, dafür braucht man keine gewerblichen Verkäufer aus DE, denn Verkäufer gibt es  genug.

 

Die Frage ist dann nur noch, was passiert mit dem Käuferschutz?

Liebe Grüße 

 

Peter

Nachricht 106 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Na bei dieser Antwort übe ich schon einmal:

 

卖家保护?哪个卖家有保障?

 

Ernsthaft: Bei diesem Schlingerkurs die diese Plattform in der letzten Zeit fährt rechne ich mit allem 🤔 

Nachricht 107 von 108
Neueste Antwort

Bericht zur Angebotsoptimierung

Hallo @petersmodellbahnstuebchen - es tut mir leid, dich in dieser Angelegenheit so enttäuscht zu haben.

 

Anhand meiner bisherigen Antworten dazu sollte, denke ich, erkennbar sein, dass ich mich sehr für jene hier Mitschreibende, die den Bericht zur Angebotsqualität nutzen wollen, eingesetzt habe und auch eure Rückmeldungen immer wieder weitergegeben wurden.

 

Inzwischen ist unsererseits alles dazu gesagt - manche können den Qualitätsbericht derzeit eben nutzen, andere nicht und wir wissen, dass die Aktualisierung des Berichts zum aktuellen Zeitpunkt nicht regelmäßig ist, im Hintergrund wird weiterhin daran gearbeitet.

 

Es ist jetzt an der Zeit, dieses Thema zu schließen.

 

Ergänzung 5.03.2024 - Gerne könnt ihr zu einem anderen Themen einen Thread eröffnen, da hier aber schon alles gesagt wurde, besteht die Gefahr, dass der Austausch abrutscht und entweder vom eigentlichen Thema abgewichen oder gegen die Netiquette verstoßen wird.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 108 von 108
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: