abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestätigen Sie bitte Ihre neue Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr)

miriam@ebay 

Moin Miriam,

eine kurze Frage zur heutigen  Mail von Ebay.

Wenn ich auf den Link Jetzt überprüfen und bestätigen klicke, lande ich im Nirwana, aber nicht bei der Anzeige der W-Idnr.

Hat sich die verantwortliche Fachabteilung mal wieder selbst überholt oder ist hier ein Fehler im Link?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Peter
Nachricht 1 von 41
Neueste Antwort
40 ANTWORTEN 40

miriam@ebay 

Moin Miriam,

noch zur Ergänzung: Wenn ich den Link anklicke, kommt folgende Meldung:

Screenshot 2025-04-30 154947.jpg

Anschließend lande ich bei

Mein eBay: Verkaufen - Übersicht

Auch wenn ich in mein Konto schaue, finde ich diese Nummer nicht.

Liebe Grüße

Peter

Peter
Nachricht 2 von 41
Neueste Antwort

Danke für die Meldung deiner Beobachtung,  @petersmodellbahnstuebchen - wir fragen direkt nach, ein Update folgt vermutlich morgen!

Danke und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 41
Neueste Antwort

Hallo Peter

@petersmodellbahnstuebchenhabe es auch so erfagren können

mmstore74_0-1746033874510.png

Man ist als gewerblicher bald 16 Stunden am Tag nur damit beschäftigt Vorschriften etc einzuhalten oder zu aktuallisieren und private liegen schön mit ein Bierchen am Baggersee 🤣🤣🤣

Schöne grüße und einen schönen 1.Mai an die Ostsee

Marc

Nachricht 4 von 41
Neueste Antwort

@mmstore74 

Moin Marc,

so ist es. Ebenfalls einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüße mit einem schönen Bierchen (Flensburger) von der sonnigen Ostsee

Peter

Peter
Nachricht 5 von 41
Neueste Antwort

Danke auch für deine Meldung, @mmstore74. Bisher liegen mir aufgrund des heutigen Feiertags noch keine weiterführenden Informationen dazu vor. Ich bin aber optimistisch, dass ihr die Einstellung in den nächsten Tagen in eurem eBay-Konto vorfinden werdet und bitte noch um etwas Geduld, bis es Neuigkeiten für euch gibt.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 6 von 41
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen und @mmstore74! Inzwischen wurde die eBay-Mitteilung entsprechend aktualisiert und wir entschuldigen uns für die verfrühte Ankündigung der W-IdNr. Die Funktion steht derzeit noch nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 7 von 41
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

danke für die Info. 🤗

Peter

Peter
Nachricht 8 von 41
Neueste Antwort

Besser man schweigt

Nachricht 9 von 41
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

ist hier inzwischen etwas passiert?

Wir haben heute die Nachricht von eBay bekommen mit der Bitte, die W-ID zu prüfen. Die Mitteilung kam ausschließlich über E-Mail, und ist nicht in den Nachrichten im eBay Account zu finden.

Wenn ich allerdings dem Link folge, dann kann ich nirgendwo die W-ID prüfen. Ich finde sie einfach nicht.

Nachricht 10 von 41
Neueste Antwort

Genau wie bei mir. Sehr merkwürdig.

Nachricht 11 von 41
Neueste Antwort

Hallo @matai_de & @camillehervier ,

könnt ihr mit den Absender einmal nennen? Eigentlich wird die es auch via eBay Nachrichten rausgeschickt. 

Gerne könnt ihr die E-Mail einmal abspeichern und mir als private Nachricht schicken. 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 41
Neueste Antwort

Hallo Patrick,

Absender ist ebay@ebay.com . In meinem Fall ist es so, dass ich schon vor 2024 eine Umsatsteuer-ID hatte, das bedeutet, dass die W-Identnummer identisch ist. Zumindest ist das die Info, die das BZST in der öffentlichen Bekanntmachung so mitgeteilt hat. Umso mehr wundert es mich, dass ich die Email bekommen habe. Gern sende ich sie Dir zu. Wohin genau bitte?

Liebe Grüße und danke,

Sabine.

Nachricht 13 von 41
Neueste Antwort

Erledigt! Hab es als Screenshot geschickt und hoffe, das ist in Ordnung. Danke für die Mühe, Patrick.

Viele Grüße

Sabine.

Nachricht 14 von 41
Neueste Antwort

ebay@ebay.com ist bei uns auch der Absender.

Nachricht 15 von 41
Neueste Antwort

Habe die mail auch bekommen.

Da sie nicht in "Meine Nachrichten" im mein Ebay vorhanden ist habe ich sie mal an spoof-ebay weitergeleitet.

Alles mal wieder sehr suspekt.

Nachricht 16 von 41
Neueste Antwort

Hier die Antwort von Spoof-Ebay:

Vielen Dank für die Weiterleitung der E-Mail an spoof@ebay.de. Wir nehmen Meldungen wie diese ernst und freuen uns über Ihr Feedback. Höchstwahrscheinlich wurde die Nachricht, die Sie erhalten haben, nicht von eBay an Sie gesendet.

Wir werden die Nachricht überprüfen und daran arbeiten, alle verdächtigen Websites, auf die sie verlinkt, zu sperren.

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Sie Ihre persönlichen Daten an eine gefälschte Website weitergegeben oder in einer Antwort auf eine gefälschte E-Mail angegeben haben, sollten Sie sofort Maßnahmen zum Schutz Ihrer Identität ergreifen. Erfahren Sie mehr über das Erkennen von gefälschten-E-Mails.

Sie erhalten nach unserer Überprüfung wahrscheinlich keine weitere Mitteilung hierzu. Nochmals danke für Ihre Mithilfe.

Jetzt sollte mal einen der hier Veranwortlichen GANZ SCHNELL reagieren und alle warnen.

Man wird zum Einloggen weitergeleitet!

Nachricht 17 von 41
Neueste Antwort

patrick@ebay  schrieb:

Hallo @matai_de & @camillehervier ,

könnt ihr mit den Absender einmal nennen? Eigentlich wird die es auch via eBay Nachrichten rausgeschickt. 

Gerne könnt ihr die E-Mail einmal abspeichern und mir als private Nachricht schicken. 

Beste Grüße

Patrick

... Huhu Patrick
und am besten auch gleich mal prüfen lassen das die Nummer NICHT öffentlich gezeigt wird ... jedenfalls nicht ohne Freigabe des Verkäufers.
Wir werden zwar alle im Laufe der Zeit umgestellt und zu 99,9999% wird es die -00001 werden ... ABER solange man noch nicht umgestellt ist, ist ein öffentliches Zeigen natürlich abmahngefärdet  🤔

Nachricht 18 von 41
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Moin Patrick,

auch ich habe diese Mail von ebay@ebay.com erhalten, aber nicht in den Ebay-Nachrichten. Also habe ich den Link nicht angeklickt.

Allerdings habe ich dann in meinen Kontodaten unter Angaben zum Unternehmen geprüft, ob die W-ID inzwischen dort hinterlegt ist und siehe da:

Screenshot 2025-06-10 182144.jpg

Ist ja Wahnsinn, schon nach einem Monat nach der ersten Benachrichtigung 😉

Peter

Peter
Nachricht 19 von 41
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

patrick@ebay 

Moin Patrick,

auch ich habe diese Mail von ebay@ebay.com erhalten, aber nicht in den Ebay-Nachrichten. Also habe ich den Link nicht angeklickt.

Allerdings habe ich dann in meinen Kontodaten unter Angaben zum Unternehmen geprüft, ob die W-ID inzwischen dort hinterlegt ist und siehe da:

Screenshot 2025-06-10 182144.jpg

Hallo Peter,

wo siehst Du denn die Nummer genau?

Ich habe eben bei mir gestöbert ... hinterlegt finde ich jetzt nichts ... aber bei "Angaben zum Inhaber" könnte ich bei Ausweistyp entweder meine Steueridentnummer lassen oder die W-IdNr. hinterlegen.
Meinst du das?

Dann wäre allerdings meine SteuerID weg ...

Ich fasse da mal lieber noch nichts an

Unbenannt.jpg

Nachricht 20 von 41
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: