abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungskorrektur MwSt. Satz falsch in Angebotserstellung

Hallo zusammen,

 

ich habe leider einen Fehler bei der Erstellung der Angebote gemacht und die 19% MwSt. nicht angeklickt.

 

Kann ich die Rechnung im Nachgang über das Ebay Portal korrigieren ?

 

Vielen Dank!

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Rechnungskorrektur MwSt. Satz falsch in Angebotserstellung

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jpbayshop, nicht schlimm! Ich zeige dir gerne die Schritte, wie du es im Nachhinein hinzufügen kannst. Danach brauchst du es nicht seperat in der Rechnung zu ändern. Du kannst es einzeln oder auch gebündet hinzufügen: 

 

Einzeln:

  1. Gehe in "Mein eBay" auf "Verkaufen - Übersicht".
  2. Wähle in der linken Spalte unter "Verkaufen" den Punkt "Aktiv".
  3. Wähle dann rechts "Bearbeiten" bzw. über das Drop-down-Menü "Bearbeiten".
  4. Scrolle bis zum Preis herunter und trage im Feld "MwSt." die Mehrwertsteuer ein.
  5. Gehe dann zum Ende des Formulars und wähle "Änderungen senden". 

Gebündelt:

  1. Wähle im "Verkäufer-Cockpit Pro" unter "Übersicht" den Reiter "Angebote".
  2. Gehe dann links unter "Aktionen" auf "Bearbeiten".
  3. Wähle die Angebote aus, die du bearbeiten möchtest. Du kannst maximal 2000 Angebote auf einmal bearbeiten. Wählen anschließend "Bearbeiten".
  4. Markiere in der angezeigten Tabelle alle Angebote.
  5. Wähle dann "Felder bearbeiten" und wähle das Feld "MwSt. " aus.
  6. Trage die Mehrwertsteuer ein und klick bitte auf "Speichern".
  7. Abschließend "Änderungen senden" klicken. 

Ich freue mich, wenn ich dir damit helfen konnte und wünsche dir einen schönen Feiertag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Rechnungskorrektur MwSt. Satz falsch in Angebotserstellung

Hallo claudia@ebay ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Wie gehe ich vor, wenn der Artikel bereits verkauft wurde?

 

Vielen Dank!

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Rechnungskorrektur MwSt. Satz falsch in Angebotserstellung

Hallo @jpbayshop, sehr gerne. Gehe bitte dazu auf die Bestellung. Klicke bei "Einzelheiten zum Kauf ansehen" auf "Rechnungen drucken und mehr". Bei "Rechnung/Packzettel" klickst du dann auf "anpassen". Dann bei "Steuerinformationen" kannst du es anpassen. 

 

Liebe Grüße

Claudia  

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Rechnungskorrektur MwSt. Satz falsch in Angebotserstellung

Moin @jpbayshop 

 

leider kenne ich auch keine Möglichkeit, eine offizielle Ebay-Rechnung im Nachhinein zu korrigieren.

 

Da hilft Dir nur, eine manuelle Rechnung zu schreiben und darauf zu vermerken, daß dieser Beleg die Ebay-Rechnung Nr. XXXXX ersetzt.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Rechnungskorrektur MwSt. Satz falsch in Angebotserstellung

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

 

vielen Dank für deine Hilfe.

 

Ich hatte schon vermutet, dass dies der "einfachste" Weg ist.

 

claudia@ebay  Der MwSt. Satz lässt sich unter "Anpassen" leider nur ausblenden, nicht korrigieren.

 

Vielen Dank!

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Rechnungskorrektur MwSt. Satz falsch in Angebotserstellung

Hey @jpbayshop, ich entschuldige mich bei dir, weil ich dir eine veraltete Information weitergegeben habe. Das konnte man früher so machen. Aber ich habe mich eben informiert und du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Die Mehrwertsteuer kannst du zwar nach einem erfolgreichen Kauf nicht mehr bearbeiten, aber es wird automatisch erfasst und angepasst. Je nachdem, in welchem Land dein Gewerbe angemeldet ist, wird es automatisch erfasst. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: