abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Verkauf

Hallo ich hab seit kurzem ein gewerbliches konto habe mich richtig gefreut am anfang jetz seit 2 wochen habe ich produkte online mommentan ca 20 leider hab ich bis jetz nur 3 verkäufe und als neuling kann man seine produkte nicht werben damit die oben gelistet werden das find ich sehr blöd das erschwert einem alles was man mit laune aufbauen wollte jedoch komme ich nicht weiter ebay sagt ich brauch mehr verkäufe das ich oben gelistet werde wie soll ich sowas hinbekommen wenn alle funktionen noch gesperrt sind ? Bin mir auch noch der überlegeubg ob dieses abo für 39,99 was bringen würde kann mir jemand tipps für den start geben sonst verliere ich noch an ostern meine nerven vielleicht mag ja der ein oder andere mal mein profil anschauen und mir tipps geben was fehlt oder falsch ist. Würd mir sehr helfen. Wünsche euch ein frohes ostern und schöne feiertage.


Ebay.de/usr/mkwarenhandel
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Ebay Verkauf

Hallo @mkwarenhandel 

 

zumindest hast du dich schon mal anscheinend mit den rechtlichen Pflichtangaben befasst.

Schön zu sehen, dass sich mal einer vorher Gedanken gemacht hat.

Lediglich der Link zur Streitplattform muss noch anklickbar sein, das solltest du noch ändern.

 

Du hast ja auch Allerweltssortiment, andere Händler verkaufen das gleiche (und leider auch billiger).

Muss man jetzt überlegen ob man da preislich mithalten will. 

Ein Shop lohnt sich eiegntlich ab 200 Artikel - alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Wachse lieber langsam und nicht mit Gewalt.

 

2 Mankos habe ich jedoch "gefunden":

Hat du Lizenzen für die Prdoktbilder, denn das sind ja wohl nicht Deine?
Kann nach hinten losgehe.

Mach lieber eigene Fotos und das hebt sich dann auch von der Masse dann ab, haben ja sonst alle die gleichen Hersteller-Bilder.
Wenn Du die Lizenzen hast, spricht nichts dagegen die auch als weitere Bilder mit einzufügen - würde ich aber nie als Hauptbild machen.

 

Das zweite:

Deine Artikelbeschreibung.

Du hasst mit der KI das generieren lassen. Ich bin kein Freund davon - viele andere auch nicht.

Es werden da eigentlich auch nur die eingegebenen Artikelmerkmale noch mal schöngemalt.

Verfasse eigene Texte.

 

LG

 

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

Huch,

 

und doch noch Fehler gefunden in deinen rechtlichen Angaben:

 

"Im ausgewiesenen Rechnungsbetrag ist gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten"

 

Diese Aussage ist falsch, im Rechnungsbetrag ist die Steuer schon enthalten, du weisst sie jedoch nicht aus - das ist ein Unterschied !

 

Den Satz kannst du komplett löschen, hast das ja bereits mit deinem ersten Satz bereits mitgeteilt.

 

-----------------------

Du hast Deine Artikel aber mit MwSt eingestellt (siehe unter deine Preis).

Denke mal, du hast unbewusst den Fehler gemacht und beim Einstellen eine "0" bei der MwSt hinterlegt.

Dieses Feld muss bei dir frei bleiben, damit es richtig angezeigt wird.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

Der Link zur Streitschlichtung ist nicht aktiv - wird zumindest bei mir so angezeigt 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

Hallo @mkwarenhandel 

 

Deine Telefonnummer in Kontaktinformationen ist falsch angegeben. Nach +49 steht nochmal 49.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

öhm,

 

hatte ich doch geschrieben ...

"Lediglich der Link zur Streitplattform muss noch anklickbar sein, das solltest du noch ändern."

 

in diesem Sinne: schöne Ostern

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

@mkwarenhandel 

 

Hergestellt aus Polyamid, Baumwolle und Elasthan

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Materialangabe ohne den Prozentanteil korrekt ist.

Mach dich da mal schlau.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

Hallo @mkwarenhandel
Aller Anfang ist schwer.......
Realität ist, dass du mit deinen Artikeln große Konkurrenz hast.

Du solltest dich mit den Algorithmen Ebays vertraut machen.
Solange du dir keine Historie aufgebaut hast, solltest du vielleicht deine Angebote öfter beenden und mit dem Reiter über ähnliche Artikel erneut einstellen. Das hat zur Folge, dass deine Artikel wieder weite vorne gelistet werden.
Je länger nichts verkauft wird, desto weiter rutschen deine Artikel nach hinten und sind kaum noch zu finden.
Dann solltest du dir überlegen, ob du für den Anfang die Preise absenkst, auch wenn du dadurch kaum Gewinn hast, denn je öfter verkauft, desto weiter oben findet man dich in den Suchergebnissen.
Was mir an deinen Angeboten nicht gefällt:
1. Die Beschreibung mit Hilfe der KI.. Dieser Fließtext.....für Gewerbliche ein No-Go. Ich will Fakten und keinen Unfug lesen und zwar kurz und informativ.
2. Versand: Sonstige
Es gibt viele Käufer, die darauf Wert legen, zu erfahren, mit welchem Dienstleister verschickt wird.
3. Rückgabe nur 14 Tage
4. Ich meide VK mit kostenlosem Versand. Ich weiß, dass eBay das forciert. Aber wollte ich mehr von dir kaufen bin ich mir bewusst, dass ich mehrfach inkludierten Versand bezahle.
Bitte beachte bei den Socken auch die Textilkennzeichnungspflicht.
Diese hat in Prozent zu erfolgen und ich möchte z.B. auch wissen, wie hoch der Anteil an Elasthan ist, wie heiß gewaschen werden kann, nahtlos ect.
Bei deinem Schneidebrett mit Waage fehlen die Angaben zum Batteriegesetzt.
Wenn du hier querliest, wirst du erfahren, dass der Verkauf auf eBay alles andere als leicht ist.
Gerade in deinem Bereich hast du jede Menge an Chinaverkäufern, da kannst du kaum mithalten.
Trotzdem viel Erfolg.....
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

... wer bitte soll diesen Krimskram kaufen? Die deutschen Haushalte quillen doch über von diesen völlig unnützen Dingen.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

Hey danke für deine antwort

Die bilder sind meine eigenen habe ich selber gemacht.

Den link schau ich mir nacher mal an muss mal schauen warum es nicht anklickbar ist.
Das mit dem ki kann ich mal umänderen nach meiner art dachte es generiert bessere sätze.
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Ebay Verkauf

Ja bei mwst hbe ich 0 geschrieben danke für dein tipp
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: