abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

Moin community-team@ebay 

moin Ihr Lieben,

 

ich habe gestern mal wieder zwei Gutscheinaktionen für verschiedene Segmente meines Sortiments gestartet. Da bei diesen Gutscheinaktionen Preisvorschläge und Auktionen systemseitig nicht berücksichtigt werden, hinterlege ich dies im Bereich"Alle berechtigten Artikel und Bedingungen ansehen", um potentielle Kunden direkt darauf hinzuweisen:

 

Beispiel: 

 

eBay-Artikelnr.:204593906113

 

Gutschein1.jpg

 

Dort ist dann folgender Hinweis aus dem Gutschein zu sehen:

 

Gutschein2.jpg

 

Damit kann der Kunde erkennen, daß Preisvorschläge und Auktionen bei der Gutscheinaktion nicht berücksichtigt werden und sich der Rabatt nur auf den Ausgangspreis bezieht. Dieses Standardverhalten ist leider in den Nutzungsbedingungen von Ebay seit längerer Zeit nicht mehr hinterlegt.

 

In der PC-Version funktioniert das auch alles wunderbar.

 

Anders sieht es aus, wenn der Kunde die App am Smartphone nutzt. Hier finde ich keinerlei Hinweis darauf, daß es irgendwelche Einschränkungen bei Preisvorschlägen und Auktionen gibt.

 

Kann Ebay diese Info nicht auch in der App anzeigen, zumal sie direkt im Gutschein hinterlegt ist?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

Hallo @petersmodellbahnstuebchen

Es wird in der APP angezeigt.
Wenn du in den Angeboten mit dem Hinweis auf Rabatt auf diese Fläche klickst (ist auch ein Pfeil zu finden), werden deine Angebote mit Rabatt angezeigt und ganz oben befindet sich der Hinweis "nicht für Preisvorschläge Auktionen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Halllo @petersmodellbahnstuebchen, ich finde die Aktion super und habe natürlich dein Anliegen geprüft. Ich habe die Situation nachgestellt und sehe, dass über die App mir deine Verkaufsaktion angezeigt wird. Es wird nicht direkt, wie in der Desktop-Ansicht neben dem Titel angezeigt, aber unter dem Button, wo "sofort kaufen" und auf "die Beobachtungsliste setzen" steht. Zudem habe ich als Käuferin die Möglichkeit, auf die Aktion zu klicken, um weitere Informationen zu deiner Aktion zu erhalten. Auch in der Suche wird mir direkt angezeigt, dass es 12 % Rabatt gibt. 

 

Hast du eine Möglichkeit, hier im Beitrag ein Foto zu senden, wie es bei dir in der mobilen Ansicht ausschaut? Teile mir bitte auch mit, ob es Android oder IOS ist und markiere mich bitte, damit ich eine Meldung bekomme und es schnell prüfen kann. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

Hallo @petersmodellbahnstuebchen

Es wird in der APP angezeigt.
Wenn du in den Angeboten mit dem Hinweis auf Rabatt auf diese Fläche klickst (ist auch ein Pfeil zu finden), werden deine Angebote mit Rabatt angezeigt und ganz oben befindet sich der Hinweis "nicht für Preisvorschläge Auktionen.
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

Moin @kenn-i-di-1 ,

 

danke für den Hinweis. Das habe ich heute früh noch nicht so gesehen. Klappt sowohl, wenn man auf die Fläche tippt als auch mit dem Pfeil.

 

Besten Dank von einem "Handy-Legastheniker".

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

Moin claudia@ebay 

 

danke für Deine Unterstützung. Dank des Hinweises von @kenn-i-di-1  sehe ich nun sowohl die Rabattaktion als auch die Einschränkungen am Smartphone. Ich benutze übrigens Android 12.

 

Gutschein4.jpg

 Gutschein5.jpg

 

Mir war wichtig, daß die Einschränkung auch für Smartphone-Nutzer sichtbar ist, um weiteren Diskussionen seitens der Kunden, warum der Rabatt nicht gezogen wurde, auch beim Handy argumentieren zu können.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

ist das generell, dass die Gutscheine bei einem PV nicht gelten, oder kann der Verkäufer das selbst bestimmen?

 

vor 2 Tagen war nämlich ein Käufer im HF, der den Gutschein nicht anwenden konnte und auch per PV gekauft hat - ich konnte allerdings nirgendwo was lesen von der Einschränkung

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

@petersmodellbahnstuebchen kann ich absolut nachvollziehen. Das freut mich umso mehr, dass es sich gelöst hat. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

Moin @hasjana ,

 

ob das bei allen Gutscheinaktionen so ist, kann ich leider nicht sagen.

 

Bei den Gutscheinaktionen, die ein Verkäufer selbst erstellt, ist es immer noch so. Bis vor ca. einem jahr war dies auch in den Nutzungsbedingungen explizit so beschrieben. Irgendwann wurde dies seitens Ebay gestrichen, war aber in den Aktionen weiterhin so. Deshalb schreibe ich dies immer extra direkt in die Aktion, um erbosten Käufern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

 

Ob dies auch bei den allgemeinen Gutscheinaktionen von Ebay, an denen man teilnehmen kann, so ist, kann ich leider nicht sagen. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich die Diskussion während derEbay "Restore"-Aktion. Dort wurde mir gesagt, daß dieser Rabatt auch bei Preisvorschlägen gelten würde. Da mir aber 10 % PV und 10 % Gutschein zuviel war, habe ich aus diesem´Grund nicht an der Aktion teilgenommen.

 

Ich hätte zwar die Preisvorschlagsfunktion relativ einfach beenden und wieder starten können, hätte aber anschließend alle Schwellwerte für Akzeptanz und Ablehnung manuell pflegen müssen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende

 

Peter

 

 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

@hasjana 

 

Moin, noch zur Ergänzung: Der Verkäufer kann hier nicht bestimmen, ob PV gelten oder nicht, dies ist systemseitig so vorbelegt.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

EInschränkungen bei Gutscheinen werden am Smartphone nicht angezeigt

danke @petersmodellbahnstuebchen 

 

... dann wird's am PV gelegen haben, das war eine Gutscheinaktion vom Verkäufer

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: