abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Gewerblich                                                  Privat

19 % MWSt                                                    0 % MWSt

11 % Ebay-Prov.                                           0 % Ebay-Prov.

Teuere Shop-/Einstellgebhren           Keine Einstellgebühren

 

Wie soll das gehen bei zum Teil identischen Artikeln?

 

Ich weiß, ebay kratzt das nicht

 

Ich will ja auch nur mal wieder eine dieser lustigen Erklärungen

der Ebay-Mitarbeiter lesen.👿👹👺

Nachricht 1 von 176
Neueste Antwort
175 ANTWORTEN 175

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Moin @bambina20plus 

 

es ist nicht so, daß die Privaten grundsätzlich zuerst gelistet werden. Ich nehme an, Du meinst die Sortierung nach "bald endende Angebote".

 

Hier erscheinen zunächst alle Auktionen, sortiert nach der kürzesten Laufzeit. Dazu gehören auch Auktionen mit Sofort-Kauf-Option. Da Auktionen hauptsächlich von privaten Verkäufern gestartet werden, erscheint der Anteil der Privaten natürlich sehr hoch. Erst nach den Auktionen findest Du die Festpreisangebote der gewerblichen Verkäufer.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 121 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

"es ist nicht so, daß die Privaten grundsätzlich zuerst gelistet werden. Ich nehme an, Du meinst die Sortierung nach "bald endende Angebote"."

 

Ich habe bei dieser Suche auch mit "neu eingestellt" gesucht. Ich bisher noch nie darauf geachtet, ob private oder gewerbliche zuerst kommen. Das das von einigem hier abhängig ist, auch mit den Anzeigen, war mir nicht bewusst. 

Nachricht 122 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Mal im Ernst, hast du gedacht das irgendjemand von den Mitarbeitern hier eine Anwort gibt ?  Die sind gerade mal wieder alle abgetaucht, aber wehe du weist auf einen sogenannten Privaten hin dann schiessen sie aus Ihren Löcher und löschen die Links   Jaja die Nettiquette. 

Nachricht 123 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

@clausimausishopauch wenn du,ich und einige andere wissen was hier Phase ist habe ich es mit Absicht geschrieben,damit auch jeder der nicht daran glaubt was hier abgeht sieht das es auf solche Fragen NIE eine Antwort gibt.

Wenn ich daran denke,werde ich genau diese Frage am Mittwoch in der Fragestunde stellen und ich kenne jetzt schon die Antwort die wie folgt ungefährt dann klingt.

 

Dies ist eine Fragestunde um andere Mitglieder zu helfen und deine Frage gehört nicht dazu und weicht von Thema ab so in der Art aber ich lasse es mal darauf ankommen wenn mir von seiten des Forums die möglichkeit gegeben wird,denn Rundflüge können dauern.

Nachricht 124 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Irgendwie wird hier schon wieder von Ebay Seite gewartet das alles im Untergrund verschwindet

nina@ebay 

sonja@ebay 

wir warten immer noch gespannt, wie wir uns als Gewerbliche verhalten sollen, alles beenden und Privat verkaufen, da das ja nun besser klappt, habe es selber probiert als Privater.

Nachricht 125 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Also irgendwie amüsiert mich der Gedanke - dass  ALLE  Gewerblichen nur noch privat verkaufen.

Und wenn ebay dann jammert, weil die Einnahmen auf Null gesunken sind, dann können wir ja mit den

bekannten Erklärungen aushelfen: Es liegt sicher an der Konjunkturschwäche und an der allgemeinen Kaufzurückhaltung ... an ebay liegt es natürlich nicht. 😁 👺 😁

 

Klar das wird nicht passieren,

aber die Tendenz geht schon in diese Richtung, und das reicht ja schon, um ebay zu ärgern oder auf Dauer vielleicht sogar weh zu tun.

Nachricht 126 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?


@mmstore74  schrieb:

@clausimausishopauch wenn du,ich und einige andere wissen was hier Phase ist habe ich es mit Absicht geschrieben,damit auch jeder der nicht daran glaubt was hier abgeht sieht das es auf solche Fragen NIE eine Antwort gibt.

Wenn ich daran denke,werde ich genau diese Frage am Mittwoch in der Fragestunde stellen und ich kenne jetzt schon die Antwort die wie folgt ungefährt dann klingt.

 

Dies ist eine Fragestunde um andere Mitglieder zu helfen und deine Frage gehört nicht dazu und weicht von Thema ab so in der Art aber ich lasse es mal darauf ankommen wenn mir von seiten des Forums die möglichkeit gegeben wird,denn Rundflüge können dauern.


Hi, @mmstore74 
Deine Glaskugel ist klasse! Die kennt in der Tat eine Antwort 2 Tage vor der Mittwochsrunde. Keine Grundsatzdiskussion - das erinnert mich an vergangene Zeiten.

Nachricht 127 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

@rest-festvieleicht sollte ich eine Karriere als Wahrsager beginnen,da ist bestimmt mehr zu verdienen wie hier 🤣

 

Was soll ich sagen,weshalb verdient man überall sehr gutes geld und vor allem ohne Anzeigen nur hier nicht mehr  na ?

Nachricht 128 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?


@mmstore74  schrieb:

@rest-festvieleicht sollte ich eine Karriere als Wahrsager beginnen,da ist bestimmt mehr zu verdienen wie hier 🤣

 

Was soll ich sagen,weshalb verdient man überall sehr gutes geld und vor allem ohne Anzeigen nur hier nicht mehr  na ?


Nicht jeder sieht ein, daß alle Maßnahmen nur zur Erzielung einer entsprechenden Rendite dienen. Wenn man aufmerksam die Geschehnisse betrachtet, Traffic ins Private verschieben, Umsätze mit Big-Playern generieren, Mitarbeiterzahl anpassen, da wo es geht Ertrag rausholen (wir), die Suche zugunsten Ausland-/Nichtgewerbe umbauen - macht man ein Unternehmen eventuell Chick für den nächsten Schritt. Der Deutsche Markt tickt anders als USA/GB usw. muss aber bei globalen Entscheidungen mitgenommen werden. Also braucht man Entscheidungen, die nicht jeder versteht oder als Verkäufer mittragen möchte.
Klar kommunizieren will man aber auch nicht. Das ist nichts fürs Fußvolk.
Ich bin schon auf die Frühjahrs-News fürs Gewerbe gespannt.

Nachricht 129 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

So Leute,ich werde hier nichts mehr beitragen,denn die Fragestunde heute hat mich mehr als nur zum grübeln gebracht und traurig was aus unserer Welt passiert ist.

 

Es ist so traurig was hier abgeht und es wird eventuell nach über 16 Jahren gewerblich auch der letzte Monat hier bei Ebay sein.

Ich hoffe das die Leute die uns das Leben hier schwer machen oder gemacht haben es moralisch mit sich vereinbaren und nachts ruhig schlafen können.

 

Macht es gut und allen die die alles richtig und ehrlich machen weiterhin viel viel Erfolg👋

Nachricht 130 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Heißt das jetzt du hast einen Maulkorb verpasst bekommen ? sonst bist du redseliger . Hier ist doch kürzlich schon einer verbannt worden. Aber du hast natürlich Recht, das ganze Geschreibe bringt eh nix. Endweder man akzeptiert was Ebay macht oder man geht. Ich habe mich fürs Gehen entschieden. Außer Privat denn dort läuft es ja.

Nachricht 131 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

@clausimausishopnoch Fragen?

 

Danke für die vielen Fragen heute! Ein paar eurer Beiträge werden wir noch aus diesem Format entfernen müssen, da die Spielregeln nicht eingehalten wurden. Die Fragestunde ist nicht dazu da, eine provokative Diskussion mit uns zu starten und auch nicht, um eigene Meinungen zu gewissen Themen oder Geschäftsentscheidungen kundzutun. Sofern unsere Community-Netiquette eingehalten wird, könnt ihr gerne das Diskussionsforum für den Austausch untereinander nutzen.

 

Ist halt wie im wahren leben,lehne dich nicht gegen die vermeindlich mächtigen auf dann hast du verloren.

 

Mal schauen wie lange diese Antwort hier bestand hat

Nachricht 132 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

@mmstore74 

 

Moin Marc,

 

das tut mir sehr Leid, wenn Du Dich entscheiden musst, hier ruhiger zu werden und erwägst, Deine Tätigkeit bei Ebay zu beenden. Aber wenn's nicht läuft, aus welchen Gründen auch immer, ist es oft besser, die Reißleine zu ziehen. Ich wünsche Dir auf anderen Kanälen alles Gute und viel Erfolg.

 

Auch wenn ich zu den Wenigen gehöre, die die Entwicklung der letzten 12 Monate trotz aller Widrigkeiten immer noch recht positiv gesehen haben (Impressions + 166 %, Klickrate + 21 %), habe ich mich nach den letzten Antworten durch die Ebay-MA hier im Forum dazu entschieden, meinen Premium-Shop zum Ende diesen Monats zu einem Top-Shop herabzustufen. Kostenersparnis 220,00 netto je Monat. Mal schaun, wie sich die Verkleinerung auf den Umsatz auswirkt. 

 

Aber da ich immer mehr den Eindruck gewinne, daß Ebay kein Interesse mehr an kleinen und mittelständischen Händlern hat, werde ich mich eben dann etwas umorientieren. Beim Wettbewerb werde ich sogar hofiert.

 

Ob ich hier selbst im Forum ruhiger werde, habe ich noch nicht endgültig entschieden.

 

Dir, wie bereits oben geschrieben, alles Gute und liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 133 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Moin @clausimausishop 

 

hier ist kürzlich nicht nur einer verbannt worden, sondern gleich mehrere, teils für immer, teils befristet. Ich habe ja schon woanders geschrieben, das alles fühlt sich für mich eher wie bei Scientilogy an als auf einer Handelsplattform.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 134 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Genau sowas hatte ich erwartet und auch deshalb war es für mich die richtige Zeit zu gehen und auch Privat habe ich soeben alles gelöscht.  

Ich wünsche allen viel Erfolg die keine andere Möglichkeit haben hier zu verkaufen. Ich bin Renter  geworden und das ist auch gut.

Ich hatte bei Ebay ehemals eine schöne und umsatzstarke Zeit und jetzt war es halt anders.

Und dem Ebay Team sei gesagt Ihr könnt nix dafür  wenn ihr nicht das sagt was die Chefs hören wollen seid Ihr  auch Geschichte.

Gruß

claus

Nachricht 135 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

na ja dann könten sie doch evt anzeigen mit artikeln  aus den k....a schalten bringt bestimmt einnahmen

Nachricht 136 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Schade dass ich gestern keine Zeit hatte. Hätte das schon gerne miterlebt aber kann mir denken um was es gegangen ist.

 

Die "Netiquette" ist natürlich ein Witz über den man nur lachen kann.

u.a. wie öffentliche Angebote darf man nicht verlinken da sich Verkäufer die sich an nix halten dadurch an den Pranger gestellt fühlen könnten.

hauptsasche woke sein das kann Ebay. An Regeln halten müssen ist Ebay aber egal...

Nachricht 137 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Guten Morgen @itec-systems @clausimausishop @petersmodellbahnstuebchen 

 

Ich hätte es gestern etwas anders formulieren müssen.

Wenn mich jemand makiert ( NUR VERKÄUFER / Händlerkollegen ) und mir antwortet ,dann habe ich natürlich den Anstand und werde dem jenigen auch antworten,nur werde ich nichts mehr zu anderen Beiträgen schreiben,da stelle ich mich lieber vor eine weiße Wand und warte das sie schwarz wird 😃

Nachricht 138 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Morgen @mmstore74 
meinen Beitrag im Mittwochsforum wurde auch gecancelt. Eine vernünftige Antwort wird es nicht geben. 
Ich halte mich in Zukunft bedeckt und suche nach preisgünstigeren Alternativen. 17-20% Provisionsabzug ohne jegliche Anzeigenschaltung sind zu teuer, wenn der Wettbewerb für lau verkauft. 

Nachricht 139 von 176
Neueste Antwort

Gewerblich: 19 % MWST + 11 % Ebay-Prov + Shopgebühren gegen Privat 0 % von Allem wie soll das gehen?

Guten Morgen  @rest-fest  einer meiner auch gestern.

ist garnicht so schwer eine alternative zu finden,denn mitlerweile ist fast alles besser und da man ja auch Auslandtechnisch keine Verkäufer mehr generieren kann,kann man sich da auch nur auf Deutschland fixieren wenn du weißt was ich meine ?😃 Umsätze da vierstellig bisher Monat Februar,hier nicht einmal dreistellig

Nachricht 140 von 176
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: